Chaosliste Nurgle gegen Bretonen

  • Hi
    ich hab eine liste gegen Bretonen aufgestellt (Nurgle) .
    Sie haben mMn eine gute Magie gegen Bretonen.
    Hier ist sie:
    Meisterzauberer
    -Stufe 4
    -Nurgle
    -Dämonisches Reittier
    -ausrüstung(?)
    Chaoszauberer
    -Stue 2
    -Nurgle
    -Dämonisches Reittier
    -Ausrüstung(?)
    Chaoszauberer
    -stufe 2
    -Nurgle
    -Ausrüstung(?)
    Chaoszauberer
    -Stufe 2
    Nurgle
    -Ausrüstung(?)
    Chaosstreitwagen
    Chaosstreitwagen
    Chaosbarbarenreiter 10x
    -Flegeln
    -Volles Kommando.
    Nurglings 5x
    Nurglings 3x
    Todbringer
    -Spruchbrecher
    Dies ist das erste Mal, das ich ne Nurgle Liste Poste.
    Ich habe also nicht wirklich Erfahrung damit :O
    Also die Taktik: Sie nieder zaubern. Die anderen Einheiten sind zum blocken. der todbringer soll verhindern, dass alle Ritter zusammen angreifen ( er soll sie verstreuen. Das wars. Die ausrüstung weiss ich auch nicht also bitte Vorschläge :peace:
    Es ist ne liste für 2250p und für ein funtunier.
    Thnx im voraus.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • Mir gefällt Chaos auf Magie nicht sonderliich, ist so schon zu teuer.
    Die Barbaren in 2*5 aufteilen. Dann hast du, denke ich zu wenig umlenker(Hunde?): ich glaube eher, dass er durch deine unglaublich wenigen Einheiten einfach durchreiten wird, vor allem die Pegasus-Reiter werden Spass mit deinen Zauberern haben. Aber das ein Funtutrnier ist, probiers.
    Die Nurglings sind en interessante Idee, weiss aber nciht ob das klappt. Soltest du mal iim Kopf durchspielen, ob die ne Lanze halten. Denk aber dabei an die Helden bzw die zusätzlichen passiven Boni


    Drache

    Zitat von Priest of Hate "Boah Hds geh doch sterben![...]Also sei nicht so assozial und stirb dann gehts mit deutschland wiedere aufwärts, vllt folgewn dann ja einige deinem beispiel"


    Einfach nur LOL :tongue:

  • Ich find die Liste ziemlich suboptimal


    Man kann schon Magie spielen. Wenns sein muss sogar Nurgle Magie (wobei die Lehre die Punkte die man in die Male steckt mMn nicht wert sind). Allerdings solltest du die Chaoszauberer in Schamenen umwandeln.


    dazu brauchst du dann Schutzherden...hast ja eliteauswahlen frei


    Wo wir bei elite sind...wenn ich mich nicht recht irre sind Nurglings 0-1


    Dann fehlt dir mMn jegliche Schlagkraft um eine Bretonische Lanze aufzuhalten. Aber ich seh auch keine Möglichkeit die zu bekommen ohne gleich ne neue Liste zu schreiben.


    Du brauchst aufjedenfall hunde!!! die müsse ndie lanzen in Fallen locken so das du mit streitwagen konterchargen kannst, 2 streitwagen im Angriff brechen auch Bretonenlanzen (behaupt ich mal^^)

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!

  • von Umlenker halt ich nicht zu viel :(
    Hab schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht.
    Vielleicht werden evt. 2 Chaoszauberer das Mal genommen.
    Dadurch werde ich ein paar gargoyles kaufen.
    von den Nurglingen sollte er um die 2 runden aufgehalten werden,
    da jeder von ihnen 4 LP habn :D
    Meine Streitwagn werd ich wahrscheinlich neben den Chars zu fuß aufstellen. Falls sie meine Zauberer angreifen, geh ich halt in die Flankemit den Streitwagn.

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I

  • Mit der Liste wirst du trotzdem nichts gegen Bretonen reißen. Du hast nix,was denen weh tut. Du bist Chaot,du hast die Nahkampfpower-warum setzt du sie nicht ein? Das einzig Gute gegen Bretonen in deiner Liste ist der Todbringer.Du brauchst einfach Einheiten mit Schlagkraft,die eine bretonische Lanze brechen können. Selbst 2 Streitwagen reichen in dere Regel nicht aus,um eine 9-er Lanze zu brechen, du brauchst einfach EInheiten mit Schlagkraft,die Flankenangriffe machen können-Minos, Drachenoger, Ritter,Riese, auch Bruten können super gegen Bretonen helfen,aber die sollten dann schon Slaanesh sein.. Dazu mindestens 2 Hundeeinheiten zum Locken. Magie solltest du auf 6 Stufen beschränken, am besten 2 Nurgleschamanen,einer davon mit Seuchenkelch und einer Stufe 4, das ist eine solide Nurgle-Magieoffensive, dazu halt jeweils eine Herde. Obwohl ich Slaaneshmagie für wesentlich besser gegen Bretonen halte. Dazu vielleicht noch 2 ECs,einer davon General mit Flegel oder SdM Auge , der zweite mit Rüstungsignorierender Waffe. Die beiden können sich locker durch eine Lanze durch mähen, wenn dann auch noch ein Streitwagen unterstützt,isses eine sichere Sache.

  • Thnx für die Erklärung :D

    |^^^^^^^^^^^^^^^^|..||
    |....Alt für alle!........|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|__|..,]
    "(@)'(@)"""*|(@)(@)*****(@)*I