1000 Punkte Tau gegen World Eaters

  • Die Tau gewannen den wurf um den ersten spielzug da es in dieser Mission um erobern und halten ging versuche der Tau General die World Eaters in eine gut geplante Falle laufen zu lassen und sie anschließend mit seiner feuerkraft zu vernichten. Das Spiel begann damit das die Drohnen die lediglich als Opfertiere gedacht wahren auf die Hauptlinie der Khorne Berserker zuhielten. Die restliche Schussphase war für die Tau ein einziges disaster da die meisten Waffen einschließlich die des Kommanders und die der Leibwache keine reichweite hatten und der hammerhai danebenschoss , nun stürzten sich die khorne berserker im blutrausch verfallen sowohl auf die hauptlinie der tau als auch einige trupps wegen ihrer blutrausch regel auf die nahen drohnen . Diese 2 trupps konnten die drohnen bespielos in der luft zerreisen während kharn und ein weiterer trupp auf die rechte flanke der tau zuhielten. Die falle der tau würde nun zuschnappen dachte der kommander der tau. Durch die zusätliche Überrennbewegung der kohrne berserker waren diese 2 trupps nähmlich nun in schnellfeuerreichweiter der tau feuerkrieger geraten. Auch die Vespide-Stachelflügel schwenkten nach links um die dortigen World Eaters mit ihren Neutronenprojektoren einzuäschern. Die tau nahmen ihre ziele ins Visier und die gesammte armee feuerte ihre Waffen ab -> 6 tote Khorne Berserker, unteranderem auch deswegen da die Vespid-Stachelflügel keine Reichweite hatten. Der kommander bewegte sich indess in der nahkampfphase immer weiter weg vom hauptgeschehen. Gutturales Gebrüll und die letzten Schmerzensschreie einiger toter World Eaters noch im gedächtniss stürzten sich die 10000 Jahre alten Verräter ohne die Unterstützung der Zerfleischer die diesen Spielzug nicht erscheinen wollten in den lange ersehenten Nahkampf gegen die schwächlichen Tau.Die 2 Trupps in der mitte welche die 6 Verluste einstecken mussten brandeten gegen einen Feuerkriegertruppund Kharn warf dich dank Blutrausch gegen Die Vespied-Stachelflügel. Das Ergebniss dieser Nahkämpfe war jedoch weniger berauschend für die söhne des Blutgottes da nur 5 Feuerkrieger und 3 Vespied-Stachelflügel ihr Leben lassen mussten ,diese jedoch hielten stand. In dem Spielzug des tau gab es für den Kommander nur wenig zu tun da sich seine Einheiten entweder im Nahkampf befanden oder einfach keine Ziele zu schießen hatten. Als der Hammerhai einmal mehr versagte einen Verlust zu erursachen sah der Taugeneral langsam seinen Linie auseinanderfallen. In der Nahkampfpahse brachen schließlich die 10 World Eaters der 2 Zentraltrupps durch die Mitte der Tau Schlachtlinie , als sie die Feuerkrieger schließlich in ihrem Blutrausch abschlachteten. Kharn jedoch tat sich derweilen schwer die Oberhand zu gewinnen und schaltete nur 2 Vespid-Stachelflügel aus. Die 10 Berserker sprinteten nun auf den letzten verbliebenen feuerkrieger trupp zu in der hoffnung auf eine günstige Blutrauschbewegung zu den kriegern der feuerkaste zu gelangen. Vom blutvergießen und gemetzel angelockt erschienen nun endlich die Zerfleischer bei Kharn und dem dritten Khorne Berserkertrupp dieser unterstüzte nun kharn und gemeinsam konnten sie nun die Vespiden ohne eigene Verluste vernichten. In der 2 Nahkampfphase des spiels krachten die Khorne Bersker frontal in die Feuerkrieger und zerissen diese in der Luft. In seinem 4ten spielzug Gab es wirklich nicht mehr viel für den Taugeneral zu tun ausser mit seinem kommander das missionsziel zu besetzen.Dieses mal war der hammerhai nicht so unfähig und sein Streumassenbeschleuniger konnte 2 Khorne Berserker hinwegfegen. In seinen 4ten Spielzug riss der World Eaters General die Initiative an sich und sammelte seine Krieger mit seinen eben erst erschienenen zerfleischern um auf den hammerhai u stürmen. Nun griffen die zerfleischer und der dritte trupp mit kharn den hammerhai an. Den dämonen gelang es schließlich den Panzer zur explosion zu bringen. Es war der selbe Taugeneral der gegen Anarion verloren hatte (siehe Spielbericht 1500 Punkte Tau gegen Imperium). Nachdem der Hammerhai in von den Dämonen in den Boden gstampft wurde und nur noch der general und seine Leibwache übrig war ergab sich der Taugeneral. In dieser schlacht wurden viele Köpfe geerntet vorallem Tau... . Listen der beiden Spieler folgen noch hoffe euch gefältt der Spielbericht ist mein erster ( überseht bitte die rechtschreibfehler....)

  • wurde ja schon gesagt. du solltest auf groß und kleinschreibung achten (ich weiß, dass ich das hier auch nicht tue aber in geschichten is es was anderes) dazu braucht es ein paar absätze sonst verrutscht man zu leicht in der zeile


    mich interessiert wie du es geschafft hast mit deinen s5 zerfleischern und kharn den ANTIGRAVpanzer mit 13er panzerung kaputt zu machen


    hat er dir seine heckseite zugedreht? denn laut regeln musst du ja in direkter linie angreifen und wenn das die front ist kannst du mit zerfleischern sehen wo du bleibst. selbst wenn du hinten angegriffen hast: wie oft hast du auf die 6 getroffen?


    dass der tau 2 jahre spielt kann ich mir nicht vorstellen. schwache leistung. mit den drohnen vor zu fliegen um dir eine überrennen bewegung zu ermöglich war wohl das dümmste was er tun konnte. hätte er sie hinter dich geschockt wär deine ganze armee rückwärts gelaufen


    gratulation zu deinem sieg aber stütz dich nicht darauf. nicht jeder gegner macht solche fehler

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • ich war ja selbst bei der schlacht anwesend...


    er hat ziemlich oft auf sechs getroffen und da die zerfleischer ja rüstungsbrechend haben, kriegen sie dann noch nen zusätzlichen W6.


    der tau spielt schon seit zwei jahren...


    @mäx: dark slayer hat recht, stütz dich nich darauf. meine symbionten haben ja schon hallo gesagt^^

    Wo bin ich ?(

  • wer erzählt denn so einen schwachsinn? zerfleischer haben noch nie die sonderregel rüstungsbrechend gehabt. nur dämonetten haben dämonenklauen. zerfleischer haben höllenklingen und die ignorieren rüstungswürfe sonst nichts

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Die sind beim beschwören meiner meinung nach hinter dem panzer abgewichen und haben heckseite angegriffen ... also war eins meiner ersten spiele und ich hab mich auf das verlassen was hallo der tau general und macharius mir gesagt ham und die ham gesagt das ich mit meinen dämonen den panzer zerstören kann wennichihn von hinten angreife oder etwa nicht ... ich hatte ned viel ahnung von und hab auf sie gehört regeltechnisch bin ich noch ned so fit

  • du bist mir jetzt schon unsympathisch in irgendeinem Thread hab ich s schon mal geschrieben hör auf zu stänkern und dich über andere Leute lustig zu machen. Sei froh das es solche Tau Generäle gibt die wenigstens die Regeln drauf haben im Gegensatz zu Chaosgenerälen die bezüglich Angriffen auf Panzern erstmal andere Leute fragen müssen und sich später über diese lustig machen.


    wenn ich mal nach Eggenfelde komme geh ich mit meinen Tau gegen dich und dann ma sehen wie du meine Panzer zerfetzten willst X(


    achja und hör auf mit den doppelposts... lass den Leuten Zeit.


    mG

  • Ach komm nimms ned so hart du kennst den Tau general ned persönlich und zu meiner verteidigung ich hab da das 2te mal gespielt . Der Taugeneral und 2 andere kumpels haben mir mit den regeln geholfen wenn sie mir mist erzählt haben dann kann ich doch nix für ... ausserdem wollte der Tau csm anfangen und kennt meinen codex sehr gut ... ich dagegen bin von allen regeln noch etwas verwirrt...

  • Naja jetzt kommts mal wieder runter^^. @topic: ich hoffe Philäus, du hälts mich nicht meht für einen Spamer^^. Ansonsten ist es möglich dass man mit S5 Zerfleischern den Hammerhai von hinten verdrischt und so ist es auch gewesen. Ich denke wir sollten damit dieses Thema für beendet erklären, sonst enstehen hier noch echte Board-Feindschaften^^. Ich hab bei meinen Ausführungen durchaus im Hinterlopf gehabt, dass mäx eine 6 zum treffen brauchte aber an diesem Tag hatten die Würfelgötter einfach einen Champion...^^ So ist es nunmal im Tabletop.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • energiewaffen sind KEINE rüstungsbrechenden waffen


    eine energiewaffe ignoriert gegnerische rüstungswürfe


    eine rüstungsbrechende waffe funktioniert wie eine normale nahkampfwaffe mit dem unterschied, dass ein trefferwurf von 6 auf ein nicht fahrzeug modell (also OHNE panzerung) automatisch verwundet und den gegnerischen rüstungswurf ignoriert. bei einem fahrzeug wird erst für treffer gewürfelt (je nachdem ob es ein antigrav fahrzeug ist oder ob es sich bewegt hat) dann wird für jede 6 beim PANZERUNGSDURCHSCHLAGSWURF (sprich nachdem das fahrzeug getroffen wurde wird die S der kreatur +w6 geworfen) ein zusätzlicher w6 gewürfelt und ebenfalls hinzu addiert. dann vergleicht man dieses gesamtergebnis mit der panzerung des fahrzeugs und kann feststellen welche auswirkungen der treffer hatte

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • doch wenn du ihn regelkonform im heck angegriffen hast, also schon im heck standest als du deine angriffsbewegung durchgeführt hast, kannst du mit deiner S5 durchaus die heckpanzerung von 10 oder 11 durchschlagen bzw. einen streifschuss verursachen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • So, wir machen das hier jetzt einfach mal ganz einfach, da ich nicht wirklich Lust habe mir das noch lange anzusehen. Hier wird nicht rumgeschnauzt und mir ist es dabei auch herzlich egal wer hier wen nicht mag, das ist nämlich irrelevant, solange die Leute sich an die Regeln halten.


    Zusätlich kann Mäx sich sicherlich ein wenig orthographie aneignen, wobei ich ihn hiermit daran anhalten will seine Texte vielleicht doch noch einmal durchzulesen bevor er sie postet. Desweiteren bitte ich Doppelpostings zu vermeiden, dafür gibt es den Edit-Button. Wird kein Gebrauch von diesem gemacht lösche ich Doppelposts kommentarlos wenn sie zeitlich zu nahe zusammenfallen.


    Also benhemt euch alle schön, wir wollen hier ein angenehmes Miteinander!


    Jester
    Moderator 40k

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • Nachtrag (Listen der beteiligten Armeen):
    Sternenreich der Tau:
    Commander mit Streugranatwerfer, 4+ Rettungswurf, Plasmabeschleuniger
    2 Krisis Kampfanzüge mit je 2 synchroniesierte Plasmawerfer
    2 Feuerkriegertrupps
    10 Vespid-Stachelflügel
    1 Hammerhai-Gefechtspanzer mit Massebeschleuniger und Flachettenwerfer


    World Eaters:
    Kharn der Verräter
    3 mal 8 Khorne Berserker mit Kettenäxte
    10 Zerfleischer




    Das wars, jetzt wisst ihr das auch^^.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • die liste von mir war a bisl anders aber so im groben trifft es des


    @Mäx niemand hier will irgendwelche Beleidigungsorgien