Grauer Prophet

    • Offizieller Beitrag

    Hallo. mir ist letztens was übertriebenes im Armeebuch aufgefallen. bis jetzt war es mir egal, aber da ich ihn jetzt habe und einsetzen will sind die kosten doch wichtig.


    Es geht um den Grauen Propheten.
    Im AB steht dass der alleine irgendwie über 200 pkt. kostet.
    Ist das nicht absolut übertrieben für einen magier dieser Klasse. ich meine. Mein Hochelfenteclis ist ja schon Müll, da er so teuer ist. aber ein so teurer magier... der ist alleine ja mit Höllenglocke und Ausrüstung teurer als Skrag!!! und im vergleich so wie ich das sehe hat der prophet überhaupt keine chance alleine gegen skrag.
    also meine frage...


    1. - Ist das mit diesen alsolut überzogenen Kosten wirklich so?
    2. - wenn ja. ist da die Höllenglocke mit drin?
    3. - wenn nochmal ja, kann man den GP auch ohne Höllenglocke einsetzen?
    4. - Wenn die Höllenglocke weg ist (durch hohe Stärke autom. kaputt) ist der GP aber noch in der einheit drin oder?
    5. - Wenn der Graue Prophet wirklich soviel kostet und die Glocke noch nicht mit drin ist, was macht ihn dan um himmels willen so übertrieben teuer?
    6. - Wenn er nicht so viel kostet, wo kann ich das beweisen dass er nicht so viel kostet (wo habt ihr das her?)... ich hab im errata nix gefunden...



    danke für Antworten...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • So wie ich das aus dem Armeebuch entnehme, kostet der Graue Prophet zu Fuß allein schon 235 Punkte. Auf Höllenglocke +200, also 435 insgesamt...dazu kommen magische Gegenstände, also ziemlich happig. Außerdem hat er nur MW 6, das hieße ja er kann max. auf MW 9 kommen.


    Das schöne am Grauen Propheten sind aber die Wirklich (wirklich) harten Zauber, die bei den Skaven halt nur er kann ( abgesehn vom Warpblitz der Warlocks), deswegen nimmt man nen Grauen Propheten mit..und das Modell mit glocke is einfach geil... Ob die Glocke wat bringt is ansichtssache und auch viel Glück...


    Ich denke, dass muss jeder für sich wissen ob Grauer Prophet oder Kriegsherr..

    • Offizieller Beitrag

    also meine Erfahrungen sowohl gegen echte gegner als auch taktischen versuchen die ich gewürfelt habe, hat sich ein GP nie wirklich gelohnt. aber für diese Punkte erst recht nicht. dann verzichte ich lieber auf die zauber...
    Mit einem kriegsherrn ist man da doch deutlich besser beraten...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • 1.ja er kostet Roh schon über 200


    2.nein


    3.siehe oben


    4.wenn soe kaputt geht lebt der GP noch


    5. die vierte Magiestufe ist schonmit in begriffen und 4warpsteinhappen


    6.nix

    :D :unschuldig: :D :schlafen: WER SCHLÄFT SÜNDIGT NICHT!:schlafen: :rolleyes::tongue: :rolleyes:


    “I’m sorry to see you here, Jack, but if you’d have fought like a man, you needn’t hang like a dog.” Anne Bonny

  • Ich finde den Preis für den Propheten durhcaus angemessen, durch eine sehr starke Lehre, hervorragende SAkvengegenstände, bereits 4 warpsteinhappen, bereits magiestufe 4 mehr als gerechtfertigt. Glocke find auch ziemlich geil, allerdings würd ich sie nurnoch in kombination mit Sturmbanner spielen, sonst zu riskant.

    Steht die Sonne tief, wirft alles lange Schatten!