Schlacht gegen Zwerge

  • oder den magier gar nicht im wald lassen ;). geht auch verdammt gut ohne taxi . gehe pers jetzt ganz vom taxi weg . nach dem mein letztes Oldblood dank eines spielfehlers gleich extrem massakreirt hat *lol*.
    ganz nebenbei baummenschen finde ich pers schon hart aber nicht zu hart da die meisten turniere eh beschränkt sind für keine 2 seltenen auswahlen aber in fruendschaftsspielen 2 setzen sorry das hat nichts mehr mit fun battel zu tun nur mal so am rande erwähnt . komme mit einen Baum + Adler auch hervorragend zurecht ;)

  • Also ich weiß garnicht warum alle Leute den Baummenschen so überpowert finden,
    - er verliert gegen en normales Regiment fast immer das Kampfergebnis weil er nur 3-4 mal trifft und gegen ihn ÜBERZAHL Standarte und +3 Gleiderbonus stehen


    Desweiteren kann er wegen den nur 5 Attacken nicht wirklich viele Modelle ausschlalten wenn er gegen so ne Massenarmee spielt...(abgesehen von eliteinheiten da ist er gut)


    Und die 3+ rüstung sowie der Wiederstand ist schnell weg wenn der Gegner ne hohe Stärke hat.


    Ich denke jeder Spieler der weiß das sein Gegner Baummenschen einsetzt , kann diese auch recht gut vernichten , wenn er Feuermagie, Kanonen, oder spezielle Einheiten mit hoher Stärke einsetzt.


    Natürlich ist der Baummensch ne effiktive einheit aber ich finde sie nicht überpowert... (3 Schrate gefallen mir z.B besser: billiger, mehr Lebenspunkte, mehr Attacken)

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Alpha der Baummensch alleine ist nicht so schlimm aber mit Armeestandarte bekommt man ihn kaum klein . Am letzten turnier hat ein baum 10 Fluchritter in der front gehabt 5breit und das gleiche in der flanke nur war da vampirgraf noch mit dabei , nach zug 2 kam ein Magier mit kugel des tiefen Waldes zur unterstüzung , fazit Baum Lebte fluchritter keiner mehr ;). Dank armeestandarte bleibt der auch stehen und kannonen und beschuss ausser Warpblitz tut einen WE nicht lange weh die zerschiesst man erstmal ;)

  • also in meiner armee kann ein modell ganz gut einen baummensch umhauen (erzmagier+Buch von Hoeth+ auf 6ten in der Schattenlehre hoffen wollen bekommen) und schwupps dann muss er auf die 2- testen sonst isser schwupps weg allerdings hab ich dann mit dem rest der waldelfen armee probleme weil ich keine guten schadenssprüche mehr habe -.-

  • philäus.. du kannst schattengrube auch nur auf etwas zaubern das du sehen kannst =). wenn der baum seinen wald verlässt sollte er eigenbtlich immer in nahkämpfen sein und deine magier relativ dezimiert. als ich oben das beispiel mit dem buch brachte, dachte ich da eher an was anderes um die magier + ast zu killen, denn dann ist der baum nurnoch halb so effektiv.


    mfg Illuminati


  • Also eigentlich kombinier ich Baummenschen eigentlich immer mit nem Magier Stufe 2 mit Kugel, und vielleicht noch mit nem AST. Kommst du in den Wald, biste tot, bleibst du außerhalb, hastn Problem, wegen Wurzelwürger. Das ist eigentlich das was ich am stärksten am Baummenschen finde. Das ist effektiv ne Orgelkanone, die sich im Wald versteckt, und durch Magier bisschen rumcruised. Wie gesagt ist gegen mich keiner mehr so dumm und kommt in meinen Wald, außer er hat ne Chance meinen Mage anzugreifen und nicht den Baummensch, aber naja dann hab ich nen Fehler gemacht. Aber meistens steht auch mein Magier in ner Einheit, die sich immer im selben Wald, oder um ihn rum, mit Magier drinnen, aufstellt. Naja und wenn man halt nicht in den Wald kommt, hat man ne Orgelkanone da stehen, die dir die Flanke+Zentrum sichert, und sich auch mal dazu entscheiden kann Drache zu spielen um gegnerischen Einheiten, die gerade beschäftigt sind, in die Flanke oder Rücken zu fallen, weil Baummenschen durch hohe Einheitenstärke ja auch noch Gliederboni negieren. So oder so, man hat ein Problem


    mfG


    PS: Der Baummensch muss garnicht das Kampfergebnis gewinnen, der muss bloss überleben, der is unnachgiebig. Und überleben fällt ihm nicht sehr schwer glaube ich.


    PPS: Ich komme halt von den Hochelfen, und dort musste ich gegen Zwerge mühsam seine einzelnen Regimenter auseinander nehmen, und hatte nichtmal genug Zeit um mit meinen Speerschleudern ein einziges Eisenbrecher Regiment weg zu schießen, weil die Minenarbeiter schon im zweiten Spielzug ankamen. Selbst mit meinen 300 Punkte teuren Drachenprinzen + 200 Punkte teuren Armeestandartenträger holte ich höchstens ein unentschieden Raus beim ermitteln des Kampfergebnisses. Streitwagen machen auch nicht viel Schaden gegen Zwerge, und wenn doch, war es ihnen auch egal. Ich hatte Glück wenn ich überhaupt ein Regiment zur Flucht zwingen konnte, auch mit Kombiangriffen. Und was seh ich da, als ich Waldelfen gegen die selben widerstandsfähigen Zwerge spiele? Zwei Baummenschen in einem Wald + Magier mit Kugel raffen in der zweiten runde ein komplettes Regiment Eisenbrecher dahin, in der dritten Runde ein komplettes Regiment Langbärte und hätten noch mehr weg geschossen, wenn er nicht, dank aufgeriebener Flanken durch Falkenreiter und Dryaden und auf der anderen Seite Kampftänzer und Wilde Jäger + Hochgeborener, aufgegeben hätte. Ich wusste nicht, dass Warhammer so einfach sein kann...

  • Zitat


    Also eigentlich kombinier ich Baummenschen eigentlich immer mit nem Magier Stufe 2 mit Kugel, und vielleicht noch mit nem AST. Kommst du in den Wald, biste tot, bleibst du außerhalb, hastn Problem, wegen Wurzelwürger. Das ist eigentlich das was ich am stärksten am Baummenschen finde. Das ist effektiv ne Orgelkanone, die sich im Wald versteckt, und durch Magier bisschen rumcruised. Wie gesagt ist gegen mich keiner mehr so dumm und kommt in meinen Wald, außer er hat ne Chance meinen Mage anzugreifen und nicht den Baummensch, aber naja dann hab ich nen Fehler gemacht.


    das mit dem wurzelwürger halte ich noch immer für ein gerücht das der so mäht ;). ohne ast ist der baum nicht viel wert er ist gut aber nicht so hart . wenn eisenbrecher reinkommen hilft die kugel auch nichts . gibt schon möglichkeiten für zwerge deinen Magier wenn er alleine ist zu bekommen . ist er in einheit ist der tod sicher wegen Amboss ;).


    KM zerstören und vor mit allem was man hat so hat man eine realistische chance gegen guten spieler . wie willst was todwurzeln auf dauer gegen W4 und top rüstungswurf die kugel ist aber echt goldwert :)

  • Zitat

    Original von Goldi


    das mit dem wurzelwürger halte ich noch immer für ein gerücht das der so mäht ;). ohne ast ist der baum nicht viel wert er ist gut aber nicht so hart . wenn eisenbrecher reinkommen hilft die kugel auch nichts . gibt schon möglichkeiten für zwerge deinen Magier wenn er alleine ist zu bekommen . ist er in einheit ist der tod sicher wegen Amboss ;).


    KM zerstören und vor mit allem was man hat so hat man eine realistische chance gegen guten spieler . wie willst was todwurzeln auf dauer gegen W4 und top rüstungswurf die kugel ist aber echt goldwert :)


    Naja in der letzten Schlacht:


    Er bewegt alle Eisenbrecher in meinen Wald, Amboss kann grad net, hat Fehlfunktion. Ich bin dran, ich sag keine Angriffe auf die an. 20 Eisenbrecher warns. So ich sag, Magiephase, Kugel des tiefen Waldes, jeder Eisenbrecher im Wald kriegt nen S5 Treffer. Er meint so, "wie denn das?", "Mitm Arkanen Artefakt, kannste net bannen *grins*". "Hätte ich das vorher gewusst..." meinte er =)
    Naja jedenfalls haben Eisenbrecher Gromrilrüstung, Schild und Handwaffe, das macht im Nahkampf 2+ Rüstungswurf, gegen Fernkampf aber nur 3+, gegen S5 also 5+. Es waren 17 Treffer + Wurzelwürger 12 Treffer (2 Baummenschen) + 13 Treffer (oder so) Stärke 5 durch Magie, hatte 2 Magier Stufe 2 und einen Stufe 4 mit Stab. Das macht 42 Treffer der Stärke 5, danach war das 20er Eisenbrecherregiment Geschichte. Hätte er mehr zum bannen gehabt, oder sagen wir mal hätten 10 überlebt (rein hypothetisch), hätte er nur meine Baummenschen angreifen können, die ich in einer Linie zu den Eisenbrechern aufgestellt hab, und hätte nochmal 2 Wurzelwürger mit stehen und schießen abbekommen.
    Etwas zu hart findet ihr nicht?


    mfG

  • ne eigentlich nicht . da wie schon gesagt der zwerg andere möglichkeiten hat die dinger rauszu bekommen ;). einfaches beispiel einer unserer Spieler WonOrk ist auch hier oder floh ebenfalls hier wenn sich drauf einstellen das ich mit calingors stab spiele . bekomme ich max 1 baumsänger durch von den schnitt 7-8 stück . wenn es schlecht läuft zerstört er mir auch noch den einen vom stufe 4 magier . das bei deinen gegnerder amboss gerade nicht wollte ist dann einfach glück auf die 2 + nicht schaffen ist halt echt mehr als pech . aber die kugel ist hart 2 bäume auch aber wenn die in den nahkampf gehen ist der viel böser als so . aber 2 bäume sind immer hart keine frage wenn ast dabei ist naja dann fallen viele um . beosnders wenn sie im nahkampf sind aber dort hinzugelanbgen ist nicht so einfach oder er rüstet einen charakter dafür aus mit rune der herrausforderung und zwingt magier zum angriff und schon ist der wieder geschichte wenn er erstschlag hat . gibt so viele möglichkeiten wo zwerge leider haben . hoffe ich treffe auch auf turnier mal einen der nicht alle register gleich zieiht ?(