WE vs Khemri

  • Wie spielt ihr dagegen?
    Habe es letztens mit Triangel probiert, aber nicht nur das man die Magie der Khemrie nicht unter Kontrolle bekommt, sondern auch ihre Heldenauswahl kann einen Baum locker zerhacken.


    Habe jetzt drei mal gegen die Toten gespielt und 2 mal haushoch verloren.
    Ich weiß mir keinen Rat.
    Habe sogar auf die Bogenschützen verzichtet und auf Verwehrung gespielt, wegen der Lade und eines Katapults.

  • wieviel punkte 2k ?


    khemri bekommst schon unter kontrolle auch ohne 2 bäume ;). wichtig ist nur das du extrem schnell bist .
    wie schaut seine liste aus ?ausser lade und kata??

  • Hierzu gibt es bereits mindestens einen Thread im Waldelfenbereich den ich schon erstellt habe, benutze mal die SUCHEN Funktion oder gehe zurück weil ich genau das selbe Problem hatte.


    Als nach persöhnlichen Erfahrungen gegen meinen Khemrigegner kann ich nur sagen :


    BLOß KEINE BOGENSCHÜTZEN DIE BRINGEN NICHTS ! (er kann ja eh wiederalles regenerieren)


    Die einzigste und beste Möglichkeit ist Khemri mit Hilfe des Kampfergebnisses zu schlagen, nimm en paar Waldschrate und Kampftänzer , und greife die Skeletthorden kombiniert an , die daraufhin schneller als du Blob sagst zerfallen....
    Was Magier angeht .... naja mittlerweile glaube ich fast sogar das man die große Anzahl an zaubern garnicht bannen kann vieleicht ist es sinvoller nur so viel Magier mirzunehmen das du nach 2 Runden im Nahkampf bist , sprich nur einen Magier.


    ALSO BUTTER AUF NAHKAMPF !!!! und überenn ihn...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Das mit den Bäumen sehe ich auch so, sind wir uns einig,
    aber en guter Khemrispieler hat seine Helden in Einheiten drin oder so plaziert das du nix mit Bogenschützen treffen könntest was Punkte gäbe... und gegen normale Einheiten bringen nun Bogenschützen echt nix bei den ganzen Bannern wie TRUGBILDBANNER etc..

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • oh tschuldigung ^^ hatte nur das wort priester gelesen ^^
    ja was lade angeht oke ^^

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • Außerdem kann man ja einen Wandler Adligen machen, der einen S4 und einen S3 Schuss pro Spielzug schíeßt, für die er keine Sichtbegrenzungen hat. Also auch Priester in Einheiten beschießen kann.
    Ansonsten musst du, wie schon gesagt, alles mögliche aufs Kampfergebnis setzen, und jedes Regiment, das du angreifst, am besten schon in einem Nahkampf vernichten. Da Khemri ohne Magie nicht leben kann, nimmst du am besten gleich 2 Banncaddies mit.
    Dann hast du halt die wahl des Kommandanten. Entweder du willst selbst auf Magie gehen, dann nimmst nen Mage als Kommandantenauswahl, womit du auch nochmal 3 zusätzliche Bannrollen kriegen solltest, oder nen Hochgeborenen, um mehr auf Nahkampf zu gehen. Außerdem lohnt sich auf jeden Fall der Pfeilhagel des Verderbens. Ein Khemrispieler kann sich nicht leisten, gleich 2-3 Regimenter in einem Spielzug zerfallen zu sehen. Dann kommt auch er nicht mit der Magie nach. Am besten du nutzt 1-2 Spielzüge um dich gut zu positionieren, und dann einen einzigen Spielzug in dem du Pfeilhagel des Verderbens nutzt, und deine Falle zuschnappen lässt, mit allem was du hast. Besser auf einmal, als nacheinander. Wenn du alles richtig machst, und alles gut geht, sollte ein Massaker schon möglich sein, und dein Gegner wird vielleicht schneller aufgeben als es dir lieb ist =)


    mfG

  • Man kann viel, wenn der andere aber 2x3Autos 60 Bogenschützen mit Handwaffe Schuld 2x5 Leichte Kav Lade, Kata , Grabwächter stellt und 3 Skorpios sieht das schon sehr viel anders aus. Der trifft auch mit seinen Bogenschützen und mit W3 bei Elfen reißt man da nix und selbst die starke Magie geht mir bei denen auf die Eier.

  • Joa Autos sind schon schlimm, aber am besten man verstellt ihnen den Weg mit Wäldern. Ich würd gegen Khemri generell immer Stufe 4 Magier spielen. Gegen einen der Skorpione nimmste Pfeilhagel des Verderbens mit, die anderen musst du halt irgendwie akzeptieren. Aber gegen Baummenschen und Waldschrate sehen die auch alt aus. Aber ich denke nicht, dass es zwischen einem Nahkampf der beiden kommen würde. Er wird sich sicherlich mit denen auf die schwachen Einheiten stürzen, und das kannste getrost ignorieren. Aber ich frag mich immernoch, was er gegen den Sniper Adligen machen will =)


    mfG

  • die skorps tun weh das stimmt aber bei 3 x 10 bogis sind seine streitautos mit pfeilhagel + bogis gleich weg ohne das er was sieht . skrop warten eben 2 einheiten dryaden , katapult holst dir mit adler held ,wilder jagd oder mit wandler je nach geschmack. wenn khemri heilen muss kann er sein katapult nicht nutzen und lade musst du bannen sollten halt auch wilde jäger oder kampftänzer evt sehen damit magieresi greift . aber schiess die jungs ab und schick sie vor im nahkampf zerpflügst du sie . aber komboangriffe sind eh immer pflicht bei waldis ;)

  • Moment, wenn er es heilt, kann er es die ganze Runde nicht benutzen oder nur für die Magiephase.


    Wenn ich 10er Bogenschützen aufstelle, dann habe ich immer Angst davor vom Katapult erwischt zu werden.


    Und dessen Magie ist echt zum kotzen, wo nehme ich den Helden her der den Pfeilhagel führt.


    Normalerweise bleibt er immer hinten stehen und zaubert rum und schießt.
    Das ist echt ätzend. Ist in einer Liga, von daher muß ich gegen ihn spielen:)

  • Und was soll mir das bringen?
    Ich muss den Wandler eine Runde vorm Angriff in Sichtweite bringen, dann wird er schön mit dem Bewegungszauber seine Truppen entweder so verschieben, dass er mich angreifen kann oder so, dass ich kein sich lohnendes Ziel mehr habe.
    Außerdem kann der Wandler einzeln rausgepickt werden, wenn 20 Bogenschützen ihn sehen treffen im Schnitt ca.7 davon verwunden 3-4. Das sieht ziemlich schlecht aus für den Wandler.

  • Zitat

    Original von Pisy
    Und was soll mir das bringen?
    Ich muss den Wandler eine Runde vorm Angriff in Sichtweite bringen, dann wird er schön mit dem Bewegungszauber seine Truppen entweder so verschieben, dass er mich angreifen kann oder so, dass ich kein sich lohnendes Ziel mehr habe.
    Außerdem kann der Wandler einzeln rausgepickt werden, wenn 20 Bogenschützen ihn sehen treffen im Schnitt ca.7 davon verwunden 3-4. Das sieht ziemlich schlecht aus für den Wandler.


    Also er verbraucht seine gesamte Magiephase um sich vor deinem Wandler zu verstecken? Das wird einfacher als ich dachte...


    mfG


    PS: Khemri sind auch keine Götter und haben begrenzte Mittel. 8)

  • du hast 30 " reichweite bitte da richt der wnadler unter die haut um in sicherheit zu sein . der überlebt schon und wenn nicht hat er seinen zweck erfüllt als träger . überlebt er ist er in runde 2 mit reiterei im nahkampf wo khemri nichts mehr zu sagen hat .denk einfach dran Khemri haben mehr angst vor dir als du vvor ihnen ;)

  • Zock ständig gegen khemri un hat noch nie en problem mit waldis..
    Priester killn..
    naja meist hat sichs so...


    musst halt nonst noch schaden machen das er mitem beleben nich nachkommt
    aber sonst hat ich nie probleme...
    also ich seth meist nich viele bäume ein vll en paar dryaden, aba ich hab lieber noh en paar waldläifer die seine einheiten von hinten weghauen.


    Ham waldis nich en vorteil gegen khemris un vampiere (steht in nem white dwarf..)
    kA wo ihrs problem seht...

    "Sollte ein Feind einen einzigen Schritt auf dieser geheiligten Erde machen, so macht er niemals mehr eien zweiten."

  • Also ich habe echt Probleme euer Deutsch zu checken, sorry, aber ich versteh die Sätze nicht;)


    Ich muss ma schauen, vielleicht bau ich demnächst mal wieder auf ne nette Elfen Armee und nur ein paar Bäume, bekomm ich schon irgendwie hin.

  • Sagt mal

    Zitat

    nimm einen Wandler pfeilhagel und helm der jagd + zweihänder +schild


    Darf man überhaupt Zweihänder und Schild tragen , im Regelbuch meine ich gelesen zu haben , dass Schilde nur mit Einhandwaffen getragen werden können 8o womit der Wandler so garnicht ginge...

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()

  • natürlich geht 2händer und schild. du musst dich allerdings im nahkampf dann entscheiden ob du mit handwaffe+schild oder 2handwaffe kämpfst.


    priester killen ist immer so ne sache^^. dabei gehen dann vieleicht die billigen einheiten unter, aber die hohen haben nen guten MW um sowas zu verkraften. deswegen jage ich den obersten garnemmer, sondern nur die anderen. liegt auch daran das der sich immer irgendwo versteckt ~~.


    mfg Illuminati