Neues Regelwerk bei 40k?

  • Habe gehört, dass GW plant, ein neues Regelwerk und neue Codex-Bücher rauszubringen. Da ich erst vor kurzem (naja also vor 2 Wochen) wieder mit Warhammer angefangen habe, wollte ich mal fragen, ob es sich dann überhaupt lohnt, die aktuellen Codexbücher und die Rgelbücher zu kaufen? Vorausgesetzt natürlich, das Gerücht ist wahr.
    Ich hoffe da kann mir einer vielleicht Auskunft geben.

  • Das Gerücht geistert schon seit einiger Zeit umher und die Codizen werden schon grösstenteils neu aufgelegt und den neuen "Optionalen Regeln" angepasst. Also ist es nicht ausztuschliessen das in naher Zukunft ein neues Standartregelwerk hewrauskommt das all diese Änderungen beinhaltet!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • VERDAMMT! Ich hasse GW... kaum sind alle Codizes bzw. Armeebücher raus, machen sie ne neue Edition und es fängt von vorne an... Das kotzt doch echt an!!!

  • Den Gerüchten nach die Momentan kursieren werden die jetzt erschinenden Codizen und demnächst erscheinenden Codizen ihre Gültigkeit behalten und das neue Regelwerk wir nur weiter angeglichen!

    Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

  • endlich mal was vernüftiges.


    aber welche neuen regeln solen da rein??
    mir fallen jetzt nur die neuen psi kräfte und die nahkampfregeln ein, aber ws noch??

    wirsing=nop

  • Also ich denke mal das wird halt ein Regelbuch sein. Nicht wie jetzt das Regelbuch und noch 2 die die Regeln wieder umwerfen und neue enthalten. Vielleicht sind da dann auch gleich die Straßenkampf und noch andere Sachen drin.

  • sorry, Euch da enttäuschen zu müssen...aber es wird in nächster Zeit keine Neuauflage von 40k geben - was auch wegen des erst kürzlich erschienenen INI II auch Blödsinn wäre...die GWler haben überhaupt keine Zeit, eine neue Edition zu bearbeiten und herauszubringen....das hättet Ihr aber auch bei der Mail Order erfragen können...

  • naja denen von GW wäre so etwas aber echt zu zu trauen °

    Augen ohne Leben,
    verwesende Leichen,
    Berge von Schädeln,
    Das sind die einfachen Dinge,
    die mich erfreuen !


    Lieber tausend male sterben , als einmal aufzugeben !

  • Zitat

    Original von JoeSpeed2
    sorry, Euch da enttäuschen zu müssen...aber es wird in nächster Zeit keine Neuauflage von 40k geben - was auch wegen des erst kürzlich erschienenen INI II auch Blödsinn wäre...die GWler haben überhaupt keine Zeit, eine neue Edition zu bearbeiten und herauszubringen....das hättet Ihr aber auch bei der Mail Order erfragen können...


    a) Die Jungs von der Mail Order haben eh keinen Schimmer, was abgeht.
    b) Wieso sollen die Jungs im Entwicklerteam nicht an neuen Regeln arbeiten können und gleichzeitig Korrekturen für die bestehenden liefen?
    c) Die 3. Edition ist schon relativ alt und definitiv alles andere als gut durchdacht.


    Es wird eine 4. Edition geben, soviel ist klar. Genauso klar ist es, dass es ein Riesengejammer geben wird, weil ja grundsätzlich alles neue erstmal Scheisse ist und früher sowieso alles besser war.
    Wann die nächste Edition kommen wird, ist noch unklar. Kümmert mich aber auch nicht. Von mir aus kann die schon morgen kommen. Oder halt erst in einem Jahr. Das ist doch im Prinzip absolut egal. Wer nicht auf die neue Edition umsteigen will, der kann ja bei der alten bleiben.

  • so sacha die können alle bei den alten regeln bleiben da wirst du selten neue gegner finden als die alten kannst auf keine tuniere fahren .vermute ganz stark das du noch nicht so lange warhammer spielst habe mit 40k aufgehört wie die jetzigen regeln rauskammen .die kotzen mich so an!
    spielte damls tyraniden.
    jezt ist feierabend.

  • @ Goldi
    Ich kenne noch einige, die häufiger 40K 2nd Ed spielen als 3rd Ed. An Turnieren wird halt im allgemeinen die aktuelle Version gespielt. Aber was hält dich davon ab, ein 40K 2nd Ed Turnier zu organisieren? Eigeninitiative ist gefragt.


    Bevor du die neuen Regeln in der endgültigen Form gesehen hast, kannst du sowieso nicht entscheiden, ob sie was taugen.
    Wieso haben alle immer Angst vor Veränderung? Vor allem die, die eh über die 3rd Ed motzen. Kann ja nur besser werden, oder?