alternativen zu citadel...günstiger!!

  • hi, ich male schon eine weile mit revell farben...und von vielen wird gesagt, dass man mit citadel, bzw acryll bessere ergebnisse bekommt. jedoch sind mir die citadel farben zu teuer, deshalb meine frage, gibt es alternativen zu citadel die günstiger sind, und wenn ja wo sie erhältlich sind?!


    mfg DaBooomp

    • Offizieller Beitrag

    klar. nurmale acrylfarben sind gut verwendbar...


    revellfarben vernichten die pinsel und kleben die rillen der Figuren zu...


    aber auch hier ist es glaub ich so... je teurer die acrylfarbe desto besser siehts aus (ok in den untersten und obersten preisklassen wirds nicht so sein)...
    also mein tipp: sparen klar! aber nicht zu sehr... 20 Acrylfarben für 9,99€ sind wahrscheinlich nicht supi oder viel zu klein...

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox

  • Da stimm ich dir zu. Sparen ist schon gut, aber nich am falschen Ende. Lieber mehr zahlen und das Ergebnis ist besser, als sparen und danach mit versaute Minis da zu hocken ;)

  • es gibt viele Hersteller von Acrylfarben, und wir haben schon in einigen Threads Marken verglichen... btw hat auch Revell mittlerweile Acrylfarben im Programm (in würfelförmigen Töpfen).
    Allerdings sind so ziemlich alle anderen günstiger als Citadel und oft auch besser.

    Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...


    "natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

  • Nimm am besten die Vallejo-Farben. Der Preis ist Ok und sie sind perfekt zu dosieren.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

  • Etwas, das schon von vorneherein gegen nicht-Acryl-Revell-Farben spricht, ist, dass man sie nur schlecht verdünnen kann.


    Da man immer verdünnt malen sollte, schließen sie sich so schon von selbst aus. (Mal angesehen davon, dass sie, selbst wenn man ganz penibel verdünnt, immer noch zu dick sind.)


    EDIT: Da schlich sich doch ein kleines "un" an der falschen Stelle ein.

  • @rattenbändiger:was nun?verdünnen oder nihct verdünnen? ;)


    ja also die von gw die farben sind nicht schlecht.basieren halt wirklich drauf auf um minis ins rechte licht zustellen.
    und da man eh immer verdünnt reicht die farbe wirklich lang genug.
    aber in vallejo farben is fürs gleiche geld bisschen mehr drinn,aber geschmäcker sagt der bäcker!

  • Vallejo Farben kann ich selbst wirklich nur sehr empfehlen! Kosten sind gleich aber es ist mehr in den Behältern drin. Kleiner Tipp am Rande: Falls du nicht genau weißt welche Vallejo Farbe einer GW Farbe entspricht (obwohl ihre Namen meistens nur um 1 oder 2 Buchstaben anders sind) kannst du z.B. beim Fantasyladen nachsehen. Klicke dazu einfach in der Linken Leiste auf *Onlineshop*, dann auf *Tabletop Zubehör* und auf *Vallejo Farben*.
    (Btw. soll das keine Werbung für den Shop sein, kaufen könnt ihr ja trotzdem wo anders, ich weiß nur das man das da nachsehen kann :tongue:)

    Helft einem armen Echsenmenschenspieler indem ihr hier klickt. :blumen: