Spielfeldgröße ?

  • Wie groß ist das ideale Spielfeld und wieviel Gelände ist drauf ?

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • ich denke das hängt von der größe der armee ab mit wieviel punkten spielt ihr denn????


    außerdem vieleicht noch von der armee die gespielt wird eine 2000pkt skaven oder goblin armee wird mehr modelle haben als eine 2000 pkt hochelfen armee

    "In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

  • grds. ist eine eine platte ca. 1.80m breit und 1.20m (48")tief.


    die gegner müssen voneinander 24" entfernt sein und die Aufstellung muss 12" tief sein (deshalb ganz wichtig: 12+12+24=48)

  • Das das vom der gespielten Armee abhängig ist, halte ich für unfair. Man stelle sich ein Spiel gegen Iron Warriors vor, das auf einer 72" Platte ausgetragen wird ! Na dann, gute Nacht !

    Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

  • die paltte wo wir heute gespielt haben 2500 p
    woodies gegen schmutzige elfen (dunkelelfen)
    war 130 also 523 z als normal 48 x 150cm bin ich zu faul zum rechnen .für 180 hab ich keinen platz leider .
    bei meinen freund wo wir immer die moster schlachten spielen
    sind 1-2tischtennisplatten zusammen masse keine ahnung


    hatte aber heute bei diesen massen kleine paltz prob aber es ging
    mein gegener kein bisschen

  • Auf WF-Tunieren wird 48"x72" gespielt. An Gelände gibt es dann normalerweise 2 Hügel und 2 Wälder um das ganze einheitlich zu halten (bei bestimmten Szenarien kann das aber varieren)

    Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

  • @thron kann dir nicht ganz zustimmen die masse werden bei gw benuzt aber nicht bei grösseren events über 100 leute .
    da ist oft das feld einiges kleiner bzw gelände dürfen sich leute selbst aussuchen wieviel gespilelt wird .


    gruss goldi