ALARIELLE, Immerkönigin von Avelorn B KG BF S W LP I A MW Alarielle 5 4 5 3 3 3 8 1 10 Punkte: 515 Waffen und Ausrüstung: Stern von Avelorn, der Schildstein von Isha, "Bruch" (Stave) von Avelorn Jungferngardisten Wenn Alarielle mit ihren Jungferngardisten zusammen ist, wird die ganze Einheit unnachgiebig. Spezielle Regeln Hohe Magierin Alarielle folgt allen Regeln für einen Erzmagier. Zusätzlich kennt sie alle Hochmagiersprüche und auch die Sprüche von der "Lore of life" ( Überlieferung des Lebens) und darf entweder oder beide in der Magiephase benutzen. Gunst Ishas Am Start der Hochelfen Schussphase und am Start der Hochelfen Nahkampfphase, darf Alarielle die Gunst Ishas einer befreundeten Einheit mit einer Entfernung von max. 12 Zoll gewähren. Diese Einheit addiert +1 für alle Treffer dieser Phase. Zusätzlich zählt jeder Beschuß und jeder Nahkampfangriff, der von der verzauberten Einheit ausgeht für diese Phase magisch. Chaos Haß Jede dämonische Einheit (auch dämonische Monster und Charaktere), die die Magiephase mit einer Einheit mit max. 6 Zoll Entfernung von Alarielle beginnt ist von der aura des Gesetzes und der Harmonie, welche Alarielle umgibt, beeinflußt. Jede Einheit in Schußweite erhält W6 Treffer der Stärke 5, welche als magisch zählen. Werfe zusätzlich einen W6 für jeden magischen Gegenstand, die einem Modell einerChaos-, Skaven- oder Untotenarmee gehört und einen Abstand von max. 6 Zoll von Alarielle hat am Anfang der Magiephase. Das Modell wird bei einem W6 bei 6 zerstört (für jeden Gegenstand getrennt werfen). Der"Touch der Everqueen" (Die Berührung der der Immerkönigin) Alarielle kämpft nicht einfach so, für sie ist der Ausdruck des Friedens lieber als der des Krieges. Wie auch immer, ihre leichteste Berührung kann einen Gegner einen Moment lang betäuben, indem sie sie mit einem blendenden Blitz desorientiert. Alarielle schlägt im Nahkampf immer zuerst zu. Falls ein Gegner die selbe Fähigkeit besitzt, schlagen die Modelle nach ihrer Initiative nach zu (würfle bei einem gleichen Initiativswert). Wenn Alarielle ihr Ziel trifft, muss sie keine Verwundungswürfe werfen. Stattdessen kann das gegnerische Modell diese Runde nicht angreifen und alle anderen Modelle, die es angreifen, treffen es automatisch diese Phase. Bei einem berittenen Modell (auf einem Steitwagen oder Monster z. B.), muß Alarielle würfeln um gegen den höchsten Waffenfähigkeit. Aber wenn sie trifft ist das ganze Modell betroffen, was auch alle Spezialattacken, Aufpralltreffer, etc. beinhaltet. Magische Gegenstände Stern von Avelorn Verzauberter Gegenstand. Zu Beginn jedes Hochelfenzuges, darf Alarielle den Stern benutzen um ein verwundetes Hochelfen-Charaktermodell im Umkreis von max. 12 Zoll zu heilen. Falls es keine verwundeten Charaktere in Reichweite gibt, darf sie den Stern benutzen, um sich selbst zu heilen. Werfe einen W6 für jede Verwundung, die das Charaktermodell bekommen hat (1Lp=1 Verw.)hat. Bei 4+ ist die Wunde geheilt. Schildstein von Isha Verzauberter gegenstand Alarielle hat einen 4+ Rettungswurf (Ward Save) Bruch von Avelorn Ein mal in jeder Hochelfenmagiephase, darfst du entscheiden einen von Alarielles Sprüchen durch den Bruch Avelorns zu entfesseln (unleash) . Das kann ein Spruch sein, den sie schon diese Runde besetzt (cast) hat. Dieser Spruch wird exakt so behandelt, wie ein gebündelter Spruch und hat eine Stärkelevel von 5.