JUNGFERNGARDE B KG BF S W LP I A MW Jungferngardistin 5 5 5 3 3 1 6 1 8 Punkte: 10 Jungferngardistinnen, dabei beinhaltet der Champion, Musiker und Standartenträger der Einheit kostet 300 Punkte. Das ist die Mindestgröße der Einheit aber extra Jungferngardistinnen können für je +20 Punkte pro Modell hinzugefügt werden. Waffen & Rüstung: Sie tragen schwere Rüstungen und Speere und Langbögen.. Optionen: Die Jungferngardistinnen tragen IMMER das Banner Avelorns, welches unten beschrieben wird. Der Musiker des Regiments trägt IMMER das Horn Ishas , welches auch unten beschrieben wird. Spezialregeln: Immun gegen Psychologie Die Jungferngardistinnen schworen ihr Leben für die Immerkönigin. Sie sind immun gegen Psychologie. Kämpft aus drei Gliedern Die Jungferngarde kann mit ihren Speeren aus drei Gliedern kämpfen. Magische Gegenstände Das Banner Avelorns Das Banner ist eine magische Standarte. Das Banner Avelorns ist so schön, dass jeder Gegner, der die Jungferngarde Herausfordern will (charge) erst einen Moralwertstest (leadership test) machen muss. Wenn sie den Test verlieren, bleiben die Herausforderer auf ihrem Platz stehen, gelähmt durch die Magie. Die Jungferngardistinnen müssen ihre Herausforderungsreaktion bekannt geben, bevor der test gemacht ist. Das Banner hat keinen Einfluß auf Modelle, die immun gegen Psychologie sind. Das Horn von Isha Das Horn ist ein verzauberter Gegenstand. Einmal pro Schlacht, am Anfang einer Hochelfen-Schussphase oder einer Nahkampfphase (eigene oder gegnerische), muß der Hochelfenspieler bekannt geben, dass er das Horn benutzt. Das wird den Jungferngardistinnen zu jedem Kampf 2 Attacken (im Nahkampf) oder mit zwei Schüsse (in der Schussphase) erlaubten.