Befehlsfähigkeiten Archaon Everchosen Unvergleichlicher Kriegsherr Alle Chaoseinheiten mit Befehlsfähigkeiten können diese Einsetzen Chaos Lord Endlose Legion 4+: Neue Slave-to-Darkness Einheit innerhalb von 5" von Kante des Schlachtfelds Chaos Lord auf Daemonic Mount Ritter des Chaos Eine Einheit Chaos Knights, Chaos Chariots oder Gorebeast Chariots innerhalb 15" können Angriffswürfe wdh. Und +1 auf's Treffen addieren Chaos Lord auf Manticore Herrscher mit eisernem Willen Warriors of Chaos innerhalb 15": bis nächster eigener Heldenphase Angrifswürfe, Verwundungswürfe und Battleshock Tests wdh. Beastlord Grausige Trophäe in Phase nach Kill alle BRAYHERD in 16" +1 Angriff-, Renn- und Trefferwürfe Doombull Ruf des Schlächters in 16" WARHERD +1V KHORNE Exalted Deathbringer Brutaler Befehl MORTAL + KHORNE in 12“ können Moralwert (8) übernehmen oder W3 mortal wounds und 24“ Khorne Lord auf Juggernaut Blutige Stampede 3 MORTAL + KHORNE 24" +1V bei Angriff Khorne Exalted Hero Blutfürst MORTAL + KHORNE 6" +1A für alle Nahkampfwaffen Mighty Lord of Khorne Blutlord 3 MORTAL + KHORNE 24" Angriffswürfe mit 3 statt 2 Würfeln und nur die beiden höchsten Zahlen verwenden Wrath of Khorne Bloodthirster Lord of the Blood Hunt KHORNE DAEMON in 16" kann in einer Phase rennen und angreifen und je +1 NURLGE Harbinger of Decay Krankhafte Gesundheit MORTAL + NURGLE bekommen zusätzlichen 5++ Glottkin Fürsten des Nurgle NURGLE 14" +1A für alle Nahkampfwaffen Gutrot Spume Gewaltige Arroganz zählen wie viele Verwundungen bis nächste Heldenphase, 7+ heilt alle Wunden, sonst 1 mortal wound Orghotts Deamonspew Schwären und verfaulen NURGLE 14" Verwundungswürfe wdh Nurgle Chaos Lord Väterchen's Gabe in 21": bekommt Fäulnis des Nurgle Nurgle Chaos Lord auf Daemonic Mount Krankhafte Gesundheit in 7" wenn MORTAL + NURGLE Verwundung bekommt 5++ Fähigkeiten Archaon Everchosen Auge von Sheerian: würfeln und Ergebnis aufschreiben: Gegner muss Trefferwürfe wdh Slayer of Kings: alle Attacken mit SoK gegen einen einzigen Helden/ Monster und 2+ Secher dabei --> insta death Rüstung des Morkar: Schutzwurf 6 --> Angreifer mortal wound Chaos-Runenschild: 5+ gegen mortal wounds Krone der Macht: innerhalb 10" battleshock tests +/- 2 Köpfe… Everchosen: 4+ gegen Zaubereffekte Dämonenprinz Verfluchter Seelenfresser keinem Gott geweiht? --> Ende jeder Nahkampfphase eine Verwundung heilen wenn mindestens ein Modell gekillt; Hero oder Monster W3 Wunden heilen Khorne: +1 zu Trefferwürfen Nurgle: 3+ Save Tzeentch: Zauberer Chaos Lord Khorne: Trefferwürfe von 1 wdh Nurgle: +1 W Tzeentch: Saves von 1 wdh Auge der Götter würfeln wenn Held oder Monster gekillt: 2+ --> heilen um W3; unverletzt --> +1 W Dämonenberührter Dolch 1 x pro Schlacht, unmittelbar bevor feindliche Einheit innerhalb von 1" attackiert (aber nachdem sie nachgerückt ist): bei 2+ W3 tödliche Verwundungen Chaos Lord auf Manticore Khorne: 6" nachrücken Nurgle: 3+ Save Tzeentch: wizard Chaos-Runenschild 5+ gegen tödliche Verwundungen Ausgeprägtes Revierverhalten Ist das Ziel ein Monster: Trefferwürfe für Claws and Jaws von 1 wdh.; ist das Ziel im Territorium deiner Armee alle misslungenen Trefferwürfe wdh. Chaos Sorcerer Lord Orakelhafte Weitsicht Einheit innerhalb 10": Schutzwürfe von 1 wdh Zauber Dämonische Macht (5+) Einheit innerhalb 18": Treffer-, Verwundungs- und Schutzwürfe von 1 wdh Chaos Sorcerer Lord on Manticore Orakelhafte Weitsicht Einheit innerhalb 10": Schutzwürfe von 1 wdh Ausgeprägtes Revierverhalten Ist das Ziel ein Monster: Trefferwürfe für Claws and Jaws von 1 wdh.; ist das Ziel im Territorium deiner Armee alle misslungenen Trefferwürfe wdh. Zauber Wind des Chaos (7+) sichtbare Einheit innerhalb 18": Wirf Anzahl Würfel wie Ergebnis des Zauberwurfs: Für jede 5 eine tödliche Verwundung, für jede 6 W3 tödliche Verwundungen Wulfrik the Wanderer Chaos-Runenschild 5+ gegen tödliche Verwundungen Aller Zungen mächtig zu Beginn der Nahkampfphase gegen Held innerhalb von 3" gegen Mitspieler: Wenn er eine Miene verzieht: alle misslungenen Attacken gegen feindliche Heroes wdh Seewolf in Bewegungsphase des zweiten Zuges Spielfeldkante auswählen und mit Einheit Barbaren 5" von Kante weg aufstellen (zählt als deren Bewegung) Exalted Hero mit Battle Standard Chaos-Runenschild 5+ gegen tödliche Verwundungen Hungrig nach Ruhm Trefferwürfe von 1 gegen Helden und Monster wdh Armeestandarte der Dunklen Götter kann Standarte pflanzen, sich bis nächster Heldenphase nicht bewegen und hat Ruhm sei den Dunklen Göttern: +2 Bravery aller Slave-to-Darkness Einheiten innerhalb 20" Vorwärts, in die Schlacht: eine StD Einheit in 20" Angriffswurf einen oder beide Würfel wdh Warriors of Chaos 2 Handwaffen Trefferwürfe von 1 wdh Schild 5+ gegen mortal wounds Legionen des Chaos 20+ Modelle: Saves von 1 wdh Standartenträger +1 Bravery Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Marauders of Chaos Ikone Trefferwürfe von 1 wdh Banner +1 Bravery Schilde 5+ save Barbarenhorden vor Nachrücken würfeln: 20+ Modelle: +1 4+ +1 auf's Treffen 6+ +1 auf's Treffen und Verwunden Forsaken Groteske Mutationen vor Attackieren würfeln 1: 3" range 2: -1 rend 3: +1 Attacke 4: +1 auf's Treffen 5: +1 auf's Verwunden 6: +1 dmg Chaos Chariots Gib ihnen ruhig die Peitsche vor Bewegen +W6" zum Move-wert Schneller Tod Hufe: +1 auf's Treffen und Verwunden bei Angriff Marauder Horsemen Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Vorgetäuschte Flucht auch nach Rückzug schießen und angreifen Schilde 5+ save Ikone Trefferwürfe von 1 wdh Banner +1 Bravery Chosen Standartenträger +1 Bravery Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Chaos Greataxe Verwundungswurf 6+: mortal wound Blutiges Vorbild feindliches Modell getötet: andere StD Einheit in 8" Verwundungswürfe wdh Chaos Knights Standartenträger +1 Bravery Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Schild 5+ gegen mortal wounds Furchteinflößende Champions Battleshock: -1 innerhalb von 3" Gorebeast Chariot Gorebeast Angriff Nach Angriffsbewegung für jedes feindliche Modell in 2" würfeln: 6 = mortal wound Explosive Brutalität Angriffswurf 8+ = Gorebeasts 6 statt 3 Attacken Chaos Warshrine Schutz der Dunklen Götter MORTAL in Reichweite bekommt 6++ gegen wound/ mortal wound Gunst der Mächte der Verderbnis Ungeteilt: MORTAL Treffer- und Verwundungswürfe von 1 wdh Khorne: MORTAL T1 wdh; MORTAL + KHORNE alle Trefferwürfe Nurgle: V1 wdh; MORTAL + NURGLE alle Verwundungswürfe Tzeentch: S1 wdh, MORTAL + TZEENTCH alle saves wdh Hellcannon In Ketten geschlagene Wut nicht innerhalb 3" von Feind: würfeln, wenn kleiner als caged fury Wert muss sie sich so weit wie möglich auf nächste sichtbare Feindeinheit zubewegen Doomfire nur wenn Crew innerhalb von 1" Feindliche Einheit in Reichweite (ohne Sichtbarkeit), +1T wenn nicht bewegt, +1T wenn Ziel 20+ Modelle besteht; W6 mortal wounds Dämonengeschmiedete Deckung Hellcannon gilt als Deckung Varanguard Unerbittliche Mörder 1 x pro Schlacht zweimal nachrücken und attackieren Daemonforged Blades Trefferwurf 6+ --> 2+: 1 Tödliche Verwundung, 1: selbst 1 tödliche Verwundung Warpstahl Schilde 4+ gegen Zauber Günstlinge des Everchosen Wenn Archaon auf dem Schlachtfeld ist: +1 auf alle Trefferwürfe Wenn Archaon Unvergleichlicher Kriegsherr einsetzt: Angriffswürfe wdh Archaons Befehl können von Archaon jede Heldenphase ein anderes Keyword bekommen (Khorne, Nurgle, Tzeentch, Slaanesh) Warhounds Jagdmeute des Chaos beim Rennen immer 6" zum Move-Wert statt W6 Chaos Ogres Ikone Trefferwürfe von 1 wdh Banner +1 Bravery Fürchterliche Fressucht bei Kill würfeln, 6 = 1 Wunde heilen Giant Baum fällt! wird er getötet würfelt jeder, wer gewinnt entscheidet wohin der Riese umfällt (bei Gleichstand der kontrollierende Spieler), jede Einheit erleidet W3 mortal wounds Inne Tasche stopf'n Vor Attackieren ein Modell in 1": würfeln: mindestens doppelt so hoch wie wounds = tot Betrunkenes Torkeln Bei Angriffswurf Pasch: fällt um Chimera Bösartiger Angriff Bei Angriff +2 Dragon Ogres Magie solange in 20" von DO können Zauberer ihn zaubern Blitze Rufen (5) in 20" W3 gehielt, alle misslungenen W wdh Slaughterbrute Runen des Bindens STD +1T KHORNE Exalted Deathbringer Kampferprobter Stellvertreter innerhalb von 12“ von General +2 A Khorne Exalted Hero Schild 4++ gegen Zauberschaden Dämonenaxt V6 W3 dmg Khorne Lord auf Juggernaut Schild 4++ gegen Zauberschaden Dämonenaxt V6 W3 dmg Möderischer Sturmangriff Bei Angriff jedes Modell in 1" bei 4+ W3 mortal wounds Skarr Bloodwrath Der Schlachtgeborene: wenn tot und mindestens 8 Modelle getötet wurden resurrection bei 4+ Wirbelsturm des Blutvergießens: Kann statt seiner normalen 5 A für jede Einheit in Reichweite (3") so viele Attacken durchführen wie in Reichweite sind Skullgrinder Günstling des Khorne MORTAL + KHORNE +1 Bravery in 6" Altar der Schädel wenn er Hero oder Monster tötet alle Mortal + Khorne für den Rest der Schlacht bei jedem Trefferwurf von 4+ zwei Verwundungswürfe Skarbrand siehe warscroll Skullreapers Bis zum letzten Atemzug wird einer getötet --> würfeln: 4 oder 5 --> eine tödliche Verwundung, 6 --> W3 tödliche Verwundungen Prüfung der Schädel merken wie viele Modelle durch die Einheit getötet wurden, ist die Anzahl größer als die Zahl der Modelle der Einheit, Trefferwürfe wdh, ist sie doppelt so groß+ auch noch Verwundungswürfe wdh Dämonengeschmiedete Waffen Trefferwurf 6+ --> zusätzlich 1 tödliche Verwundung, bei 1 selbst tödliche Verwundung Rasende Attacken Trefferwürfe von 1 wdh Skullcrushers Standartenträger +1 Bravery Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Schild 4++ Möderischer Sturmangriff Bei Angriff jedes Modell in 1" bei 4+ W3 mortal wounds Slaughterpriest Verachtung der Zauberei kann bannen Blutgebete bei 4+ (+1 bei kill davor) entweder Kochendes Blut: Feindliche Einheit innerhalb 16" W6 tödliche Verwundungen Blut rufen: Feindliche Einheit innerhalb 16" die innerhalb von 3" von eigener Einheit ist: Alle Modelle der Einheit müssen so weit wie möglich auf die nächste deiner Einheiten zurennen Wrathmongers Wrath-flails bei Angriff +1 auf Trefferwürfe Blutroter Dunst alle Modelle innerhalb 3" +1 A (nicht auf sich selbst) Blutwut wird einer getötet: feindliches attackierendes Modell auswählen und mit ihm attackieren (auch sich selbst); kein Modell mehr als einmal pro Phase Valkia the Bloody Khorne's Blick MORAL + KHORNE 12" battleshock wdh, erneut gepatzt + W3 Verlust Dämonenschild -1V Slaupnir Bei Angriff W3 dmg Bloodreavers Standartenträger +1 Bravery Hornbläser Renn- und Angriffswürfe +1 Rasende Hingabe in 12" von CHAOS und TOTEM +1A Reaver Blades T1 wdh Blood Warriors Standartenträger +1 Bravery Keine Atempause wird einer getötet: nachrücken und angreifen Äxte T1 wdh Gorefists erfolgreicher save und Gegner in 1" bei 6 1 mortal wounds Bloodsecrator Portal of skulls kann sich eine Runde nicht bewegen, aber Loathsome sorcery: beide Seiten müssen in 18" erfolgreiche Zauberversuche wdh Rage of Khorne: KHORNE in 18" +1A mit jeder Waffe + kein battleshocktests Bloodstoker Wut anstacheln KHORNE in 12" +3 auf Renn- und Angriffswürfe und W1 wdh Mighty Lord of Khorne Halsband des Khorne kann bannen Realitätsspaltende Axt verwundet aber nicht getötet: würfeln: 5+ gekillt Khorgorath Grausiges Raubtier in 12" nach Verwundung durch Khorgorath -1 Bravery Kopffresser nach kill Heilen 1 Wunde Wrath of Khorne Bloodthirster Hellfire Breath in 8" sichtbar: W3 mortal wounds Relentless hunter gegen Heroes oder Monster alle Trefferwürfe wdh Rune-crown of Khorne kann bannen mit +2 Bloodletters Hornbläser Gegner in 6" muss battleshock Tests von 1 wdh Decapitating Blow T6 = mortal wound Ikone battleshock test 1 = +W6 Bloodletters Banner Hero kill = +1 Angriff für den Rest des Spiels Murderous Tide 20+ Bloodletters = +1T NURGLE Epidemius Because it doesn't specify Nurgle Daemons, just Nurgle. Harbinger of Decay Fäulnisschwert 1 x pro Schlacht gegen Held in 1“: 2+ àW3 tödliche Wunden; würfeln für jede Einheit in 7“: 4+ à tödliche Verwundung Seelengebundener Schild 4+ gegen Wunden und tödliche Wunden durch Zauberei Glottkin Abscheulicher Fleischberg Bei Angriff 1" bei 4+ W3 mortal wounds Segnungen des Nurgle W3 Wunden heilen Schrecklicher Gegner Beginn jeder Nahkampfphase 7" für jede feindliche Einheit würfeln, größer als bravery -1T Zauber Fleischige Fülle (7) 14" +1 wounds für eine Runde Bloab Rotspawned Dämonenfliegen in 7" für jede feindliche Einheit würfeln, 4+ -1T Unheilsglocken in 14" wizards -1 auf Zauber Zauber Miasma der Pestilenz (6) in 14" feindliche Einheit bis nächste Heldenphase bei Verwundungen oder mortal wounds bei 2+ W3 mortal wounds dazu Morbidex Twiceborn Herr der Nurglings Nurglings in 7" +W3 Modelle oder neue Einheit mit W3 Modellen weiter als 9" vom Gegner Boshafte Milben Nurglings in 7" +1W Fäulnis des Nurgle in 3" bei 6 W3 mortal wounds Abscheuliche Heilung 4 oder 5 heilt 1 Verwundung, 6 heilt W3 Verwundungen Orghotts Deamonspew Ätzendes Blut bei Nahkampfverwundung und 4+ bekommt attackierende Einheit eine mortal wound Wut des Halbbluts verfehlt mindestens die Hälfte der Attacken +W6 Attacken mit Rotaxes mit +1W Rotaxes Zufügen von Wunde ohne kill bei 4+ 1 mortal wound Gutrot Spume Zugreifende Tentakel in 1" selbst und Gegner werfen Würfel, wenn man gewinnt mit ausgewählter Waffe keine Attacken Festus the Leechlord Heilende Elexiere heilt 1 Verwundung Köstliches Gebräu in 1" heilt W3 Verwundungen, Feind bei 2+ W3 mortal wounds Zauber Fluch des Aussätzigen (7) in 14" für Rest des Spiels -1S Nurgle Chaos Lord Scheußliche Regeneration heilt 1 Verwundung Fäulnis des Nurgle in 3" bei 6 W3 mortal wounds Nurgle Chaos Lord auf Daemonic Mount Schild 4++ gegen Zauberschaden Fäulnisschwert 1 x pro Schlacht gegen Held in 1“: 2+ W3 tödliche Wunden; würfeln für jede Einheit in 7“: 4+ tödliche Verwundung Nurgle Chaos Sorcerer Mit Lebenskraft gesegnet nach erfolgreichem Zaubern bei 4+ heilen oder 1 Wunde addieren wenn unverletzt Zauber Strom der Fäulnis (6) sichtbare Einheit erleidet 3 mortal wounds Putrid Blightkings Standarte Bravery +1 Glocke Renn- und Angriffswürfe +1 Virulenter Ausfluss in 3" bei 6 W3 mortal wounds, NURGLE heilt W3 wounds Blighted Weapons Trefferwurf 6+ macht diese Attacke W6 Treffer anstatt 1 TZEENTCH Tzeentch Sorcerer Lord Von Magie berührt Zauberwurf = Pasch noch einen Zauber wirken Zauber Blitz des Wandels (7) in 18" W3 mortal wounds, würfeln für jedes ausgschaltete Modell, bei 4+ Spawn in 3" Horrors Ikone battle shock 1 = +W6 Horrors Hornbläser Gegner muss battleshock Tests von 1 wdh Flickering flames 20+ Horrors = +1T mit Magical Flames Zauber (sind ganz normale CHAOS WIZARDs) Flamers Fly können fliegen Capricious Warpflame Jede Einheit die durch die Warpflames verwundet wurde bei 4+ zusätzliche W3 tödliche Wunden, bei 1 W3 Wunden geheilt BEASTMEN Beastlord Heldenhass V gegen HERO wdh Wargor Standard Bearer Gebrüllter Kriegsschrei +1T mit zornigem Grunzen oder Schauben Bestienstandarte Standarte pflanzen, nicht bewegen, in 16" +1V Great Brayshaman Bestialische Kraft wecken in 8" zu Beginn der Bewegunsphase: BRAYHERD +3" move Zauber Herrschaft der Wildnis (9) MONSTER beschwören, innerhalb 6" Rand und 9" Gegner Doombull Blutgier V6 = +1A Gors Hornbläser rennen und angreifen Bannerträger rennen und nachrücken +1" zwei Äxte T1 wdh Anarchie und Barbarei vor Nachrücken würfeln (+1 falls BRAYHERD HERO in 8", +1 falls 20+ Modelle): 4+: +1V; 6+: +1A Bestigors Hornbläser rennen und angreifen Bannerträger rennen und nachrücken +1" Entweihte Trophäen +1T gegen Einheiten mit TOTEM oder jegliche Art Bannerträger Minotauren Trommler +1 auf Angriff für jede feindliche Einheit in 12" Banner +1 bravery für jede feindliche Einheit in 12" Blutgier V6 = +1A Ghorgon Unstillbare Gier V5+ = +1A Stärke aus Fleisch Wunde mit Huge Slavering Maw = W3 heilen