1500 punkte armee!!!

• also ich hab mir ne 1500 punkte skaven armee zusammengestellt um zusammen mit 1500 punkten oger gegen jeweils 1000 punkte skaven, echsenmenschen (mit höchstwahrscheilich fast purere skinkarmee) und orks und gobbos anzutreten!!!

1 häupling+zus. handwaffe+schw. rüstung+lähmendes schwert+warpsteinamulett 100 p

1 warlock+warpklingen+kondensator+hochleistungs katalysator+warpspruchrolle 105 p

1 warlock+warpklingen+hochleistungs...+sturmdämon 90 p

24 klanratten+mu+st+ch+ratling 210 p (häuptling führt sie)

20 klanratten+mu+st+ch+speere+flammenwerfer 220 p

2*30 skavensklaven+mu+ch 144 p

25 seuchenmönche+mu+st+ch+banner des brennenden hasses+zus handwaffe 250 p

4 tunnelteams+gifitige handwaffen 68 p

5 jezzails 100 p

2 rattenoger 100 p

1 warpblitzkanone 100 p

was meint ihr dazu hat diese liste zusammen mit den ogern ne chance, wenn net nennt bitte verbesserungen!!!

mfg Großvater_Nurgle

• Meinst du mit "4 Tunnelteams" :

-ein Tunnelteam mit 4 Ratten?
    -tatsächlich 4 Einheiten Gossenläufer, die alle Tunnelteams sind?

von Letzterem würd ich dir stark abraten, weil das einfach zu viele verschwendete Punkte/Eliteslots sind, da sie potentiell alle verrecken können, bevor sie irgendeinen Schaden anrichten.

Ansonsten würd ich noch ein paar Nerv-Einheiten aufstellen wie Giftwindkrieger oder Riesenratten.

Einfach um den Gegner umzulenken oder als Kanonenfutter bzw Schirm vor den rasenden Mönchen.

WBK find ich sehr schön..vor allem gegen die O&G, die schön gepackt und (bei Gobbos) in vielen Gliedern stehen, sodass du ordentlich Schaden machst sofern du was triffst.

Würd einem oder sogar beiden Warlocks magiebannende Rollen mitgeben..nur für den Fall.

Der Häuptling ist mit nem Zweihänder schon bestens ausgerüstet für weniger Punkte!!

• naja man könnte anhand der punktekosten (68p) darauf schließen das es sich hierbei um ein team handelt, dass aus 4 ratten besteht!!!
    außerdem wäre is illegal 4 elite zu haben!!!
    ansonsten:
    könnteste mir nen tipp geben was das team für die von dir vorgeschlagenene riesenratten oder giftwindkrieger verlassen sollte??

• ich spiel zwar keine skaven und es gibt auch kaum regelmäßi spielende skaven spieler bei uns aba soviel versteh ich shocn von skaven: ich würde bei deiner liste nicht immer msh voll machen (häuptlinge werden oft nur "geoverkillt" und musier sind nicht immer nötig(auser bei fieheden einheiten und das passiert bei skaven eigentlich schnell wenn man nicht geung glieder hat z.B.)
    die sklaven auf 21 runter und nur mit musiker
    die ratten oger raus weil ich bezweifel das die was machen
    und dann für die punkte kleine piss einheiten (schattenläufer riesenratten giftwindkrieger aber auch seuchenschleuderer) reintun um zu nerven gegner raus zu ziehen den warlocks schutzt vor beschuss zu geben oder einfach fin die fanke gehen und glieder klaun.
    die warlocks würd ich eigentlich immer voll ausrüsten (außer pistole) und dann eben noch einnem nen sturmdämon und dem rest einfach für die punkte bannrolen geben. bei 1,5k kannste auch 3 davon mit nehmen es sei denn du spielst gegen dampfpanzer oder andere goße schwere metall modelle weil die sonst evtl. am ende der schlacht wegen deiner unnetten liste an deinem kopflanden.....

bis dann

• unnett ist das wenn du auf 1500pkt. 3 warlocktechniker mitnimmst und wie wbk kannst du auch theoretisch sinnvoll gegen die sleudere tauschen weil wenn du einen klugen gegner hast dir die fastnichts bring : im ertsen zug bewegt man die in der regel nach vorne dannn kann se nicht schißen und in der 2ten runde kann se schon von ner kanone abgeschossen oder von ner billigen ablenk einheit(z.B. gnoblar fallen steller) zu fliehen gebracht werden