Alarielle, Immerkönigin von Avelorn 430 Punkte
Alarielle ist ein (inoffizielles) besonderes Charaktermodell, dass in der Hochelfenarmee enthalten sein kann. Der Gegner hat demzufolge vor der Schlacht das Modell zu genehmigen.
Sie muss genau so eingesetzt werden und kann keine zusätzliche Ausrüstung oder magische Gegenstände erhalten. Alarielle ist eine Erzmagierin der Stufe 4 und wählt immer Sprüche aus der Weißen Magie oder der Lehre des Lebens. Sie kann die Armee nicht anführen, kann sich aber ihrer Jungferngarde anschließen.
Ulthuan wird von der Immerkönigin mitregiert, der erwählten Vertreterin der Isha, der Elfengöttin der Erde, Pflanzen und Wälder. Wo die Immerkönigin ist, beginnen Felder zu blühen und Blumen aus dem Boden zu sprießen. Zusammen mit ihrem Champion Tyrion lebt Alarielle an ihrem Hof in Avelorn.
Profil der Immerkönigin Alarielle
B 5 KG 4 BF 4 S 3 W 3 LP 3 I 5 A 1 MW 10
Zauberlehren
Die Immerkönigin ist eine Erzmagierin der Stufe 4 und wählt ihre Sprüche aus der Weißen Magie oder der Lehre des Lebens.
Der Segen der Isha
Werden die Sprüche aus der Weißen Magie gewählt, darf Alarielle den Zauber Magieentzug gegen den Segen der Isha eintauschen. Der Segen kann wie Magieentzug auf drei Stufen gesprochen werden.
5+ Eine 5 Zoll breite Hecke (Hindernis, leichte Deckung) entsteht in 6 Zoll um Alarielle
7+ Eine 5 Zoll breite Hecke (Hindernis, leichte Deckung) entsteht in 12 Zoll um Alarielle
9+ Ein 4x4 Zoll großes Feld (schwieriges Gelände, leichte Deckung) entsteht in 12 Zoll um Alarielle
Waffen / Rüstung
Alarielle trägt keine Waffen und keine Rüstung. Sie ist die Königin des Friedens und kann die Instrumente des Krieges nicht berühren. Sie erwehrt sich nur mit ihren Händen.
Attacken der Immerkönigin
Führe Treffer- und Verwundungswürfe normal durch. Verursacht Alarielle eine Wunde, bedeutet dies nicht einen Lebenspunktverlust. Stattdessen darf der Gegner mit diesem Modell nicht zurückschlagen. Schlägt der Gegner vor der Immerkönigin zu, hat die Berührung keine Auswirkung. Die Berührung betrifft stets das gesamte Modell, Streitwagen, Monster oder Reittiere.
Magische Artefakte der Immerkönigin
Stern von Avelorn 60 Punkte
Funktioniert wie ein Heiltrank, nur dass er auch auf Charaktermodelle in 12 Zoll angewendet werden kann.
Schildstein von Isha 60 Punkte
Alarielle und die Jungferngarde – sofern sie sich ihr angeschlossen hat – erhalten einen Rettungswurf von 4+ auf jeden Lebenspunktverlust.
Der Stab von Avelorn 50 Punkte
Dieses Artefakt wird wie ein Silberstab mit 2 Energiesteinen behandelt. Es spielt keine Rolle, in welcher Magiephase Alarielle die insgesamt 4 Energiewürfel einsetzt.
Punktkosten für Alarielle
Erzmagierin (225) + Stufe 4 (35) + Stern von Avalorn (60) + Schildstein von Isha (60) + Stab von Avalorn (50) = 430
Die Jungferngarde
Höchstens ein Regiment der Jungferngarde (Kerneinheit) darf in deiner Armee enthalten sein. Die Mindestgröße beträgt 10 Modelle für je 13 Punkte. Die Immerkönigin darf sich ihrer Garde anschließen.
Profil der Jungferngarde
B 5 KG 4 BF 4 S 3 W 3 LP 1 I 6 A 1 MW 8
Waffen / Rüstungen
Die Jungferngarde trägt leichte Rüstungen und ist mit Handwaffen, Langbögen und Speeren bewaffnet
Optionen
Werte ein Modell für 10 Punkte zum Champion auf (+1A)
Werte ein Modell für 10 Punkte zum Standardenträger auf
Werte ein Modell für 5 Punkte zum Musiker auf
Die Einheit darf eine magische Standarde führen. Diese ist immer das Banner von Avelorn für 25 Punkte. Die angreifende Einheiten müssen einen Moralwerttest bestehen. Ansonsten bleibt die Einheit stationär. Das Banner wirkt nicht bei Untoten.
Edit 12.01.08
Die Musikerin darf für 25 Punkte das Horn der Isha erhalten.
Nur eine Anwendung. In einer FK oder NK Phase +1 A.
(Hier hat statt des Champions der Musiker das Artefakt)
Sonderregeln
Die Ziele ihrer Herrin verfolgend ist die Jungferngarde immun gegen Psychologie.
Edit 12.01.08
Mut der Zeitalter
Schnelligkeit des Asuryan
Elfische Disziplin