Keine Chance gegen Eldar

• Hi,

ich hab jetzt ein paar mal gegen Eldar gespielt und immer verloren!

Ich bekomms einfach mit Slaanesh nicht auf die Reihe sein Kaindar, Banshees und Scorpionkrieger weg zu ballern :mauer:.

Folge: Entweder werde ich von den Kaindar zerschossen oder von einem der beiden Nahkampftrupps zerhäckselt...

Seine liste war ungefähr so bei 1k :

n paar Gardisten, Prophet, Kaindar, Banshees, Scorps

meine: Hexer, Termis, 2mal 10 CSM( 1x mit rhino), Noise Marines

mein prob : zu wenig beschuss und IMMERNOCH zu wenig Ini

erbitte Tipps

danke im Vorraus

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• mein Tipp: lass die Noise Marines weg. die bringens nich wirklich. besorg dir dafür lieber ne Geißel, da diese schon seit dem ersten Spielzug draufballern kann (riesige Reichweite und 'Geschütz').

PS: Ich spiele selber zwar keine CSM aber immer gegen sie, und mich nervt es dermaßen, wenn das Ding die ganze Zeit Löcher in meine Truppen schlägt.... ;(

MfG Hans Wurst :bye:

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    die Tyraniden gegen den Kamm getrieben hatte, war verschwunden als hätte er nie
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

In diesem Moment erkannte ich, dass die Schlacht verloren war."
    - Telion, Sergeant der Ultramarines

• naja ich häng aber doch sehr an meinen noisis :mauer:

aber kein grund die geisel nicht einzubauen, da lass ich lieber einma 10 CSM weg ( die taugen sowieso nichts >.> )

Was ich mir auch noch überlegt habe, wären Kyborgs. Ich mein Laufende Plamskanonen/Multimelta etc. und das für 75 punkte!!

• jop...Kyborgs haben ganz schön was drauf...außer Nahkampf...(nur 1 E-Waffe und Ini glaub ich 2?; aber Wiederstand 5, sind also schön Widerstandsfähig)
    MfG Hans Wurst

PS: War ja nur n Vorschlag, zwingt dich ja keiner, die Noisemarines rauszunehmen. ;) Oder vielleicht doch? Ich glaub ich schreib mal n Drohbrief... :] :] :] Nein, keine Angst :D

"Ein neuer Tyrant schloss sich dem Kampf an und von einem Augenblick auf den anderen
    veränderte sich das Verhalten des Schwarms. Der gefräßige beserkerhafte Instinkt, der
    existiert. Er machte Platz für Etwas, das weit bedachtsamer und unendlich beunruhigender war.

• xD um mir zu drohen braucht es schon mehr als nur n stück papier :P

naja Kyborgs haben ini 4, was aber gegen eldar nichts bringt >.> die haben ja alle 5+ :mauer:

• naja, aber wie gesagt recht widerstandsfähig. (das stimmte doch, oder? ;) )

PS: hast ne PN ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hans_Wurst ()

• Naja W4 und 2+ Rüstung... Sozu sagen sind Kyborgs die Schwarzorks unter den Termis :tongue:

Havoc: " WoW du siehst super aus! Wie viele Waffen hast du bei dir?"
    Kyborg: "Also da wären Multimelta *auf arm deut*, Laska *auf arm deut*, Plaska *auf arm deut*, syncro Flamer * auf arm deut*, ..."
    Havoc: " Naja also ich zieh dann mal leine >.> ... "
    Kyborg: " Warte du hast ja noch gar nicht den Plasmawerfer und den melta gesehen, natürlich beide syncro versteht sich ... und erst die Energiewaffen!!! *hinterher schrei*"

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• gegen ein Orbitales Bombardement der Grey Knights (oder meiner Grey Knights) sehen sie trotzdem alt aus ( S 10, DS 1 höhö) oder relativ alt. 8)

lol :tongue:

• :P und wie kostet das ding zum einsetzten ? das 3fache ? xD

naja gehe ich in der annahme richtig, dass man ne geisel auf 2 arten spielen kann?

Fernkampfvariante: Kampfgeschütz, inferno-raketenwerfer, syncro schwebo/ syncro laska

nahkampfvariante: Kampfgeschütz, 4 Nahkampfwaffen arme ( 5 Attacken s10 *sabber* )

• nö, NUR 70 PUNKTE !!! Ätsch!
    das stimmt mit der geißel, aber bleib doch bitte seriös und lasse diese obszönen Bemerkungen [ (sabber) ]... 8o

PS: Wir weichen irgendwie von der eigentlichen Frage ab.... :tongue:

• welche Schablone benutzt das ding?

ok dann halt keine obszönen Bemerkungen mehr ;(

Ps: da hast du irgendwie recht 8o

• die Normale Gechützschablone.... Ist allerdings an ein Geländestück gebunden und kann immer nur von dort aus Einschlagen, bzw Abweichen. (Die Distanz wird verdoppelt [chirurgische Präzision aus dem Orbit gibts ja nicht :D], weicht auch bei nem Treffersymbol 1W6 ab) Dafür schlägt es jede Runde ein... :D

• hmm das klingt irgendwie böse ... naja kyborgs sind sowieso stark gepanzert die muss ich nicht unbedingt in gelände stellen :pfeifen:

• joa, aber wo schön viel Gelände is kommt das ganz gut an ^^

• Wenn der Thread nicht langsam wieder auf die Grundfrage zurückkehrt mache ich ihm demnächst dicht. Andere Fragen bitte in gesonderten Threads aufführen und kein Smalltalk der die Übersichtlichkeit stört.

Danke.

Eine Szene findet dich und nicht du die Szene.

• Naja es müssten nur mal ein paar mehr ihre Meinungen/Tipps zu diesem Thema posten :augenzu:

• hiho bin neu im forum :bye:.
    und ich leide voll mit dir! eldar sind einfach viiel zu hart. sei mal froh dass keine harlequine gegen dich standen, die sind böse! sonst empfehl ich die auch nochmal das gleiche! kyborgs, kyborgs ud nochmal kyborgs. is zwar auch bisschen bärtig aber gegen elda ok :rolleyes:. ich würd echt 3 3er trupps mitnehmen weil die gegen eldar die wohl besten einheiten sind! sonst wünsch ich dir einfach mal mehr würfelglück als ich hab , dann wird des beim nächsten mal schon was :D.

• Also so mächtig sind Eldar nun auch nicht...

Würde idr aber mal auf alle fälle eine Geisel empfehlen. Das Kampfgeschützt haut übelst was weg, natürlich nur wenn man tirfft ^^
    Wenn du ihr dann noch einen Onfernoraketwerfer und eine Doppellaserkanone gibst killt der alles an fahrzeugen und schweren trupps die es so gibt....
    Ne Zweite die normale ausrüstung hat kannst dann vorschicken oder ebenfalls hinten bomben lassen.

Dann ein CSM und wenn du eben willst dein Noise Marin trupp als Standard.

Als Elite nimmst einen Trupp Nahkampf Termis zusammen mit einem Boss und lässt seine nahkämpfer ins offene Messer rennen.

Aber sonst, kannst natürlich auch bissel was drehen.... aber nur Kyborgs rate ich ab, wenn er mit seinen nahkämpfern an die ran kommt sind die schneller Hackfleisch also du sie vom Tisch nehmen kannst.

MfG
    ChaosBreak

• Was ich dir empfehlen kann, sind Seuchenmarines (W5!! was heißt 6+ zum verwunden für die spargelz) klappt bei mir immer recht gut!

ich kann natürlich verstehen, wenn das nicht in deine slaneesh armee reinpasst, aber sonst fällt mir da wirklich nicht viel ein... ich hab bisher selbst nur ein paar mal gegen eldar gespielt und dieses ewige "ich hab da ja noch ne sonderregel" nervt echt total... wie gesagt seuchis sind da top. Slaneesh... oh man! mal scharf nachdenken... lass die noise marines auf jeden fall drinne! aber sie sollten alle oder zumindest zum großen teil mit sonic blastern ausgerüstet werden und der blastmaster sollte auch drin sein. wenn du da nen 10er trupp hast sind das ungefähr 8 sonic blaster (da eldar immer sprinten und so sind sie schnell in der 24" zone) á 3 schuss mit bolter profil. Das sind 24 attacken und so ca 15 treffer dann 3+ zum verwunden also ca 8-9 verwundungen, da gehen so 6-7 banshees dahin! das jede runde tut dem eldar spieler GARANTIERT weh!
    (dieser fall ist - würde ich sagen - noch recht glimpflich für den eldarspieler ausgefallen, da ist mehr drin ;)) Ich spiele selbst nicht slaneesh aber ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt

PS: Havoc trupp mit 4 schw boltern = top ;)

hoffe ich konnte helfen
    mfg Zealot

• Kauf deinem Hexer die Peitsche der Unterwerfung.
    Damit kannst du die schwarzen Khaindar wegbewegen und die so, mit ein wenig Glück des Chaos, eine Runde ganz aufhalten. (Niederhalten)

Einmal editiert, zuletzt von Golem ()