Hallo, ich muss leider zugeben, dass meine Wenigkeit kein guter Künstler ist und ich verstehe eher wenig von Bemaltechniken, Kontrast und so Sachen da. Jedenfall was für ein Lack würdet ihr für eine Untoten Armee empfehlen und wo gibt es diesen außer im GW? (Da ist ja fast alles überteuert).
Lack für die Figuren?
-
-
Auf jeden Fall Mattlack.
Hier bietet sich der GW-Lack trotz deiner Abneigung an. Der ist nicht teurer als vergleichbare Produkte und auf jeden Fall geeignet (nichts ist schlimmer, als festzustellen, dass die komplett bemalten Miniaturen versaut sind, weil der Lack nichts taugt). -
gutes thema, sieht man danach eigentlich einen unterschied? ich mein vor und nach der benutzung von mattlack? oder glänzt der gar nicht?
-
Man sieht unter Umständen einen Unterschied, wenn man glänzende Farben (besonders Inks) benutzt hat. Die meisten Farben sehen allerdings nach dem Lackieren annähernd genauso aus wie vorher.
-
Es geht ja unter anderem auch um die Versiegelung der Mini, nicht nur ums Aussehen. Insofern is Mattlack schon ganz sinnvoll.
-
Jo mir ist die "Versiegelung" wichtig nicht das Glänzen.....stellt euch vor glänzende Zombiehorde
-
ich will ja nicht dass sie glänzen, deswegen hab ich ja gefragt