• Hi ich wollte mal fragen wie ihr so Mordor spielt, da ich es sehr schwierig find mit ihnen zu spielen aber ich glaub das ich auch net die beste Tacktick habe :D


    Hoffe ihr könnt mir tipps geben

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Spiele zwar zwerge, aber ich denke du solltest einerseits eine grosse masse aus orks haben, andererseits ein paar schläger, z. B. trolle.
    Wenn du sie zusammen in den Kampf schickst hast du das benötigte KG und die notwendige Anzahl Attacken um den Kampf zu gewinnen.

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


    Einmal editiert, zuletzt von Grimgork ()

  • Ich weiß das hört sich jetzt vielleicht ein wenig noobisch an, aber schau mal in den neuen WD, da stehen einige mMn nicht schlechte Taktiken zum Einsetzen der bösen Jungs drinnen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • cool das jetzt doch noch wer antwortet, ich werd mir vllr den neuen WD kaufen mal schauen, das mit der Masse Orks hab ich schon immer gemacht, ich hatte trotzdem immer zu schnell die hälfte der Armee verloren, die würfel fielen nicht gut

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • im neuen white dwarf geht es jedoch hauptsächlich ums verbünden non verschiedenen armeen, um eine möglichst starke zu kriegen

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • ich finde die wd taktiken und beispiele nicht so berauschend (bsp die beispielarmee von moria und umbar letztens... WANN Bitteschön machen DIE gemeinsame sache, ich glaub nich das die korsaren schon jemals was von moria gehört ham und umgekehrt)


    außerdem konzentrieren sich die taktiken des wd zu sehr auf helden... wo bleiben taktiken für die normalen infanteristen, standarten oder kavallerie (gut kava war mal drin aber was ich da so las hat mich nich vom hocker gehaun... meineer meinung nach sind die takticä für 40k un fantasy echt gut aber die von hdr totaler müll...)

  • Moria und umbar sind beide im einfluss von sauron(umbar sehr moria größtenteils auch) wenn sauron ihnen nun befehle gibt reicht ihnen das das sie nen verbündeten haben, also find ich das garnet so abwegig


    wenn ich extreem falsch liege bitte ich um verbesserung

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Ich würde auf jeden Fall die 33% Bogen ausnutzen (hab zwar Harad), damit hab ich ziemlich gute Erfahrungen gemacht (vor allem mit Pfeilsalven).
    Ein Hauptmann und Standarte sind nie verkehrt, vielleicht noch nen Ringgeist (Lähmung/Willenssntzug, etc)
    vor allem solltest du viele Orks spielen und immer schön mit Speeren unterstützen ...
    Troll als Beschussmagnet und vielleicht noch ein paar Mordor Uruks dann wirds schon klappen

    Always doubt the System ...

  • mit den bögen weiss ich net so recht, da die orks ziemlich schlecht schiessen, da würd ich wahrscheinlich immer nur son 10ner trupp mitnehmen aber man kanns ja ma probiern

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • ich rate dir auch dazu fernkämpfer mitzunehmen da orks eig die besten kandidaten für pfeilsalven sind (treffen nur einen punkt schlechter und verdaoppeln dafür ihre reichweite...)


    außerdem haben sie die späher die ja recht formidable bogenschützen darstellen.


    zusätzlich würde ich dir in großen spielen ein katapult raten da es eig IMMER basht (vor allem gegen geschlossene feindformationen) musst halt nur darauf achten es außreichend zu schützen (oder du kaufst dir den ladetroll)


    in kleineren spielen reicht auch ne speerschleuder



    nochmal zu umbar und moria die beiden reiche liegen ca 900 meilen auseinander... ich galube nicht ads die sich einfach treffen und gem sache machen... außerdem wird von den moria goblins gesagt das sie sich maximal bis nach lotlorien wagen (eben soweit wie man in einer nacht marschieren kann (sie fürchten ja das sonnenlicht) so können sie tagsüber immer in ihre höhlen zurückkehren) deshalb isat es eig ziemlich unlogisch

  • @ Grombridal: Ok ok ich gebs zu es ist nicht grade logisch das moria und umbar gemeiname sache machen=)


    anen katapult hab ich schonmal gedacht, ich denk ma ich setz es mal ein, wenn man die miniatur schonmal hat:D

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • ich find sowieso man sollte seine armee nicht mit anderen verbünden, um zu gewinnen.
    Eine Armee reicht doch völlig.
    Und gegen Völker mit hoher verteidigung (zwerge) würde ich ganz auf bögen verzichten.
    zwerge haben schlechtestenfalls V5 ,d.h. bei einer pfeilsalve benötigst du 2 sechsen nacheinander. Und gegen zwergenkrieger noch mehr :pfeifen:

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Zitat

    Original von Grimgork
    ich find sowieso man sollte seine armee nicht mit anderen verbünden, um zu gewinnen.


    bin da ganz deiner meinung (finde armeen ohne verbündete sind sowieso genauso spielstark wie welche mit verbündeten sehen aber VIEL besser aus...)

  • Ich verbünde zwar auch Harad mit den KOrsaren flotten aber ich finde da gibt es wenigstens noch ein bisschen Logik. Ausserdem setzen die WD Armeen viel zu viele Helden ein ( und teilweise auch unnötige). So viel ich weiss hat Mordor relativ viele billige Helden mit 3 Heldentum, die könnte man auch noch einsetzen( falls du das nicht schon getan hast)