Skinks Bewaffnung

• In den Themen Wurfspeere vs Blasrohre und Skinks & Wurfspeere ? wird die Effektivität der unterschiedlichen Bewaffnung äußerst genau Beschrieben.

Ich möchte jetzt die Fragen stellen:

[list=1]
    [*]Gibt es eine Verbindung zwischen Armee Stärke und der Skinks Bewaffnung.
    [*]Sind Speer & Schild erst bei großen Armee-Verbände nötig, oder gehen sie genau dann Unter.
    [*]Ist ein kleiner/mittlerer Kriegsbund mit Blasrohren bessergestellt. Oder muss der Skink genau dort auf die Zuverlässigkeit seines Speers setzen.
    [/list=1]

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine Geschichte von Dakarus

• 1. Eigentlich nicht so sehr. Beide Bewaffnungen können sehr stark sein.
    2. Macht kaum einen Unterschied. Eher bei größeren Einheiten, da sie durch die Masse und den etwas besseren Schutz ein wenig resistenter gegen Panik werden (aber nur minimal).
    3. Ansichtssache. Einige Spieler sind der Meinung, dass größere Einheiten bei Blasrohren sinnvoll sind, da man nur eine Einheit gut positionieren muss. Als Gegenargument dient hier aber die Tatsache, dass sich kleine Einheiten leichter in Position bringen lassen.

Learn to have scars

• Verstehe - Gut dann bleibt es bei der Geschmackssache, sehr schön.

Ich für meinen Teil sehe dann lieber meine Skinks mit einer konstanten Leistung des Wurfspeers bei kleinen Kämpfen von 200P-500P.

Sobald dann große Ziele auftauchen würde ich dann eher auf 1-2 Blasrohr Truppen zurückgreifen.

Das Thema sollte man mal zusammenfassen und als Stick heften.

Externer Inhalt www.bilder-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Eine Geschichte von Dakarus

• Dieses Thema ist für viele recht komplizert. In der Regel kannst Du Dir eine ganz einfache Richtlinie stecken.

Bewegst Du Dich sehr viel mit den Skinks, sind die Wurfspeere besser.
    Genauso, wenn du gegen Profilschwache Völker kämmfst wie Skaven oder Elfen, da Du Dich mit ihnen auch mal in einen Nahkampf trauen kannst.

Ich spiele immer beide Einheiten, weil ich die Speeskinks Sau Stylisch finde ;)

Externer Inhalt www.drachengilde.com