Schwarze Kutsche?! Seelenraub?!

• So ich hab mir mehrmals die Funktionsweise von Seelenraub durchgelesen, bin aber dennoch nicht schlauer als vorher. Das mit Würfel absorbieren ist mir klar, nur wie bekomme ich die Fähigkeiten?

Es steht:"Jeder Würfel, der von einer Schwarzen Kutsche absorbiert wird, steigert permanent ihre Fähigkeiten, wie auf der Seelenraubtabelle gegenüber beschrieben wird. All diese Steigerungen sind miteinander kumulativ."

Heißt das bei 5 absorbierten Würfeln (wenn eine 6 dabei ist) bekomme ich die Fähigkeit Nummer 5? Oder muss ich ein W6 rollen? Was passiert bei 2 oder mehr 6?

Bin grad total verwirrt ?(

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• wenn du einen Würfel absorbierst,bekommst du die Fähigkeit Nummer 1,wenn du 2 Würfel absorbierst bekommst du Nummer 1+2,usw. bis 6 Würfel(alle Fähigkeiten)

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()

• falsch: man muss schon würfeln, sonst wäre das ganze ja viel zu stark!!!

um einen würfel absorbieren zu können, muss man erst schauen, wieviele absorbiert werden können, und dann für jeden EW würfeln: bei jeder "6" wird der würfel absorbiert (kann also vom mage nicht benutzt werden) und erhöht die fähigkeiten um 1.

sonst könnte man ja am anfang des spiels einfach eine runde lang nicht zaubern und mal eben ne kutsche mit hass, sensenklingen, fliegen, regeneration (not sure about this) usw haben...das ist schon ein bisschen mehr tricky. allerdings summieren sich die gesogenen EWs: bei 6 6ern hat man alle fähigkeiten der tabelle.

• Ah, du meist also folgendes: bei 6 Würfel sagen wir mal würfle ich 2 mal 6, dann bekomme ich die erste und die zweite Fähigkeit? Beim nächsten Zug wenn ich wieder eine 6 rolle die Fähigkeit nummer 3 usw. bis irgendwann ich diee 6te Fähigkeit bekomme.
    Muss aber auch sagen finde das neue AB hat nicht grad die besten Formulierungen, die GW-Mitarbeiten haben sich auch deswegen in die Haare heute gekriegt als ich gefragt habe.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Ja,so schauts aus,denk ich.

Das hab ich eig. auch gemeint,nur ich dachte,das mit dem Absorbieren auf 6+ wäre klar...tschuldigung^^

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Zitat

Original von Loltroll
    Ah, du meist also folgendes: bei 6 Würfel sagen wir mal würfle ich 2 mal 6, dann bekomme ich die erste und die zweite Fähigkeit? Beim nächsten Zug wenn ich wieder eine 6 rolle die Fähigkeit nummer 3 usw. bis irgendwann ich diee 6te Fähigkeit bekomme.
    Muss aber auch sagen finde das neue AB hat nicht grad die besten Formulierungen, die GW-Mitarbeiten haben sich auch deswegen in die Haare heute gekriegt als ich gefragt habe.

eigentlich korrekt wobei ich mir nicht sicher bin ob du bei 2 würfeln 1+2 fähigkeit bekommst sondern nur die 2te

wär aber möglich :]

*Vampirfürst*

• nein,bei 2 Würfeln bekommst du die fähigkeit 1+2,das ganze ist ja kumulativ,bspw. wie ein Rüstungswurf!

• Zitat

Original von Stumpn'z-Kloppa
    nein,bei 2 Würfeln bekommst du die fähigkeit 1+2,das ganze ist ja kumulativ,bspw. wie ein Rüstungswurf!

ahh ok hab die zeile da unten fehl interpretiert

*Vampirfürst*

• Ist verdammt schlecht formuliert, hab aber mit dem englischen Armeebuch verglichen und bei GW nachgefragt.

Gedacht ist das ganze so:

Du würfelst jede Magiephase mit den Energiewürfeln aus dem Pool plus allen Energiewürfeln von Magiern in entsprechender Umgebung.
    (Das gilt sowohl für deine Magiephase und deine Magier, als auch für die des Gegners!)

Bei jedem 6er den du dabei würfelst saugt die Kutsche diesen Würfel auf und absorbiert ihn.

Hat sie (im gesamten Spiel) bisher einen Würfel absorbiert, bekommt sie Fähigkeit Nr. 1,
    absorbiert sie den zweiten Würfel bekommt sie Fähigkeit Nr. 2, wobei Fähigkeit Nr. 1 natürlich weiterhin gilt.

Hat die Kutsche schließlich 6 Energiewürfel absorbiert hat sie alle Fähigkeiten Nr. 1 bis Nr. 6 bekommen und alle kommen zur Anwendung.

Jedoch zieht die Kutsche auch weiterhin Energiewürfel und absorbiert sie, jedoch bringt ihr dies keine weiteren Zusatzfähigkeiten mehr.

Also: Für jeden absorbierten Energiewürfel (also jede 6) gibt es eine Fähigkeit und zwar der Reihe nach (es wird nicht ausgewürfelt welche!), wobei nach 6 absorbierten Energiewürfeln alle Fähigkeiten auf der Kutsche liegen und auch alle genutzt werden können.

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Ah okay danke an alle :schwärmen:

• soweit ich es verstanden habe muss die kutsche aber keine EWs ziehen, sie darf es. liege ich mit der annahme falsch??
    in diesem fall wäre sie nähmlich noch schöner, in der gegnerischen magiephase EWs ziehen, und in der eigenen die würfel schön in ruhe lassen...

• Es heißt "zu Begin jerder Magiephase KANN die Kutsche..."
    Ic schätze aber, dass dies mal wieder eine dünne Übersetzung ist. Im Englischen heißt es wahrscheinlich "it is possible" statt "is able".

Würde man sich das aussuchen können, würde man es natürlich genau so machen, wie lukatme schreibt. Das wäre ja völlig frech (so lange man nicht gegen Zwerge spielt).

Wobei es da schon diverse Sachen gibt, die echt frech sind :mauer:

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de