Ich bin gerade ganz unverhofft im WWW auf diese Aktion gestoßen:
http://www.games-workshop.de/home/schulprojekt/index.shtm
Ich lasse Wertungen und Kommentare mal ausenvor, jeder kann sich selber seine Meinung bilden^^.
LOL-GW erobert unsere Schulen^^
-
-
Nur mal so: Sooo wenig "pädagogisch wertvolle" Aspekte hat das garnet. Eigenständiges Interagieren, Kreativität anregen, Verstehen von Texten...
Warum nicht?
Klar, dass es auch ums Geld geht <.< das bestreitet keiner
-
Sag ich ja gar ned, ich fands nur sehr "offensiv" auf diese Weise Werbung zu machen. Irgendwie stell ichs mir komisch vor an unserer Schule GW Mitarbeiter rumhüpfen zu lassen...^^
-
lol, als ob ein einziger lehrer an einer ganzen schule das erlauben würd , ne projektwoche über gw isja wohl der hammer, selbst leuts die warhammer oder hdr spieln langweiln sich dann ja zu tode 8o, nja das is meine meinung
mfg maxk -
Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Aktion schonmal, weis nur nicht mehr, ob es ein Konsolenhersteller war, oder ein Magazin...
Und ich weis net, was mich mehr schockieren würde: Rumhampelnde GW-Mitarbeiter oder irgendwelche Konsolen-Nerds
Mags mal jemand seinem BK-Lehrer vorschlagen? =)
-
off topic: was ist ein bk-lehrer?
-
Lehrer für Bildende Kunst
-
also ich halte da nix von...echt erstaunlich was die männer in rot sich alles einfallen lassen....
-
Oh mann, wie lächerlich will sich Gw eigtl. noch machen. Jetzt schon die kleinen zum kaufen animieren.
-
Ha wie geil :d dann kommen die Ausm GW-Laden in die Schule... xD das kann ja nix werden
Wenn ich in ein GW-Laden gehe... das war 2mal... Einmal wollte ich nur gucken... das 2.mal hab ich Liche Purple gekauft...
Also das erste mal.. Ich komm rein. Ein Gw-Mitarbeiter kommt auf mich zu und fragt:"Hallo kann ich helfen? Suchst du was bestimmtes?" ich:"nein ich wollte nur bei den Spielen zugucken" Er: *geht geknickt weg und versteckt sich hinter der kasse und sortiert geld...
2.mal: Er:"ahh hallo und willste diesmal was kaufen? ich: "ja" "Lichpurple"
er:*gibt es mir* er"kenst du schond as neue WhiteDwarf?" ich: "nein" er:"kannste dir ja mla hier angucken kostet nur **€" ich: "ne hab kein geld dabei" er: "ist auch nicht teuer und das stehen gute anfängemaltipps drinne"und so ging es dann noch weiter... ha und wenn di in einer Schule sind, dann nehmen die doch gleich ihre Startersets mit und ichre Whitedwarfs und verscherbeln die dann da
cool^^ iwie freaks..
aber ich glaube auch kaum, dass ein einziger lehrer sowas erlauben wird und dann auch noch ne woche lang... oh gott^^ aber ne lustige idee is es ja
-
kann gw endlich mal jemand sagen, dass sie momentan echt nur schrott im kopf haben! die übertreffen grad eine blöde idee nach der anderen!
Was für spinner! -
Wir könnten mal als Foroum eine Mail an die schreiben.. Eine aber mit viel Inhalt uns sachlichkeit.... vllt hilfts ja...
-
Historisches Tabletop wird in GB auch an vielen Schulen als Club betrieben, teilweise auf antrieb von Lehrern. Schaut doch mal hier ( http://www.juniorgeneral.org/paper.html ) die Seite ist nur deswegen Entstanden.
In welcher Weise GW sich aber nun mit WHFB oder WH40k einen pädagogischen Wert zuschustern will weiss ich nicht.
Ich glaube aber auch, dass es sich dabei nur um eine etwas.... "merkwürdige" Verkaufsaktion handelt.Ich glaube nicht das meine Kunst Lehrerin das zugelassen hätte, aber wir haben auch keinen großen GW bei uns in der nähe...
Aber vielleicht ist das auch ehr was für den SoWi Unterricht, wo dann auf Marktwirtschaft oder ähnliches eingegangen wird, am Beispiel von GW.Aber könnt ihr euch vorstellen dass da dann dutzende "tighte Atzen" rumsitzen und sich tierisch darüber freuen wie einige Typen (wohl nur 1-2) ihr, doch etwas seltsames, Hobby vorstellen? Ich glaube nich Ich hätte auch keine Lust mir eine Woche lang irgendwelche Vorträge über´s Segeln oder Voltigieren anzuhören
MfG
-
Hm... ich finde das sehr interessant.
Es gibt ja schon einiges, was man bei Warhammer lernen kann. Wahrscheinlichkeitsrechnung in Mathe, Textverständnis in Deutsch... aber vor allem Monopolismus in Politik & WirtschaftIch fände es jedenfalls ein klasse Kunstprojekt, Spieltische zu basteln. Da hat man dann nachher wenigstens was von.
-
und man würde für Deutsch auch noch Rechtschreibung und Grammatik lernen
-
Mal von dem Standtpunkt abgesehen, dass das Hobby viele pädagogische Aspekte hat.
Es ist eine reine Marketingstrategie, die wahrscheinlich wie so viele Ideen von GW nicht viel bringen wird oder komplett schief geht. Aber es ist ja ihr Geld und ihr Ruf der dabei in mitleidenschaft gezogen wird. Naja unser Geld das wir für ihre Produkte ausgegeben haben.
-
Naja das waren jetzt alles eure Theorien und Meinungen, aber ich denke schon, dass es durchaus Schulen gibt, die sowas anbieten dort zu machen!
An vielen Schulen fehlt Abwechslung was zur Antriebslosigkeit der Schüler führt. Außerdem gibt es auch genug Jugendliche, die keine wirklichen Hobbies außer Kampfsaufen am WE mehr haben...
Es gibt einfach viele, die sind echt ganz unten angelangt und wenn man dann plötzlich ein Hobby, was so sau viel Zeit in Anspruch nimmt, vor die Nase gesetzt bekommt, was einem auch noch gefällt, ey da steigert man sich so mega rein
Also... ich will jetzt nicht den GW verteidigen und klar wollen die sich damit ihre goldene Nase verdienen, aber es kann auch durchaus positive Aspekte an all dem geben! -
Zitat
Original von huzzler
Außerdem gibt es auch genug Jugendliche, die keine wirklichen Hobbies außer Kampfsaufen am WE mehr haben...
Es gibt einfach viele, die sind echt ganz unten angelangt und wenn man dann plötzlich ein Hobby, was so sau viel Zeit in Anspruch nimmt, vor die Nase gesetzt bekommt, was einem auch noch gefällt, ey da steigert man sich so mega reinVerzeiht mir meine zynische Art - dann fangen genau diese Leute eher WoW an als irgendein Tabletop.
Würd ich mal so spontan sagen. :-SAnsonsten find ich die Idee an sich gut.
Wenn man jetzt davon ausgeht dass es z.B. als "freiwillig wählbares Fach" an der Schule angeboten wird.
Sowas aber ner kompletten regulären Klasse "aufzuzwingen" find ich sinnfrei.Grüße,
zombie -
Jetzt wisst ihr warum die Figuren unter anderem immer Teurer werden, nicht nur weil die angeblich mehr Details haben sondern weil die auch solche krassen Projekte finanzieren müssen.
Ich finde das Projetkt zu gewagt. Denke das die auch eine genähmigung brauchen damit die Waren in den Schulen verkaufen dürfen.
Kann mir gut vorstellen das die leute in ROT so in 10 jahren auch von Tür zu Tür müssen.
-
Zitat
Original von Artanis
Kann mir gut vorstellen das die leute in ROT so in 10 jahren auch von Tür zu Tür müssen.Aber mal zum Thema: Ansich ist die Idee nicht schlecht (dir vorteile wurden ja schon aufgezählt), aber wie die meisten denke ich auch, dass die durchführung von GW mehr zu einer Verkaufsveranstallung wird. Außerdem wird das wohl kaum ein lehrer (und vorallem Schulleitung) mitmachen.