was sind eure alptraumgegner(armeen)

• vor welchen armeen habt ihr am meisten angst besoders
    auf tunieren und warum?
    skaven ist das volk wo ich am meisten respekt habe.
    die haben alles zum nerven gute magie, beschuss ist auch nicht gerade ohne von ihnen +masse mit etwas klasse.
    skaven haben mir schon immer kopfschmerzen gemacht.
    komischerweise orks goblins nie ,das kommt aber wahrscheinlich ,weil ich sie selbst sehr lange gespielt habe.
    leichtester gegner imperium mit vielen km.

habe noch nie gegen eine andere imperium armee gespielt wo viel reiterei und km dabei hatte .haben irgendwie alle von denen so drin galub ich.
    deswegen tun mir die am wenigsten weil sie immer nur nach der gleichen taktik vorgehen ,die meisten auf jedenfall "hinten stehen und schiessen ".mir wäre das zu langweilig und nicht effektiv genug !

gruss goldi

• ich persönlich fand echsenmenschen immer ekelerregend! mit ihren fast nicht auffreibbaren einheiten, ihren kroxigoren und vor allem den heftigen charaktermodellen! von der magie muss ich nicht reden,oder?
    untote fand ich immer furchtbar, allerdings habe ich noch nicht oft gegen die gammler der 6. gespielt;)

Gott hat mich euch über den Weg geschickt

• Llewellyn aber du hast doch selbst lange untote gespielt .ich fand an denen nur nagash einen waren alptraum das ding hat immer irgendwie alles überllebt!

gruss goldi

• Hmmm... "Alptraum" ist das falsche Wort... aber "Nervarmeen" gibts - gegen die man keinen BOCK hat zu spielen...
    1. Drecksgobbos - Horden Nachtgobbels voller dummer Fanatics und dazu viel zu viele Speerschleudern... und noch versteckte Gobboschamanen... na KLASSE...
    2. Alberne Imps, die nur aus HSKs, DPs, GKs und Rittern bestehen.
    3. Echsen, die mit 200+ Skinks im Weg rum wuseln und VIEL ZU VIELE Giftattacken haben.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lord hast schon mal gegen so viele skins gespielt das kann ich mir vorstellen das das eine nervige armee ist .die koste n ja auch nicht viele punkte!*g*
    geil 200 skinks auf die idee wäre ich nie gekommen hört sich aber lustig an!!

gruss
    goldi

• Die sind einfach nur NERVIG... und was willst du dagegen machen? sie ballern einfach auf alles, irgendwas werden sie schon dank Gift verwunden, und stehen im WEG - heißt, wenn du sie angreifst... gut, rennen sie eben weg... und sammeln sich sowieso wieder...
    An die EInheiten, die wirklich Punkte kosten kommst du nie ran - Slann mit Wache steht irgendwo hinten und nervt mit Magie, Stegas ballern auch und können im Zweifelsfalle counterchargen... so ne Armee ist... nervig.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Ja das stimmt schon.

Massenhaft Nachtgobbos mit Fanatics drin. Das kenne ich. Sacha spielt eine solche Armee.
    Gegen die ist mir auch noch keine kluge Taktik eingefallen.

Allgemein spiele ich aber nicht gerne gegen Stand&Shoot-Armeen, die auch gleich noch sehr Magiestark sind.
    z.B Chaoszwerge. Die haben dann sogar noch billige Opfereinheiten.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• Mit meinen Woodis habe ich glaube ich gegen Chaos die wenigsten Chancen, besonders dank den "vielen, tollen", magischen Gegenständen. Eine reine "Blechbüchsen- Armee" ist aber glaube ich das einzigste vor dem ich wirklich Angst habe.

• chaoszwerge muss ich dann wohl auch noch hinzufügen .
    kann aber auch an dem spieler gelegen haben habe bei insgesamt ungefähr 80-100 schlachten gegen ihn verloren .
    mit orks goblins nicht mit zwerge nicht .auch nicht bei grösseren schlachten wo er die hälfte der punkte zur verfügung hatte.
    ich gewann gegen ihn kein eiziges mal !!!
    lag aber glaub ich nicht an chz sondern an dem spieler war ein verdammt guter taktiker .hat auch die meisten tuniere wo hier in der nähe stattfanden gewonnen egal ob fantasy oder 40k .zum glück spielt der nicht mehr.
    Manto stötti war doch ein alptraum oder?

gruss goldi

• Offizieller Beitrag

Also mein Hassgegner Nummer 1 sind die Echsen.

Erstmal muss man die horden von Skinks beseitigen, bis man das geschafft hat ist man selber schon so stark geschwächt das man den Slann und Stegadon nicht mehr umbeghauen bekommt und somit verlieren wird.

Jedesmal das gleiche Schauspiel und mir ist noch nichts eingefallen um das Blatt zu wenden.

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Meine Angstgegner als Khemri-Spieler sind die Bretonen mit ihren großen, bösen Lanzen und solche Armeen die stark auf Bannen setzen, also Khorne oder zwerge.

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• Der sagenumwobene Stötti :D

Wer kennt ihn nicht? 8)

Warhammer ist zwar ein Würfelspiel wie Kniffel, aber mit der richtigen Taktik kann man auch schon gut was reissen.

Darf die Signatur Bilder enthalten?

• @Budda du spielst doch grünlinge niimm halt mal 100-200 nachtgoblin bogenschützen mit .
    ich hab damls gerne viele gespielt !

gruss goldi

• ich spieel auch nachtgoblins, aber so viele nun auch wider net.

zum thema, ich mag hochelfen net, das kann aber auch an dem echt guten spieler liegen, hab aber auch immer verloren bis jetzt.

wirsing=nop

Einmal editiert, zuletzt von nop ()

• Khagain auch mal gegen ihn gespielt ??
    wenn ja weisst ja was ich meine .
    seine scheiss snitegiz und zentauren mit lord ach ich könnt kotzen!wenn ich dran denke damlas hatte er immer nachtgoblins alliert mit fanatics und doomdiver .das geht ja heute zum glück nicht mehr!

gruss goldi

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Goldi
    @Budda du spielst doch grünlinge niimm halt mal 100-200 nachtgoblin bogenschützen mit .
    ich hab damls gerne viele gespielt !

gruss goldi

Soviele Modelle habe ich nicht ;)
    Ich spiele nur mit Modellen die ich

a. Habe und
    b. angemalt sind

Und dann war da noch der junge Mann ....
    ... der unbedingt Schriftsteller werden wollte.
    Er wollte Emotionen wecken und die Leute zum weinen bringen.

Sein Traum wurde wahr, er verfasst heute die Fehlermeldungen bei Microsoft!

• Echsen sind derzeit einer der härtesten Gegner, zumindest solange man die Sauruskrieger weglässt und nur Skinks, Kroxis, Salas, Stegis und Tempelwache mit Slann und Saurusheld spielt...
    Und mit dem Armeebuch werden sie wohl noch schlimmer...

• Es GIBT eine "elegante" Möglichkeit für Untote und Tzeentch, gegen "Fanaticarmeen" vorzugehen - allerdings sind die nicht unbedingt 100% und dauern meist etwas lang...

per Nehek oder lila Feuer legt man den Nachtgobbos knochige bzw. pinkfarbene "Eier" - und dann scattert die ganze Bagage wild in die Landschaft, vorzugsweise mitten durch die grüne Masse...
    Anders gehts kaum.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• @Budda das ist kalr das man nur mit modellen spielt wo man hat.frühers war das etwas leichter da waren in der 4 glaub ich wars 64 goblins in der starterbox davon 32 nachtgoblinbogenschützen.kaufte damls als ich noch spielte so viele auf wie ging.
    du eine frage ich dah bei deinen bildern netgitz heissen sie glaube ich brachten es die bei dir ??hatte selbst nie welche .brauchst du lange für eine figur schauen echt gut aus.
    zum richtigen thema zurück bin auch mal gespannt auf die erste schlacht mit den neuen echsen wo ich haben werde.
    vermute das echsen jezt wieder eine armee ist wo viele anfänger kaufen werden weil die modelle echt geil ausschauen.
    zählt der neue slann eigentlich als grosses ziel nicht oder .wenn ja könnte man ihn ja etwas leichter rausschiessen .
    auch wenn er einen guten rettungswurf dagegen hat .dann müsste die armee ja schnell zusammenbrechen .oder nicht?

grus goldi