1000Pkt. Kritik erwünscht!

• Hallo, bin neu hier und wollte gerne mal eure Meinungen zu dieser Liste wissen:

Held---------------------------------------

1x Sigmarpriester, auf Schlachtross, mit 2h-Hammer
    mit Bannrolle
    und Meteoreisenrüstung

154pkt.

Kern---------------------------------------

1x 20Schwertträger mit Kommandoeinheit und Champ
    + 10Hellebardenträger
    + 7 Musketenschützen (bin mir nicht sicher welche ich nehmen soll)

1x 7Ordensritter mit Kommandoeinheit und Champ
    + Dämonentöterstandarte (Da soll dann der SSigmarpriester rein)

Elite----------------------------------------

2x je 5Pistoliere mit Musiker und Meisterschützen mit Bündelpistole
    228pkt.

Selten---------------------------------------

1x HFSK

-----------------------------------------------

Hab mir gedacht mit der die Schwertkämpfer um sein Hauptrefiment abzufangen, mit den Pistolieren seine am marschieren hindern und seine Fernkämpfer wegzuhauen, und mit den Rittern halt sein 2tes Regiment bzw. seinem Haupt in die Flanke.
    Was haltet ihr davon?

MFG Kahad :)

• Ich hab oft gegen Imp. gespielt und muss sagen bis jetzt haben sich die Pistol. nie bewehrt. Würde eher durch ne Kanone/Mörser oder Bihandkämpfer ersetzen, aber auf jeden KANONE!!! :anbeten:

Und was meinste mit den Hellbarden/Musketen als Abteilung? Würde dann Hellbarden nehmen, da die Musketen nix bringen. Du bewegst die Schwertkämpfer nach vorne mit der Abteilung und die können net schießen ;( und im Nahkampf kaggen die ab, ohne rüssi.

Da du Nahkampforientiert bist, vielleich noch nen Hauptman nehmen mit paar Items der haut gut rein.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

• Gegen wenn geht es?
    Sonst MUSS immer mindestens eine Kanone dabei sein!
    Also lass eine Einheit Pistoliere weg!
    Die Meisterschützen würde ich bei 1000 Punkten auch weglassen.
    Also nur 5Pistoliere ohne alles.Und die sind dann auch nicht schlecht..
    Ein Sigmarpriester darf keine Bannrolle haben.
    Die Ordensritter sind zu groß.5 sind besser und die Standarte bringt es nicht!Besser Kampfbanner oder Stahl.
    Tausch die Musketenschützen gegen Armbrustschützen aus,da die sich nicht bewegen müssen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi

zum Priester: der is ganz gut aber der Zweihänder bringt es nicht so auf Pferd. Bannrolle ist wie bereits erwähnt verboten.
    Ich würde ihn so ausrüsten: Schwert der Stärke, Schild, s.Rüsi, Roßharnisch.

-Schwertkämpfer: besser die Musketen gegen Armbrüste wie Thor schon geschrieben hat. Ansonsten vielleicht noch 5 Schwertkämpfer mehr reinpacken.

-Ordensritter: mach besser 6 Mann draus und nimm die Dämonenstandarte raus. Nimm eines der Banner die Thor aufgeschrieben hat, die sind besser.

-Pistoliere: Meisterschütze raus. Den Musiker würde ich drinnen lassen.

-HSK: rausnehmen, die wird dir nicht viel bringen bei deiner restlichen Armeeauswahl

Was deiner Liste fehlt ist auf jeden Fall eine Kanone. Die ist Pflicht.
    Ansonsten finde ich deine Liste ned schlecht.
    Du hast wahrscheinlich nur das Problem das deine Schwertkämpfer mit den Rittern und Pistolieren nicht nachkommen werden.

Loltroll: Was? Pistoliere die sich nicht bewehrt haben? Noch nie?
    Gegen welche Imperiumsspieler spielst du? Pistoliere sind eine verdammt gute und flexible Einheit.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Also hab nochma nachgedacht, aber erstmal:
    @ Thor: Du meinst Kriegsbanner oder?
    Das mit den Armbrustschützen geht nicht, die ham auch: Bewegen oder schießen.

Warum darf nen Priester keine Bannrolle? Und wenn der nicht, darf dann der Hauptmann?

Dann meien neue Liste:
    Held-------------------------------

Hauptmann auf Pferd mit Rossharnisch, Lanze, Plattenrüstung und Schild
    dazu ne Bannrolle macht 103 Punkte

Kern-------------------------------

20Schwertkämpfer mit
    2Abteilungen aus je 10 Freischärlern macht 240 Punkte

5 Ordensritter mit Kmd. und Champ, dazu Kriegsbanner macht 180 Punkte (Hauptmann dazu)

Elite---------------------------------

2x 5 Pistoliere mit Musiker macht 194 Punkte

1xGroßkanone 100 Punkte

---------------------------------------

Hab eure Meinungen ma berücksichtigt denke die ist so besse.

• Ja,genau das meine ich.
    Ja,aber die haben eine Reichweite von 30Zoll,deswegen musst du sie nicht bewegen(in den meisten Fällen) um zu schieße.
    Nur Zauberer dürfen Bannrollen haben.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würde aus den Rittern 6 Mann machen, so halten sie mehr aus.

Pack zu den Schwertkämpfern noch 5 Mann dazu. Sonst hast du beim ersten Verlust gleich einen Punkt Gliederbonus verloren. Und den brauchst du als Imperialer.

Zu deinen Abteilungen: 2xFreischärler sind ned besonders gut. Mach aus einer Gruppe Hellebarden. Die hauen mehr rein und haben ne bessere Rüsi. Ich würde die Abteilungen aus deinem ersten Post nehmen die wahren schon gut. Alternativ die Musketen gegen Armbrüste tauschen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!