Leibwache des Fürsten

• Morgen, ich mache mir schon seit einigen Tagen Gedanken drüber wie ich meinen Fürsten am besten schützen kann. Dabei kamen mir zwei Optionen in den Kopf. Entweder ich stell ihn in ein 30er Regiment Skelette mit HW und Schild oder ich stell ihn in ein 20er Regiment Verfluchte. Doch je mehr ich darüber nachdenke bin ich mehr dafür ihn in die Skelette zu stellen da er dann auch durch sein Helm die Verfluchten auf 2+ treffen.

Was sagt ihr dazu, es geht nur um die beiden Optionen um nichts anderes.

• Wenn du deinen Fürsten verstecken möchtest, reichen meist auch 20 Skelette. Die Verfluchten können auch wirklich kämpfen, als Garde sind sie frühestens ab 3k zu verwenden, da du deine Elitekämpfer brauchen wirst.

Mach deine Front breit genug (ca. 3 Einheiten) und lass irgendwans hinten stehen (Varghulf, viele Fledermäuse) um das abzufangen, was versucht hinter deine Frontline zu kommen.

Dann bist du mit dem General in den Skeletten gut beraten.

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ja ok meistens lass ich aber auch meine Gespenster hinten stehen da man mit ihrem 360° Blickradius immer gut beraten ist!

• Die sind natürlich perfekt! Allerdings für den Zweck etwas teuer (ok, nicht mehr als der Varghulf). Wenn du in Runde 2 absehen kannst, dass nichts mehr kommt, kann man sie ja immer noch "spielen schicken" ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Also ich stell den meist in ein Skelettregi in mindestgrösse, welches ich so hinstelle, dass es möglichst nie einen Kampf sieht... das hat bis jetzt immer funktioniert, denn der Vamp hat genügend schlagkraft um notfalls kleinere Gegner zu töten, und mit ein paar skeletten im Rücken wirkt er umso überzeugender.

Verfluchte hingegen finde ich dann here punkteverschwendung (ausser du spielst nen Kampfvamp) die lässte sonst besser alleine rumlaufen, damit du nicht gefahr gehst aueseinander genommen zu werden (ich rede nicht von nem verfluchten block mit regbanner!)

Zitat von jemandem: ;)
    Ich will dich auf keinen Fall nicht anfurzen...

• Ok denke wohl auch das ich ihn zukünftig in die Skelette reinstelle und die Verfluchte alleine kämpfen lass mit Fluchfürst (nein ich geb ihm nicht das Drakenhofbanner ;))