1500 P für Tag Team Turnier

• Ja, wie der Titel schon sagt bin ich auf einem Tag Team Turnier in Münster am 23.06.08.
    Gespielt werden 1500 Pro Spieler, eine Seite setzt sich aus zwei Spielern zusammen. Damit kommt jede Seite auf 3000 Punkte. Jede Seite bekommt einen gemeinsamen EW und BW Pool. Es dürfen maximal 10 EW eingesetzt werden. Keine Elite Einheit doppelt. Keine Seltene doppelt (ausser He Speerschleudern, wenn sie nicht mit DE zusammenspielen).
    Jedes Team muss aus 2 verschiedenen Völkern bestehen. Ich werde mit meinem Bruder dieses Turnier bestreiten, welcher mit Tiermenschen antritt.
    Meine Idee war es, das ich dafür sorge das wird genügend Magie ins Spiel brungen und ein wenig was an Beschuss auffahren und er macht den Nahkampf Part zum größten Teil. Hier meine Idee:

Magier 185P
    ST2
    Ring des Zorns

Magier 185P
    St2
    2MB
    Juwel der Tapferkeit

Edler 168P
    AST
    Zweihandwaffe
    Rüstung von Caledor
    Phönixwächter

10 Bogenschützen 110P
    20 Speerträger 239P
    M,S,C
    Kriegsbanner

14 Weiße Löwen 290P
    M,S,C
    Zauberbanner

Löwenstreitwagen 140P

2 Speerschleudern 200P

1498P

Mit dem Zauberbanner und dem gebundenen Zauberspruch (welcher als 1 EW zählt), komme ich genau auf 10 EW Pro Phase, wenn ich Glück habe.
    Ich denke die Liste ist eigentlich recht gut so, evtl habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Vielleicht den Löwenstreitwagen und 2 weiße Löwen raus und dafür 5 Grenzreiter und ein Tiranoc rein?

Für Saphery!!

Einmal editiert, zuletzt von FuSiOn ()

• From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Problem ist wir brauchen Magie, für die ich zuständig bin, da alles in allem HE´ Zauberei stärker ist, als die der Tiermenschen. Helm des Glücks ohne Rüstungswurf, bei dem Edlen ist wohl nicht so der bringer. Zu Fß kann er ja maximal schwere Rüstung+ Schild einen 4+ bekommen, da schätze ich die Rüstung von Caledor stärker ein als zwei mal 4+ (nur bei S3).

Für Saphery!!

• is ganz gut so! Ich meine aber, dass der Edle der die AST trägt keine weiteren magischen gegenstände erhalten darf! Ich glaube irgendwie sowas war da! Habe mein Armeebuch grad nich hier zu nachschauen!

Wenn du sagst keine Eliteeinheit doppelt, dann auch keine 2 Tiranoc Streitwägen oder?

Problem ist das Ring des Zorns leicht zu bannen ist und wenn die gegner erst mal wissen das du ihn dabeihast sich nen würfel aufsparen!

Ob ich 20 Speerträger reinnehmen würde weiß ich nicht, bei mir wären es eher 15 und ein paar bogis mehr !

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Richtig keine Tiranoc doppelt. Das mit dem Ring ist trotzdem immer so eine Sache, wenn man einen Würfel zum bannen nimmt, kann das auch mal schnell iin die Hose gehen. Der AST darf entweder eine magische Standarte nehmen oder magische Ausrüstung erhalten.

Für Saphery!!

• Zitat

Helm des Glücks ohne Rüstungswurf, bei dem Edlen ist wohl nicht so der bringer. Zu Fß kann er ja maximal schwere Rüstung+ Schild einen 4+ bekommen, da schätze ich die Rüstung von Caledor stärker ein als zwei mal 4+ (nur bei S3).

zu fuß mit schwerer rüstung, schild und handwaffe und helm des glücks kommt er auf 2+ wiederholbar... aber ich bin auch der meinung dass die caledorrüstung angebracht ist, um immer die 2HW benutzen zu können...

Zitat

Ob ich 20 Speerträger reinnehmen würde weiß ich nicht, bei mir wären es eher 15 und ein paar bogis mehr !

so lassen, keine frage:
    - bogis mit mehr als 10 mann brauchen noch mehr platz, es sei denn sie schießen nicht, wodurch sie auch sinnfrei sind. bei tiermenschen wirds eh schon eng
    - speerträger haben sehr viele aufstellungsmöglichkeiten: 6*3+2; 5*4; 7*3... also sehr vielseitig, wärend 15 mann nur 5*3 aufgestellt werden können...

Zitat

Das mit dem Ring ist trotzdem immer so eine Sache, wenn man einen Würfel zum bannen nimmt, kann das auch mal schnell iin die Hose gehen.

ja auf jeden fall drin lassen! es reicht meistens wenn der ring 1 mal durchkommt damit er sich lohnt... der heftigste gebundene den es gibt mmn.

• Aso dann passt das ja! ^^ sry

Aber was bringt er dann wenn er ein AST ohne magisches Banner ist?? Auch irgendwelche Boni ??

"Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

• Zitat

Original von <~Feryl~>
    Aber was bringt er dann wenn er ein AST ohne magisches Banner ist?? Auch irgendwelche Boni ??

Hej sag mal hast du schonmal überhaupt das Regelbuch gesehen in deinem Leben???
    Er gibt +1 aufs Kampfergebnis und Einheiten in 12 Zoll Umgebung dürfen verpatzte Aufriebstests wiederholen...
    Omg^^.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Ich kenne das AB zwar nicht genau aber darf der eine ZHW tragen wenn er AST ist?
    (Echsen dürfen das nicht.)

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

Einmal editiert, zuletzt von Itza-Boq-Tzunki ()

• Itza-Boq-Tzunki: Elfen dürfen das!

@ Anarion: Äußerlich hab ich das regelbuch gesehen! Besitze aber keins und hab auch nicht viel davon gelesen!^^ Alle Leute mit denen ich spiele haben eins, deshalb sind mir die 50€ viel zu teuer! Dafür kauf ich mir lieber Figuren!^^

• Spieltechnisch ist ein AST ohne ein Magisches Banner auch sehr Effektiv, wenn er seinen passiven Bonus mit dem wiederholen von Aufriebstests effekti nutzt und damit die Armee zusammenhält. Was eine ganz lustige Kombo für einen AST ist sind die Armschienen der Phönixwächter ein Schild ne schwere Rüstung und auf einen Adler oder ein Ross und schon kannst du deinen Bonus überall dort nutzten wo du magst.

• Zitat

Original von Yusl
    Was eine ganz lustige Kombo für einen AST ist sind die Armschienen der Phönixwächter ein Schild ne schwere Rüstung und auf einen Adler oder ein Ross und schon kannst du deinen Bonus überall dort nutzten wo du magst.

Wie soll das gehen? Armschienen kosten 55 Punkte, und der Phönixwächter ebenso 25 Punkte aus der gleichen Ecke der Ausrüstungen.

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,

• Ich meinte Helm des Glücks und Phönixwächter.( es is halt ein Problem wenn man zwei Gegenstände mit demselben Effekt hat)

• Ok, ist vergeben^^. Da kann man sich schon mal irren ;)