Ja, wie der Titel schon sagt bin ich auf einem Tag Team Turnier in Münster am 23.06.08.
Gespielt werden 1500 Pro Spieler, eine Seite setzt sich aus zwei Spielern zusammen. Damit kommt jede Seite auf 3000 Punkte. Jede Seite bekommt einen gemeinsamen EW und BW Pool. Es dürfen maximal 10 EW eingesetzt werden. Keine Elite Einheit doppelt. Keine Seltene doppelt (ausser He Speerschleudern, wenn sie nicht mit DE zusammenspielen).
Jedes Team muss aus 2 verschiedenen Völkern bestehen. Ich werde mit meinem Bruder dieses Turnier bestreiten, welcher mit Tiermenschen antritt.
Meine Idee war es, das ich dafür sorge das wird genügend Magie ins Spiel brungen und ein wenig was an Beschuss auffahren und er macht den Nahkampf Part zum größten Teil. Hier meine Idee:
Magier 185P
ST2
Ring des Zorns
Magier 185P
St2
2MB
Juwel der Tapferkeit
Edler 168P
AST
Zweihandwaffe
Rüstung von Caledor
Phönixwächter
10 Bogenschützen 110P
20 Speerträger 239P
M,S,C
Kriegsbanner
14 Weiße Löwen 290P
M,S,C
Zauberbanner
Löwenstreitwagen 140P
2 Speerschleudern 200P
1498P
Mit dem Zauberbanner und dem gebundenen Zauberspruch (welcher als 1 EW zählt), komme ich genau auf 10 EW Pro Phase, wenn ich Glück habe.
Ich denke die Liste ist eigentlich recht gut so, evtl habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Vielleicht den Löwenstreitwagen und 2 weiße Löwen raus und dafür 5 Grenzreiter und ein Tiranoc rein?