Warhammer Bücher

• Nabend,
    wollte mal fragen welche guten Warhammer Bücher es gibt. Vorallem würden mich Geschichten in Richtung Vampire, Orks/Gobs und Skaven interessieren.

• Also zu Skaven gibt es ja die Geschichten von Felix seinem Slayerfreund... keine Ahnung wie der nochmal hieß....

Die beiden kloppen sich auf jeden Fall öffters mit den Skaven, besonders mit Thanquol...:)

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Warhammer bücher gibt es recht viele ... am bekanntesten sind wohl die erwähnten Gotrek und Felix Bücher von William King , kurze Beschreibung:
    Gotrek ist ein Slayer und will deshalb im Kampf sterben und Felix ist Dichter und hat im Suff geschworen ihn zu begleiten um von seinen Taten zu berichten , tja und nun ziehn die beiden von einem Kampf in den anderen und stoßen dabei auch öfters mal auf Thanquol.

naja dann gibbts noch unter anderem die Darkblade Bücher von Dan Abnett die sehr zu empfehlen sind , aber da kommt bisher nix mit Orks oder Vampiren oder Skaven vor ...

Es gibt natürlich noch weitere Warhammer Fantasy Bücher , die ich jedoch noch nicht gelesen habe.

Ansonsten kann ich dir noch die 40k bücher von dan Abnett empfehlen , Die Gaunts Ghosts Reihe , da geht es aber um die Imperiale Armee.

Es gibt aber noch andere gute Fantasybücher, die jedoch nicht aus der Warhammerwelt kommen , da fallen mir aber nur welche zum Thema Orks ein, nähmlich "Die orks " von Stan Nicholls und "die Rückkehr der Orks" von Michael Peinkoffen ( glaub ich). Kann ich dir aber nur bedingt empfehlen , da die Orks , zumindest bei Nicholls , wesentlich intelligenter sind als "normale Orks" , so dass es nicht richtig rüberkommt , dass es um Orks geht. Von Peinkoffen hab ich jedoch noch nichts gelesen.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

Einmal editiert, zuletzt von Priest of Hate ()

• guckst du auf die Seite der Black Library da sind alle Warhammer Romane aufgelistet... ;)

Gotrek und Felix soll recht gut sein joa...

bei Vampiren fällt mir Ancient Blood, Inheritance, Dominion und Retribution ein...

ps: kann dir auch die Darkblade-Serie empfehlen auch wenns da weder um Vampse noch Orks oder Skaven geht (egal Dunkelelfen sind sowieso viel besser^^ :pfeifen: )

...darkblade

"Wenn auch auf sonst nichts, Malus Darkblade, aber auf eines kann man sich bei dir verlassen: dass du auf Widrigkeiten mit einem Maximum an Gewalttätigkeit reagierst."
    - Tz´arkan, Darkblades Schlachten 3 -

• ohh danke, dann hab ich ja schonmal was, wo ich die rezensionen lesen kann. Die Orks habe ich auch zu Hause und find die Geschichte an sich nicht sonderlich spannend. Hab aber gestern grade den dritten Band von die Goblins gelesen, irgendwie hatte die Reihe etwas ^^.

• Hi, Warhammer-Bücher gibt es glaube ich nur eins mit Orcs, zumindest habe ich nur eins bei Amazon.de gefunden:
    Warhammer - Der letzte Jäger 01: Angriff der Orcs

Ich kann dir außer dem noch empfehlen:

Die Elfen, und die nachfolgenden Bücher. von Bernhard hennen
    Die Gilde der schwarzen Magier. Von Trudi Canavan
    Das Zeitalter der Fünf. Auch von Trudi Cnavan
    Und, der Schwarm( weis nicht ob dass das richtige buch für dich ist, Geht hald um eine globale Katastrophe)

mfg Käsebrot

• gibt de 8 bücher gotrek und felix die sind ganz gut

dann gibts noch des mit dem jäger 3 teile de hab i selber ned glesen

und dann gibts noch den botschafter der schlacht 2 teile von 3 sin draussen sin sehr geil

naja und de älteren abba de kenn ich auch ned

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

Einmal editiert, zuletzt von Sepultura ()

• sehr schön sehr schön ^^,
    ich werd mich mal in unserem Buchladen schlau machen und schauen, was mir am ehesten gefällt. Ich habe mir mal die Beschreibungen der Vampirbücher durchgelesen, leider sind die auf Englisch, hab ich normalerweise keine Probleme mit, aber da ich eigentlich ausschließlich Nachts lese vielleicht doch etwas anstrengend ^^.

• Hab gestern die Der Fluch des Dämons aus der Darkblade reihe zuende gelesen. Es ist eine blutige und brutale Odyssee durch die nördlich liegenden Länder der Dunkelelfen Stad "Hag Graf". Die Geschichte ist Fesselnd und jederzeit überraschend. Und der Held ist ein "Sarkastisches Sadistisches Schwein" Ich liebe diesen Anti-Helden. Rassen die darin vorkommen - ein kleiner Teil Menschen viele Dunkelelfen - auch Schatten ( die Barbarenstämme der Dunkelelfen) einige Skelete und sehr viele Details über Tiermenschenkultur und der der Dunkelelfen. Ich bin gespannt wie es weitergeht. Und kann es nur empfehlen.

• Weiss denn wer, wann der 4. Darkblade teil auf deutsch rauskommt?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Zitat

Original von zWoKeL
    Weiss denn wer, wann der 4. Darkblade teil auf deutsch rauskommt?

laut Amazon im August. Werd ich mir dann sofort holen, auch wenn ich noch n paar Bücher in der Warteschleife habe.

Zitat von MdM:
    priest of hate hat damals den kern der sache einfach perfekt getroffen, und dafür gehört ihm immernoch nachträglich n orden verliehen^^
    :D
    tribute to our fallen ones

• Also die Gotrek und Felix Romane kann ich eigentlich schon empfehlen, der erste Band war durchschnittlich, aber z.B. Der Graue Prophet fand ich super. Bin grad bei Band 4 angekommen.

Aber nochmal was anderes, oben wurde erwähnt, dass es eigentlich nur ein Buch mit Orks gibt, Warhammer, Der letzte Jäger 01: Angriff der Orks. Laut Amazon Bewertungen soll das ja ziemlich mies sein, nur zusammenhangslose Einzel"geschichten" ohne großen Sinn. Naja, ich als Ork und Goblin Spieler würde gerne mal ein Buch lesen, wie eben der Graue Prophet, da sind die Skaven einfach super beschrieben, sowas such ich, nur halt mit Grünhäuten, wenn da noch jemand nen Tipp für mich hat, darf er ihn gerne posten ;)

Gruß

• Zitat

Original von Priest of Hate

laut Amazon im August. Werd ich mir dann sofort holen, auch wenn ich noch n paar Bücher in der Warteschleife habe.

Jap, Band 4 im August 2008 (also perfekt zum Release der Dunkelelfen [wetten das war geplant? ^^])

Und Band 5 ist für Februar 2009 eingetragen.

/edit; Mein 111 Beitrag \o/ :D

• hat auch jemand das Botschafter der Schlacht gelesen?

da gehts drum das Prag? oder so das darauf ne chaoshorde zuhält in Band 3 kommt die an so wies aussieht abba auf Band 3 lässt sich seit ewigkeiten warten
    weiß da jemand was?

Oderint dum metuant („Sie sollen mich ruhig hassen, solange sie mich fürchten“)

Viribus unitis

• Soweit ich das herausbekommen habe, ist Band 1 Der Botschafter der Schlacht (The Ambassador) und Band 2 Die Fänge des Bären (Ursun's Teeth) publiziert.
    Es gibt auch The Ambassador Chronicels, welches Band 1 + 2 in einem Buch enthält.
    Sowohl auf der Seite von Graham McNeil, als auch auf derjenigen vom Piper-Verlag und Black Library ist nichts erwähnt, dass noch mehr Bücher publiziert werden. Was das ganze natürlich nicht ausschliesst!

• Dann will ich mal diesen Thread wieder ausgraben :essen: .Ich hab mal eine Frage zu der Darkblade Reihe.
    Geht es in dem Buch ausschließlich um Malus Darblade und seinen Lebensweg oder wird auch mal von Malekith und Kriegen erzählt an denen Darkblade nicht beteiligt ist?
    Danke für eure Antworten.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Es geht eigtl. ausschlieslich um Darkblade, aber man bekommt im Verlauf der Trilogie recht viel von seiner Familie und seinen Vorgesetzten mit, aber im wesentlich trägt das alles nur zu Malus´ Werdegang bei.
    Von Malekith erfährt man eigentlich nur, wie ach so grausam er ist und, dass Malus sich vorstellt an seiner statt auf dem Thron zu sitzen^^.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• Weiß jemand etwas näheres über die Imperial Armour Bücher? Lohnen die sich? Bevor ich die auch nur in erwägung ziehe zu Kaufen will ich wissen ob die was taugen....

,, Am Ende so sagen sie, wird der Tag kommen, da alle Männer tot sind oder unter dem Banner des Chaos stehen, und der Champion des Lichts allein gegen eine Horde bestehen muss, eine letzte flackernde Kerze in einer Welt, die in Finsterniss versunken ist."

http://schlangenzunge-slaanesh.blog.de/ - Der Slaanesh Armeeprojektblog made by Byakko/Jünger des Slaanesh