KFKA-Thema 7. Edition

• Da als ziel meines wissens nach nur monster, streitwagen oder eine berittene einheit ausgewählt werden darf, nein.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Offizieller Beitrag

Shurion

Vielen Dank für die Brücke, mit der ich meine Wissenslücke hätte vertuschen können. Aber um ehrlich zu sein, ich habe einfach von fliegenden Chars auf berittene Chars geschlossen, weil wir das bisher immer so gespielt haben. Eben eine lästige, offensichtlich falsche Gewohnheit in unserer Spielgemeinschaft. Nun bin ich schlauer und meine Kumpels sauer. Denn keiner hat Bock auf einen 40er-Block Landsknechte mit Speeren (und der 2.tes-Glied-Regel), Rüster 4+ und MW9, der nur 200 Punkte (+Char) kostet. Das ist für die Brets eine Win-Win-Situation: Der Char bekommt Beschußschutz, bis er die Einheit verlässt und revanchiert sich dafür mit seinem MW.

Zurück zum Hauptthema: Er kann das Regiment Füßlinge in der Tat nicht "lahmlegen". Da der Spruch nur auf einzelne berittene oder unberittene Monster gewirkt werden kann, ist das Ziel sozusagen illegal und der Zauber sinnlos. Viel interessanter ist allerdings, dass Reiter in berittenen Einheiten nicht von dem Zauber betroffen sind. Ist die berittene Einheit bereits im Nahkampf, so dürfen nur die Reittiere nicht attackieren, wohl aber die Reiter.

Gruß

Gaston

• Wird in der zweiten Nahkampfrunde von einer Lanze auf eine Handwaffe gewechselt oder bleibt die Lanze im Spiel und verliert einfach nur ihren +2 Stärke Bonus (im Angriff)? Das würde bedeuten, das z.B. ein Vampirfürst mit Schreckenslanze in der zweiten NK Runde nicht mehr auf die automatischen Treffer zurückgreifen kann...

thx im voraus

• die lanzen verliehren einfach ihren bonus
    magische effekte wie todesstoß, autotreffer usw bleiben erhalten !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Man kann während eines bestehenden NK nicht mehr die Waffe wechseln... Sonst könnte ja z.B. Speerträger mit Handwaffe und Schild angreifen und ab der 2. Runde wieder zu den Speeren und den Ataken aus dem 2. Glied zurückgreifen :huh:

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Wenn eine Einheit auf einem Hügel steht kann sie ja aus 2reihen schiessen.
    Wenn eine Einheit auf eine Einheit, die auf einem Hügel steht, schießt können alle schiessen.
    1.Frage: und was wenn die beschossene Einheit auf dem gleichen Hügel oder einem gleich hohem Hügel steht?
    2.Frage: (2 unterschiedliche Hügel höhen) wenn eine Einheit auf einem flachen Hügel steht (Lv1) und eine Einheit auf einem höheren Hügel (Lv2) beschießt! wieviele dürfen dann schiessen?

• Learn to have scars

• Echt? Wenn ich auf eine Einheit, die auf einem Hügel steht, dürfte ich also auch aus einem dritten Glied (hihi) schiessen?

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Kann ich mir auch nur schwer vorstellen (habe leider gerade kein Regelbuch zur Hand), das würde ja heißen, dass man auf höher gelegene Ziele mit allen Modellen schießen kann...j

A man lying on the street, some punk chopped off his head
    I'm the only one who stops to see if he's dead

• wenn gnoblars von einem riesen angegriffen werden dürfen sie das sogar, sogar ohne das sie auf einen hügel stehen

Nunja, der Riese zählt ja auch als großes Ziel... ist das so, dass Ziele auf erhöhten Flächen auch von allen beschossen werden können?

A man lying on the street, some punk chopped off his head
    I'm the only one who stops to see if he's dead

• Unterliegen den Regeln für großr Ziele und damit ja.

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• nein ziele die auf höherem gelände stehen dürfen einfach nur von allen modellen des schiesenden regiments beschossen werden so lange sich dieses auf Niedrigerem terain befindet

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Was ist ein "Flitzer"
    Gilt ein Wandler der Waldelfen als Flitzer?
    Gilt nach den Akitobeschränkung immer noch die Regel das Maximal zwei Flitzer zugelassen sind?

Einmal editiert, zuletzt von freak1982 ()

• was genau ist ein söldner? kann ich den einfach in ne andere armee eingliedern(oger in helfen)weil das so wenig passt als würde ich zwerge&goblins zusammentun

2000 pkt imps

Für den rechten Glauben, für Sigmar, FÜR DAS IMPERIUM!!!

• @freak: es gab bei Akito noch nie eine Beschränkung für Flitzer, nur für Flieger. Als Flitzer bezeichnet man in Warhammer idR. einen sehr schnellen Helden der in der Lage ist kleinere gegnerische Einheiten zu vernichten. Wenn du wissen willst was aktuell beschränkt ist schau dir einfach die Beschränkungen an: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=128787

@Balthasar: Söldner sind eine eigene Armee. Ihre Einheiten können nach bestimmten Regeln auch in anderen Armeen gespielt werden.

• Dürfen Helden in die 2te Reihe eines Regiments bewegt werden?

Beispiel Zauberer soll in Reihe 2 stehen, damit er nicht mehr angegriffen werden kann, was darf er dann noch alles?

Edit: Würde bei einer Bretonenmaid sich dann die Magieresistenz auf das gesamte Regiment übertragen?

Ist Veränderung nicht die einzige Konstante ?