Wie würdet ihr das machen....

  • Hallo,


    bin relativ neu hier und habe eine frage mit welcher Technik ihr diesen effekt des Geisterholzes erzielen würdet.



    Ich würde die Dryadwn "Skull White" Grundieren und sie 2x dünn mit "desser yellow" lasieren mit "Bleached Bone" Überbürsten und mit "Skull white" Trockenbürsten anschließend die Augen mit Blood Red bemalen.


    In der Farbanleitung von GW steht das ich folgende Farben benutzen soll:


    Grundierung: Skull White. Grundfarbe: Desert Yellow. Akzente: Bleached Bone, Flesh Wash, wieder Bleached Bone, Skull White.


    steht aber leider nicht da mit welcher Technik ich das auftragen soll und es ist für mich leider nicht ersichtlich was Sie mit "Flesh Wash" meinen, da es diese Farbe nicht zu kaufen gibt?!


    Danke jetzt schon mal für die Hilfe


    mfg


    Martin

  • hm flesh wash gibts schon, hab da noch eine bei mir liegen aber die is schon ziehmlich alt vielleicht gibts die nicht mehr. aber das wundert mich das die in der anleitung steht, weil das mehr so rot braunen glanzeffekt bringt.


    die idee die du hast, mit den 2 schichten und überbrüsten ... find ich gar nicht schlecht kannst es ja mal bei einem alten modell ausprobieren ( wenn du welche hast ) und wenns dir gefällt mal bei deiner dryade probieren.

  • das problem ist bei den GW "farbanleitungen" dass eavy metal selten die reinen farben verwendet sondern meist mischt!


    Auch sieht die drayde für mich nciht wirklich gebürstet aus. Sondern halt geschichtet bzw. gut akzentuiert.


    augen sind auf jeden red gore als grundfarbe und dann mit blood red aufgehellt.


    Für mich sieht die grundfarbe eher aus wie ne mischung aus snakebite leather ,mit desert yellow oder graveyard earth mit desert yellow bzw. bleached bone.


    Würde mini weiss grundieren, dann mit snakebite leather tuschen, dann normal malen mit misch aus desert yellow (+bleached bone), dann mit bleached bone überbürsten und am ende akzent mit bleached bone + skull white machen.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Sorry habe mich oben vll. falsch ausgedrückt meinte eigentlich das ich es 2x Tusche nicht lasiere.


    Was ich fragen wollte muss ich zum Tuschen die original Citadel Tuschefarben nehmen oder reicht es wenn ich eine Farbe meiner wahl stark verdünne?


    Was ich noch fragen wollte in der GW Anleitung steht das man


    Zitat

    Mische Wasser und Holz-/Bastelleim hinzu, sodass die Tusche sich besser sammelt und einen stärkeren Kontrast nach dem Trocknen hinterlässt.

    das so machen kann... hat das schon jemand ausprobiert?


    Danke im voraus.


    mfg Fiex

  • generell kannst jede farbe durch verdünnen zur tusche machen. Ja, das mit dem tropfen Leim funzt. Braucht aber etwas Übung bis du das richtige verhältniss Farbe/Wasser/Leim heraussen hast.


    Wennst Geschirrspülmittel zugibst erhältst eine Lasur ...nur so nebenbei.

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

  • Kannst du mir den unterschied vll. kurz nahe bringen zwischen Lasur und Tusche?


    Finde zwar auf der GW HP die Technik aber ned wirklich den effektiven unterschied.



    Danke


    mfg Fiex

  • Tusche soll den Effekt habe dass es in die Vertiefungen rinnt, aber die Oberflächen nicht mit farbe überzieht (im optimal fall, meistens aber sehr wenig.) Sprich um schatten einfacher/schneller zu malen ohne dabei die wirkliche Farbe des Mantels/etc. zu beeinflussen (meistens passiert das zwar, aber eher ungewollt),


    Eine Lasur soll das ganze Modell/ die ganze Fläche einfärben mit einer dünnen schicht. Sprich nicht nur in die vertiefungen rinnen sondern eine gleichmässige schicht aufbauen so dass du die Grundfarbe beieinflusst (zb rot mit gelb lasieren. Auf allen flächen dann ein gleichmässiger gelbstich/schimmer).

    Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

    Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )


    Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )


    Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )


    Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )


    Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )