Schlamm/Matsch (Sumpf)-Bases

  • Hi, ich will für meine Vampirarmee ein schön dreckiges Aussehen hinbekommen, natürlich ist hierbei die Base auch sehr wichtig, ich habe mir überlegt Bases mit Schlamm, Matsch, was auch immer, auf jeden Fall was in der Richtung zu machen. Habt ihr eine Idee wie man das praktisch hinbekommt?


    mfg dbp

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Ich würde die Base normal gestalten und mit erdigen Tönen und mattem Grün bemalen. Danach machst du an einige Stellen Wassereffekt oder ein paar Schichten Bastelleim, damit kannst du kleine Pfützen machen. Oder du Nimmst Glanzlack und deutest nur nassen Boden an.

    Always doubt the System ...

  • da habe ich einen ganz heißen tipp für dich!


    es gibt eine schlamm masse von irgendeinem hersteller.....nur welcher...hmmm...ich werd ma schauen ob ich da was rausbekomme.


    hier mal ein bild was ich meine:



    gruß
    psiman

  • @ Psiman: Das sieht schon ganz cool aus, aber ich hätte lieber wirklich ein schön matschig-feuchten Matsch, d.h. er soll glänzen und richtig schön eklig aussehen, aber evtl. kann man über die Schlammmasse noch Klarlack oder so machen, damit es feucht aussieht...ich werd mal nach dem Zeug googlen.


    Die Idee mit den Blasen finde ich auch gut, danke schonmal für eure Tipps.


    Weitere Tipps sind natürlich erwünscht :)

    Mastur-Bier: 0% Alkohol, 100% Fun! :D

  • Hallo die erde die ihr meint ist eher für ausgetrocknete seen geeiget da sie nach den erhärten aufreist für sowas wird sie auc verwendet.
    das mit kleber und leim funktionirt ganz gut aber der kleber zerläuft und der leim weiß ich nicht genau denke aber das er auch zerläuft.


    Mische mal leim und sand zusammen viel leim nehmen und dann läßt du lücken wo du dann nur leim rauf machst so art pfütze.