• Doch, das ist ein magisches Auge, mit dem er Frodo und Sam entdeckt! ;) Ist ja eigentlich auch egal.
    @ Musiker: Es ist doch noch gar nicht gesagt, ob es sich bei dem dritten Modell um einen Musiker handelt oder nicht. Vielleicht ist es was völlig anderes.

Allgemein würde ich den Völkern folgende Instrumente zuordnen:

• Arnor: Hörner
    • Elben: Höner
    • Rohan: Hörner
    • Gondor: Fanfaren
    • Zwerge: Trommeln oder Hörner (könnte mir hier beides vorstellen)
    • Isengard: Trommeln oder Hörner
    • Mordor: Trommeln
    • Ostlinge: Hörner
    • Harad: Hörner
    • Moria: Trommeln
  • @BilboBeutlin:

Es ist absolut sicher und gesagt, dass das dritte Modell ein Musiker ist. Da gibt´s nix zu rütteln.
    Auf dieser Seite: http://www.heresy-online.net/f…d.php?p=304670#post304670 weiter unten
    sieht man ziemlich viele neue Modelle für HdR:

Die Galadhrim mit Speeren, Bögen und Elbenklingen, den Hornbläser für Rohan, die "Stormcaller" der Elben, Die Krieger der Toten inkl. Banner, die neue Kommandoeinheit der Uruk-hai Isengarts, Den Hexenkönig beritten mit Krone :] , den neuen Hasharin, den Ostlingkönig, die Kommandoeinheit für Gondor und die Waldläufer, diesen komischen Schildträger für die Zwerge ;( , Gandalf aud Schattenfell, die Rohankommandoeinheit, Theoden und seine Eorlingas.

Außer dem Zwerg (zu dünn) gefallen mir die Figuren wirklich super. Ich freu mich sooo auf den Ringkrieg.

• @Bilbo es sind Musiker, und der Bonus den sie im Spiel bringen ist ein um 1 erhöhter Bewegungswert. Quelle: Das Buch.

Und es is kein magiscghes Auge, es wurde ihm in einer seiner zahlreichen Prügeleien ausgestochen... er ist blind auf einem.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ok, ok. Ich gebe mich geschlagen.

@ Shurion: Die Quelle wüsste ich gerne, da ich mich eigentlich recht gut mit Tolkiens Welt auskenne. Wenn das Auge einfach blind ist, weshalb macht es im Film dann den Eindruck, dass er durch das Auge die Hobbits entlarvt und warum hat er sich dann die Mühe gemacht und ein Ersatzauge eingesetzt. Ein klaffendes Loch wäre doch viel orktypischer.

Wie auch immer. Kann mir jemand sagen, warum jedes Volk jetzt noch so eine Riesenstandarte hat? Ist das einfach eine ganz normale Standarte wie jede andere, oder gibt es jetzt auch so eine Art Armeestandarte?

• Nur weil man auf einem Auge blind ist heisst das nicht dass es fehlen muss... wird ein Auge verletzt, so kann es zu eienr milchigen Trübung des Auges kommen, noch häufiger passiert das bei Krankheiten.

Und mal ernsthaft: Magische Gegenstände sind in Herr der ringe rar gesät, wer würde einem Ork ein magisches Auge verpassen? Bedenke, dass Sams und Frodos Verkleidung ja sogar Sauron und die Neun getäuscht hat... wäre seltsam wenn ein Ork sie auf einmal entlarvt... ich denke es waren mehr das untypische Verhalten und der fehledne Gestank sowie die Haltung die die zwei verraten haben.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Ihc glaube GW hat keine Hobbys mehr, im neuen White Dwarf steht beim Ringkrieg-Artikel wörtlich:
    "Da sind Monster, die Infanterie wie Streichhölzer beiseite fegen können (Drachen, Balrogs und Riesen)..."
    RIESEN bei HERR DER RINGE?????????
    Find ich absolut sch+++++ X( , das hat nichts mit Herr der Ringe zu tun!!!

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!

3500 Punkte Zwerge

• Das hoffe ich doch schwer, vlt waren Trolle oder Öllis gemeint, aber wenn die Riesen für HdR rausbringen, dann... X( :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

3500 Punkte Zwerge

• Für die Interessierten: Im von Tolkien vor Herr der Ringe verfassten Roman "Der Hobbit" wird von Gandalf, Bilbo und den 13 Zwergen beschrieben, dass sie den Riesen bei einer art Weitwurfspiel im Nebelgebirge zusehen. Auch im Roman werden Riesen an einer Stelle erwähnt.

Soviel zu "hat nichts mit Herr der Ringe zu tun..." Riesen waren schon immer ein Teil des Tolkien'schen Universums, genau wie zum Beispiel auch Werwölfe (die auch im Ringkriegbuch drinnen sind und eine verdammt hässliche Einheit sind...)

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Soweit ich weis waren das doch auch Trolle, bin mir aber jetzt nicht sicher, da es schon relativ lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Und außerdem hätten die doch dann trotzdem nichts richtig mit der Story zu tun.

3500 Punkte Zwerge

• Soweit ich weis waren das doch auch Trolle, bin mir aber jetzt nicht sicher, da es schon relativ lange her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Und außerdem hätten die doch dann trotzdem nichts richtig mit der Story zu tun.

ich glaube ebenfalls dass das trolle waren,die sich dann in stein verwandelten...

DÄMONEN-SPIELECOUNTER OIDAH!

Spiele: 1

Siege: 0

Niederlagen: 1

• Nein, das war an einer anderen Stelle.

3500 Punkte Zwerge

• Die 3 Trolle wollten Bilbo und die Zwerge fressen, konnten sich aber nicht über die Zubereitung einigen und als das Morgenlicht kam, erstarrten sie zu Stein und sind noch immer als Statuen westlich von Bruchtal in den Trollhöhen zu finden.
    Nur um das zu klären.

@ Shurion: Ich versteh nicht ganz, kommen etwa Miniaturen für Werwölfe raus, oder meinst du, dass ihre Regeln hässlich sind?

• Das bezog sich wohl auf die Regeln, ich wüsste nicht, dass da in nächster Zeit Modelle rauskommen sollen.
    Gestern war ja "Ringkrieg" Tag in allen GWs :) irgendwoher wurde in vorraus (und in rot) gemeint, Elben wären so übel undso, haben aber von einer Uruk-hai Phalanx ziemlich auf die Hucke bekommen.

Always doubt the System ...

• Tja, das waren halt Uruks, die machen alles platt!!! ;)

3500 Punkte Zwerge

• ich weiß nit ob das hier schon i-wo steht aber auf der gw-seite kann man sich schon ma die grundregeln von ringkrieg downloaden .....

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!! ;)

• Erst seit gestern, deswegen stehts hier erst jetzt.

3500 Punkte Zwerge

• Um allen Diskussionen über Riesen, ihre Existenz im Herr der Ringe Universum und ihren Sinn im Ringkrieg ein Ende zu bereiten:

http://lotr.wikia.com/wiki/Mountain_Giant

Im Ringkrieg werden nicht nur Regimenter und Charaktere Beleuchtet, die im Ringkrieg tatsächlich gekämpft haben, sondern sämtliche In Der Hobbtit und Der Herr der Ringe beschriebene Kreaturen (mir ist bisher jedenfalls keine aufgefallen die nicht drinnen wäre, wobei ich mir bei Tom Bombadil und Goldbeere nicht sicher bin...) Man kann ja auch Charaktere und Regimenter ins Feld führen die schon lange verblichen sind, wie zum Beispiel Elendil oder Isildur... (und das Seite an Seite mit Aragorn, was mir viel bitterer aufstösst als es ein Bergriese tun könnte...

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I