Mörser oder Kanone?

• Hi

Ja mein Freund hat Imperium angefangen und muss sich zwischen Mörser udnd Großkanone entscheiden.
    Seine "Armee": 10 Schwertkämpfer, 10 Musketenschützen und 2 Kampfzauberer.
    Die gegner sind recht unterschiedlich also was soll er nehmen?

Gruß Straubi

• Hi,

kannste so pauschal net sagen... kommt drauf an was er damit machen will.

Kanone is eher fuer einzelne Ziele mit viel Ruessi un Lp un Moerser is halt auf die Flaeche fuer normale Infanterie un Regimenter ohne viel Ruessi un Widerstand...

Liegt doch auf der Hand oder? Immer den Gegner anpassen halt...

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ja also ich kann mich da dem Inquisitor nur anschließen.

Kanonen gegen Starkes, Mörser gegen "schwaches"

Bei so kleinen Armee lohnt aber immer der Mörser etwas mehr, weil hier öfter die schwachen Einheiten zu finden sind als die ganz Starken.

Wenn dein freund ein Bastler ist soll er sich einfach ne Wechselmöglichkeit bauen ^^
    dann kann er sich entscheiden und muss sich net fest legen.

MfG
    ChaosBreak

• also ich würde sofort sagen großkanone...ich finde die gk einfach besser...möreser würde ich nur gegen skaven, orks+gobbos, untote und alle elfen einsetzen... ich find die gk kann auch bei masse vökern ordentlich reinhauen z.B. große monster weghauen... oder charas weg bolzen...ich find die gk einfach besser

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Hi,

sohn_sigmars

na das sind ja schon fast die haelfte aller voelker die du bei moerser da aufzaehlst... gegen imperium ganz zu schweigen. Mit chars und Monster un so geb ich dir recht. aber charas gehen immer nur wenn sie einzeln sind, was recht selten ist (achtung sir) und der riesen teller des Moersergeschosses der autrifft verwundet ein vielfaches an einfachen truppen als die gk..

Das beste is sowieso beides drin zu haben :) Man muss es mal gespielt haben um zu wissen was einem mehr liegt.

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Abgesehen davon, dass es immer auf den Gegner ankommt, würde ich gerade zu Beginn eines Armeeaufbaus (mit dem was du aufzählst hat er max. ne 500Pkt. Arme) auf den Mörser setzen. Bei so kleinen Spielen trifft man im Normalfall nicht auf Monster und auch auf keine Einheiten mit mehr als 4 Gliedern (wenn überhaupt). Daher kann man mit der Großkanone wohl nie mehr als 4 Fußsoldaten ausschalten. Da hat der Mörser meiner Meinung nach klar mehr Potenzial.
    MFG

• Ich finde, dass ist eine der leichtesten Fragen :
    Immer eine Kanone mitnehmen!Denn wenn man Maße vernichten muss, hat man billige Armbrust/Musketenschützen, die auch nur Kern sind....Selbst kann man auch auf Maße setzen und die schwere Kav ist auch noch da, um dann die letztn 25Mann von der Platte zu fegen...Dann noch die HFSK...
    Während bei großen,harten Zielen sieht es schon anders aus:
    Die eigenen Charaktermodelle sind zu schwach und S4 ist zu wirkungslos und das Imperium hat keine wirklich schnelle und starke Abfangeinheit....
    Und es ist Pflicht Streitwägen so schnell es geht zu zerstören, weil diese sonst die Schützen/Km abräumen...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• und gegnerische Kriegsmaschinen lassen sich mit den Kanonen auch sehr schön abräumen was auch nicht zu verachten ist.
    Wobei ich den Mörser auch sehr gern spiele, aber die Kanone ist einfach schon fast eine Pflichtauswahl.

• Stimmt, gegnersiche KM hab ich ja ganz vergessen :tongue:
    MMn solllte man aber immer 2Kanonen mitnehmen...Hab die Erfahrung gemacht, dass eine einfach zu "nutzlos"ist..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: