Chaosbarbaren aber wie????

  • hi,ho lets go :D


    soo ich habe noch wenig spielerfahrung mit chaos und schon garnicht mit chaosbarbaren.Desshalb wollte ich mal fragen wie man die spielt(wenn überhaupt) und einsetzt also zb 14 mit MdK und Flegeln oder 20 mit schild leichte rüssie und MdN.Meine gegner sind vorallem OuG und manchmal auch DE und WE.


    und dann wollte ich ma fragen weil mir die modelle nicht soooo zusagen ob ihr vielleich andere modelle kennt die ich als barbaren nehmen kann die aber noch in eine chaosarmee passen?

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Chaosbarbaren mindestens 20 besser 30 alles darunter sind geschenkte Punkte für den Gegner. Male je nach Gegner und für was man sie verwenden will.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • yo aber gegen OuG warum denn zb kein 14er batt mit flegeln und MdK??und sind chaosbarbaren überhaupt notwendig und wenn geb ich den dann schilde und ne leichte rüssie oder ist das punkte verschwendung

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • also ich benutz barbaren kaum. meine standart liste gegen gegner die spielen können is:
    1 zauberer, 1 held, 2x5 nurgle chaosritter, 2x18 nurgle chaoskrieger (6er oder 7er reihen je nach gelände), 2x5 hunde und 5 barbarenreiter. gut eingesetzt haut das viele gegner um^^
    aber man kann natürlich au mit vielen barbaren spielen. is dann halt eher so in richtung "massenarmee" wo ich persönlich nich so drauf steh. aber wenn würd ich die auch nur in 24er + blocks spielen und 6er glieder machen

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • yao danke erstmal für die antworten.ich denk ma ich lass das mit den chaosbarbaren erstmal sein,da ich für so große batts zu viel geld bezahlen muss und ich das auch nicht soo mag wenn da son 30batt rumsteht.mmhm.....dann zogge ich halt nur noch ein 12batt krieger mit schilden als schutz für meine magier

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Naja, ich nehm immer einen großen Block Barbaren mit, die setzen sen Gegner PSychologisch immer unter Druck und er nimmt meine wirklich harten EInheiten nicht mehr so stark unter Feuer. Ausserdem Gewinnen die dank ihrer passiven Boni eigentlich fast jeden Kampf.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • also ich habe meisten 2 x 20 barbaren mit flegeln und mal des slaneesh . und einen ast mit banner der götter(zwar arsch teuer aber sowas von effektiv läßt sich nicht in punkten zählen , wenn die gegnerischen haudrauf einheiten inem 100 punkte block stecken bleiben . ) , ansonsten wüsste ich nich was sie bringen sollen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • yoa also 20ger batt also lohnt sich der kauf von nem batt oder kommt man auch ohne barbaren klar und wenn nich welche modelle soll ich denn dann nehmen?????
    danke für alle antworten :D

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • also ich habe meisten 2 x 20 barbaren mit flegeln und mal des slaneesh . und einen ast mit banner der götter(zwar arsch teuer aber sowas von effektiv läßt sich nicht in punkten zählen , wenn die gegnerischen haudrauf einheiten inem 100 punkte block stecken bleiben . ) , ansonsten wüsste ich nich was sie bringen sollen .

    20 Barbaren mit leichter Rüstung, Schild, Standarte und Champion ist nen super Lagerplatz für Zauberer^^

  • Ich würde eher zu 24 wenn nicht sogar 30 Barbaren tendieren und IMMER mit dem Mal des Slaanesh wenn sie nur als Puffer für einen oder mehrere Magier dienen sollen.


    Uch finde ich Nakte Barbaren einen besseren Sichtschutz für eigene Infanterie, da billiger und mit Slaanesh laufen sie nicht davon 8)

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • Ich persönlich spiele nur zwangsweise Barbaren (würde sons keine 3. Kerneinheit haben, hab leider nur 2 Einheiten Barbarenreiter)


    Ich stell die als 10er Einheit mit Schild und leichter Rüstung wenn ich Punkte über hab, aber immer mit Musiker, ggf. mit Mal des Slaanesh. So kann ich die als Kanonenfutter, Flankeneinheit, Sichtschutz etc benutzen, und wennse hopps gehen (was meistens der Fall ist^^) tuts dann nich allzu sehr weh ;)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • yo danke für eure antworten :D


    also ein muss sind die nich??reicht also wenn ich die kernauswahlen mit anderen sachen fülle??

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • ich find barbaren äußerst nützlich.
    3 x 20 barbaren für je 200p find ich super um gegnerische elite abzufanngen und mit deiner elite dranvorbeizureiten
    direkt auf die chars vom gegner zu.^^


    nochwas zur kernauswahl. kommt ganz darauf an wasfürn spieltyp du bist.
    wenn du stark auf elitäre elite setzt sin für dich 3 x 10 das richtige, so mager ausgerüstet wie möglich (gegner keine/wenige punkte schenken)


    ich wiegesagt setze sie gerne ein. in combo mit hunde noch effektiver, da sie sehr langsam sind.

  • mmh also wenn die modelle cooler aussehen würden. :(


    kennt einer von euch irgendwelche modelle die trtzdem zum chaos passen?


    DANKE nomma für die antworten

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Deswegen hab ich meine Barbaren aus Kroot, Orks, Chaosbarbaren und Skaven teilen zusammengebaut :D



    Hab bishe rnur positives Feedback gekommen falls ich es schaffe sie gut zu bemalen will sie sich sogar unser GW Shop für ein halbes Jahr ausborgen zum Ausstellen :O


    Da es Chaos ist kann man da eigentlich fast alles was nicht zu sehr gerüstet ist zusammenklatschen. Wenn die nah genug am Pol sind können die sogar wie Chaoshunde aussehen (Steht sogar im Armeebuch ^^). Also einfach der Fantasie freien lauf lassen.

    Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

  • find ich cool 8) ich spiel zwar noch nicht lange hab auch noch nie was umgebaut aber lust hätt ich schon könntest du mal irgendwie bilder zeigen??

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

  • Möglich is beim Chaos eigentlich echt so ziemlich alles :D


    Meine Barbarenreiter reiten zum Bleistift auf den neuen DE-Kampfechsen, Pferde sind was für Texaner und Mädchen :P

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist. (Terry Pratchett)

    Einmal editiert, zuletzt von Kraehe ()

  • nicht schlecht herr specht^^also der bemalte sieht echt hammer aus


    ich wollt evt tiermenschen nehmen und dann halt irgendwas dazu

    Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)