Dämonenprinz

• Gibt es ihn noch für das Chaos oder nur noch für die Dämonen? Falls es ihn geben sollte, hat er nun ein festgelegtes Profil oder ist er immer noch frei veränderbar wie früher? Falls er ein festes Ziel haben sollte, gilt er noch als großes Ziel?

MfG Pony

• Hol dir den Codex

DP ist eine monströse Kreatur mit vorgeschriebenen Profil und kann sowohl in CSM- als auch in Dämonen-Listen eingesetzt werden.

• Hol dir den Codex

DP ist eine monströse Kreatur mit vorgeschriebenen Profil und kann sowohl in CSM- als auch in Dämonen-Listen eingesetzt werden.

Ach mist da war wer schneller

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Dann bestell ihn dir; du musst nichtmal was über GW bestellen.
    Wenn du nämlich immerwas über das Chaos reinschreibst/wissen willst, dann wird das einigen nach und nach auf die Nerven gehen. Desweiteren lernst du so die Chaos-Marines besser kennen.

• Das ist mir eigentlich schitt egal ob ich wem auf die Nerven gehe oder nicht. Ich bin mir nichtmal sicher ob ich überhaupt 40k spielen will/werde. Ich habe 2 große Armeen zu Hause die schon etliche Jahre auf dem Buckel haben und bevor ich nicht weis ob das Armeebuch überhaupt etwas taugt werde ich es mir nicht holen. Das ist so als wenn man ne Katze im Sack kaufen würde, so wie es bislang aussieht sind die Space Marines eh viel besser als das Chaos ausgestattet so dass ich wirklich am überlegen bin ob ich noch spiele.

Darum bitte ich auch genervte User um Rat und Aufklärung. 20 Euro aus dem Fenster zu werfen ist glaub ich nicht jedermanns Sache und ich denke das können einige gut nachvollziehen

• Ja kann ich nur was wolltest dun geanu wissen

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Ich suche Alternativen für 400 freie Punkte, habe noch einen General offen der Ausrütung erhalten darf und volle 3 Sturm und 3 Eliteauswahlen frei. Einen HQ dürfte ich im übrigen auch nehmen. Würde gerne Vorschläge für schlagkräftige Feuerauswahl dieser Slots erhalten mit Erklärung was es kann^^

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Was bringt eigentlich diese besagte Peitsche?

• Naja, ob du nun CSM oder SM nehmen solltest, sollte ja wohl klar sein. CSM natürlich schon allein, weil sie besser aussehen als die normalen SM-"Saubermänner". Zumal diese auch von viel zu vielen gespielt werden. GWs Vorzeige Dosen. ?(

Der Dämonenprinz ist mMn die beste HQ-Auswahl für eine Chaos-Armee. Du bekommst ein wirklich schlagkrätigen Helden mit Flügeln (und wenn du möchtest mit Psykräften) für wirklich wenig Punkte. Mit Rettungswurf und Immunität gegen Sofortausschalten. Nur, dass er ein großes Ziel darstellt ist sein Nachteil.

Beliebteste Varianten:

-Nackter DP (ggf. mit Flügeln)
    -Khorne DP mit Flügeln
    -DP mit Flügeln und Warptime
    -Slaanesh DP mit Flügeln und Peitsche

Zur Peitsche:
    Damit kannst du Gegner aus der Deckung locken und dann mit deinen anderen Einheiten leichter aufs Korn nehmen.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Man kann ja auch einen DP mit Peitsche spielen. :>

Du kannst die gegnerische Einheit nach deinem erfolgreichen Psitest um die dann noch erwürfelte Reichweite bewegen.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Ja aber der Dämonenprinz ist durch seine Monströse Kreatur nen Milchbubie

Kann ich nun die Einheit in meiner Phase bewegen oder muss der Gegner sich in seiner Phase dort hin bewegen?

Gibt es eine Einschrenkung welche Einheit ich wählen darf außer Fahrzeuge?

• Du bewegst ihn in der Schußphase, wenn du deinen Test bestanden hast

Warum denn DP=Milchbubi? Das Profil sagt aber was ganz anderes

Einzige Einschränkung ist die für Große Dämonen

• Ganz einfach, ich würde gerne in jeder Runde die 2 Peitschen nutzen können und da der DP ein großes Ziel ist und daher tot geschossen werden kann nehm ich lieber den Hexer und nen paar Bikes etc.

• W 5 und Ewiger Krieger bedeuten, dass du dich vor nichts zu fürchten hast. Zusätzlich hast du einen 5+ Retter