Was bringt es eurer Meinung nach mehr 2Kroxigore oder 1Salamander?
Danke schon mal im vorraus.
LA
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas bringt es eurer Meinung nach mehr 2Kroxigore oder 1Salamander?
Danke schon mal im vorraus.
LA
das musst du wenn dann anders vergleichen, wegen den Punktekosten:
3 Kroxis oder 2 Salamander
ich würde generell Salamander bevorzugen, allerdings gegen Orks oder n paar andere Völker nehme ich auch gerne mal Kroxigore mit
Danke fuer deinen Kommentar
Also ich bevorzuge auch Salamander, weil ihre Nahkampfwerte nahezu identisch mit denen der Kroxis sind (bis auf Attackenanzahl und Moralwert), sie aber trotzdem Fernkämpfer sind und diesbezüglich auch gut austeilen können.
Das kann man doch so einfach nicht sagen. Bitte überdenkt doch zuerst eure Fragen, oder stellt sie konkreter à la bei dieser Armeeliste und diesen freien Punkten würde sich was eher lohnen.
@Topic Beide haben ganz andere Aufgabenbereiche und ihre NK-Qualität unterscheiden sich doch ziemlich. 2A S5 oder 3A S6. Hinzu kommt das mann normalerweise 3 Salas und 4 Kroxis spielt. Also 6A S5 und 12A S6 ist doch ein deutlicher unterschied. Schlussendlich kommts drauf an was mann schon in der Armee hat und wie gut die Aufgabenbereiche schon abgedeckt sind.
Man muss daran denken, dass die Salamander den Gegner durch Beschuss noch erheblichen Schaden zufügen können, bevor dieser überhaupt in den NK kommt. Ausserdem ist der Paniktest nicht zu verachten, wenn überhaupt etwas ausgelöscht wird. Selbstverständlich haben Salamander in Nahkampf das nachsehen, da Kroxis richtige Kampfmaschienen sind und ie Verluste die durch Beschuss verursacht werden nicht den Nachteil im Nahkampf ausgleichen können.
Eigentlich haben beide Einheiten, mMn ein völlig anderes Aufgabengebiet, während Kroxis direkt an forderster Front stehen und kämpfen sollen, haben Salamander eher eine unterstützende Aufgabe. Deshalb kann man beide Einheiten nicht wirklich gut miteinander vergleichen.
MfG