Zwerge Galerie

• Wenn ich mir einen Zwerg vorstelle, ist der immer schwer gepanzert, so wie der eine König aus der alten Generation.
    Allgemein waren Zwerge ja immer schon gepanzert und das hat auch ihre Farbgebung beeinflusst. Neben Metall und Gold hatten die früheren Zwerge sonst meist nur erdige Farbtöne wie Grün und Braun, andere Farben hätten sich mit dem vielen Metall gebissen (so wie die neuen Klankrieger, die vom GW bemalt wurden... die kann man so doch echt nicht ernst nehmen...).

Bei deinem Schützen fehlen beide charakteristischen Farben - ein ungepanzerter Zwerg mit einem relativ auffälligen, fröhlichen Gelb. So sieht er meiner Meinung nach eher wie ein imperialer Schütze aus. Eben nicht gewohnt zwergisch.
    Um ihn zwergischer erscheinen zu lassen könnte man den Gelben Teil Grün oder Braun gestalten, aber das würde eben dein charkteristisches Farbschema zerstören.
    Doof find ich es auf jeden Fall nicht.

Bemaltechnik wie gewohnt tadellos - nur die Nase könnte denk ich noch ein wenig mehr Rot und ein wenig weniger Braun sein,

• Soweit erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen...

Über das Farbschema lässt sich sicherlich streiten, ich habe bewusst versucht etwas fröhliches, buntes zu wählen. Zum Einen kommt das in meinen Augen dem Charme der Marauder und frühen Citadel Modelle (Imperial Dwarfs) recht nahe und zum Anderen ist es mal etwas anderes als dieses düstere, realistische "ich-komm-gerade-vom-schlachtfeld" ;) Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine?! ...obwohl es schon recht knallig wirkt, das muss ich wohl zugeben.

Tulm

ps: Hat jemand zufällig einen guten Link zu einem Guide oder so etwas über Blacklining/ Darklining?

Einmal editiert, zuletzt von Tulm ()

• Sehr schön bemalt.Gefällt gut, aber welcher Zwerg würde ein fremdes Schild nehmen??
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich schätze mal , das er zeigen will wen er besiegt hat ?
    Oder es ist ein mächtig verzauberter Schild :hihi:

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Moin Leute,
    ich bin grad mal den gesamten Thread hier durchgegangen und erstmal respekt an eure malkünste.. echt vom feinsten die figuren im großen und ganzen.
    Hätte da nur mal eine Frage, bin sehr neu bei Warhammer und wüsste gerne was ihr meint wenn ihr von "dippen oder gedippt" redet.
    Danke schonmal im vorraus,
    Gruß Salvid

It ain't over till it's over

• Moin Leute,
    ich bin grad mal den gesamten Thread hier durchgegangen und erstmal respekt an eure malkünste.. echt vom feinsten die figuren im großen und ganzen.
    Hätte da nur mal eine Frage, bin sehr neu bei Warhammer und wüsste gerne was ihr meint wenn ihr von "dippen oder gedippt" redet.
    Danke schonmal im vorraus,
    Gruß Salvid

Stimmt das weiß ich auch noch nicht. Und was ist Inken ?

112
    110

• Inken nennt man, wenn man gewisse Vertiefungen und Rillen einer Miniatur durch das Benutzen einer dunkleren Wash hervorhebt.
    Bsp: Ein Kettenhemd wird von mir mit Mithril gebürstet, mit Skull White akzentuiert. Nun sind aber die Löcher des Kettenhemdes nicht klar abgegrenzt zu den Ringen. Ein Inken mit Devlan Mud erzeugt einen Kontrasteffekt zwischen Löchern, wo sich die Wash sammelt, den Ringinnenseiten, die brünniert aussehen und den Ringoberseiten, die planggescheuert wirken.

• Also Inken = tuschen ?

112
    110

• Hallo,

ich möchte Euch hier mal meinen Zeppelin vorstellen.
    Im Spiel würde er wahrscheinlich als Gyro-Ersatz dienen-sofern ich mich trauen würde, ihn überhaupt IM SPIEl einzusetzen...lol

Über Kritik (positive wie negative) würde ich mich natürlich freuen!

Edit:
    Achja..doofe Frage..wie bekommt Ihr immer diese netten "großen" zusammengefügten Bilder hin?Mit welchen program macht Ihr das?

Einmal editiert, zuletzt von sagogreen ()

• Wow, sehr schön, is der komplett selbst gebaut?

Eine Kommission ist eine Gruppe von Unwilligen, ausgewählt aus einer Schar von Unfähigen zwecks Erledigung von etwas Unnötigen.

• Oh Danke!

Also komplett selbstgebaut ist er nicht, das "Grundgerüst" hab ich bekommen und den Rest hab ich dann selber gemacht!

• Sehr schöne und innovative Arbeit!

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger