Die Klauen des Großen Bären -- Kislev 2000 Punkte

  • Khan Königin - 275 Punkte
    + Stab des Bärenvaters, Juwel des immerwährenden Eises, Eisrüstung der Jerkaterina

    Bojar Kislevs - 169 Punkte
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Kreischende Flügel, Streitross
    + Mantel des Großen Bären, Helm des Ursun, Armeestandarte


    Schnee Maid - 140 Punkte
    + Streitross, Upgrade zur 2. Stufe
    + Eissplitter


    Schnee Maid - 160 Punkte
    + Streitross, Upgrade zur 2. Stufe
    + 2 x Magiebannende Spruchrolle


    5 Flügelulane - 120 Punkte
    5 Flügelulane - 120 Punkte
    5 Flügelulane - 120 Punkte

    5 Greifenulane, Standartenträger, Geroy, Kriegsbanner - 187 Punkte + Bojar
    17 Bokha Garde, Musiker, Standartenträger, Wächter, Standarte des Schutzes - 259 Punkte + Khan Königin
    5 Druschina, Musiker - 107 Punkte + Schnee Maid
    5 Druschina, Musiker - 107 Punkte + Schnee Maid


    3 Söhne des Ursun - 144 Punkte
    5 Falken der Miska - 90 Punkte
    -----------------------------------------
    Insgesamte Punkte Kislev : 1998


    Kommentare und Kritik willkommen

    • Offizieller Beitrag

    Also erst mal finde ich persönlich Kritik an Listen schwer ohne zu wissen gegen welche Gegner es so hauptsächlich geht oder was die grobe Taktik so ungefähr ist. Daher kann jede Kritik von mir durch die Richtige Taktik oder den Passenden Gegner wieder falsch/überflüssig sein!


    wieso gibst du dem AST nicht noch ein Rossharnisch für die 4 Punkte (wenn man die irgendwo sinnvoll rausholen kann). Ein AST mit einem Rüstungswurf von 0+ ist doch supi und wird vermutlich trotz Modifikation etwas zumindest wegstecken können.


    Ich persönlich finde die Khan Königin noch so ausgerüstet etwas zu schwach. Die Rüstung bringt ihr zwar einen 1+ Rüssi aber sie geht auch schnell kaputt und dann bleibt nur der 6+ und der Retter. Kommt aber darauf an gegen welche Gegner du spielst und wie du die Garde einsetzen willst. Sonst evtl noch ne hübsche Waffe geben und die Khan Königin durch die Rüstunggebenden Nicht-Rüstung-Gegenstände halbwegs schützen.


    Das ist vielleicht jetzt meine Meinung aber ich finde zu jeder kleinen Kavallerieeinheit gehört ein Musiker. Dadurch kann man diese flexibler einsetzen auch mit Angriffsreaktion fliehen (Umlenken etc.) gerade @ Flügelulane oder auch ein Unentschieden entweder gewinnen oder halten, wenn der Gegner auch nen musiker hat @ alle. Aber mag sein dass das ansichtssache ist :)



    Desweiteren finde ich die Zusammenstellung merkwürdig.
    Du stellst deinen General in die Infanterie und reitest mitd em rest der Armee weg? oder hältst die Infanterie die ganze Zeit zurück?
    Du hast eine schön Flexible Kavellerieliste die du bislang nur ausbremst durch die Infanterie (ok kann gut sein kommt wieder auf die Taktik und auf die Gegner an gegen die du spielst!) aber gib der Infanterie z.b. doch etwas zum Decken (einen Auftrag sozusagen) wie eine Urugan Kanone oder sowas..

    -----------------------------
    "Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit."


    -----------------------------
    12 000 Pkt. Hochelfen
    4 500 Pkt. Skaven
    2 500 Pkt. Khemri
    4 000 Pkt. Kislev/Imperiums Mottoarmee
    Stormcast Eternals & Chaos der A.o.S.-Starterbox