würde das fuzen am tunier?

• mich würde mal interessieren wie ihr grünlinge über so eine armee denkt .
    ich selbst spiele keine mehr hab sie in der 4ten gespielt .werde aber mmir vielleicht eine tunierarmee grünhäute zulegen.
    2000p
    dachte ich so ungefähr 8 speerschleuder
    3-4 mops nachtgoblins (ein mop mit kurzbögen
    9-12 fanatics
    2x10 wolfsreiter
    viele wildorks
    schwarzork general auf lindwurm
    so viele trolle wie reingehen

die 8 speerschleuder würden ja schon viel zerlegen aber dann noch 9 - 12 fanatics würden so mancher armee den rest schon geben
    macht bitte mal vorschläge was ihr davon haltet !

danke
    gruss
    goldi

• Wenn es Dir nur darum geht, dann los. Aber ich finde jede Armee Mist, die jeden Elite-Slot mit dem gleichen Inhalt füllt, vor allem dann wenn es Kriegsmaschienen sind.

Im Übrigen gegen Massearmeen ziemlich wirkungslos, weil die Speerschleudern nicht genug umnieten.

Stell lieber mehr Infanterie auf und erschlag sie mit Masse. Orcs sind zum Spaßhaben da, für ausgeklügelte Taktiken sind zu viele Störfaktoren in der Armee (Stänkerei, Zauberpatzer, Fanatics, die in die falsche Richtung rennen, versprengte Squigs, etc.)

Laß die Nachtgoblins mit Bögen weg. Am Ende ärgerst Du Dich noch das Du keine Speere an den Arm geklebt hast, so wie ich. - 'Nen Shootout mit irgendeiner Fernkampfarmee kannst Du damit eh nicht gewinnen.

10er Wolfsreiter machen nur Sinn wenn Du ihnen leichte Rüstung gibst. Dann aber lieber gleich 12-16 von denen. Für leichte Kavallerie lieber auf 5er - 8er Einheiten setzen.

Wildorcs und Schwarzorc-General sind zwar eine beliebte Kombo aber Cheesy, weil paßt irgendwie nicht. Und ein General auf Lindwurm ist meist nicht da, wo Du seinen Moralwert brauchst. Zudem schluckt der noch 'ne Heldenauswahl. - Der beste Orc-General ist ein Orc-Gargboss, weil billig, mit Hartem Harnisch fast nicht klein zu kriegen, brauchbarer Moral und gesparten Kommandanten-Slot für 'nen Meisterschamanen.

Trolle: Okay ganz nett wenn wer so dumm ist die anzugreifen, ansonsten. ... Welches Charaktermodell willst Du denn da reinstellen? Oder meinst Du die Trolle schaffen es mit Moral 4 und Blödheit alleine in die gegnerische Aufstellungszone? - Und Dein General ist ganz weit weg.

CU - the_orc.

Es sind nicht die Armeen, die böse sind. Es sind ihre Generäle. ...

• Das ist mit der größte Cheese den ich je gehört hab... noch cheesiger wären Riesen als seltene (obwohl die zu den Gobbos gut passen).
    Es ist eine Armee, gegen die ich nicht spielen würde. Punkt. Außer auf einem Turnier, wo du maximal 2x dieselbe KM stellen darfst... 8 Speerschleudern sind assig, egal wer sie aufstellt. Da hab ich einfach null Bock drauf.
    Und - wozu der Schwarzork, wenn du keine Schwarzorks spielst? Was gibt der sich mit den Popelsgobbos ab?

Denk doch auch mal an den hintergrund...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• nein habe mit jemnad mal auf einem tunier diskutier .der wo gesagt hat er spielt sowas .hatte bis jezt aber nie zeit dafür
    mitzuspielen!das hörte sich mehr als verherrend an !
    wenn ich mit freunden spiele ,spielt man fair .am tunier zum gewinnen .natürlich auch zum spass .aber wenn ich da an manche gegenr denke .die spielen normale armeen sind aber kotzbrocken ist mir so eine armee als gegner lieber,wenn der spierl in ordnung ist!

gurss goldi

gruss goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• ...leider sind solche Gegner meist genau das: wie ihre Armeen... Sch...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• du ist vielleicht oft so aber mein lezter echsen-tuniergegner .spielte 100 skinks bei 2000p war mehr als in ordnung !
    da wenn ich an manche andere denke wo so tüpferl scheisser sind .da vergeht mir der spass .sehe die meisten sachen nicht so eng .bei regeldiskussionen gebe ich nach kurzer zeit meinen gegner recht .hab keinen bock mehr auf streitereien beim spielen .
    komme in lezter zeit nicht mehr oft zum spielen .meistens nur eimal im monat .da fahre ich zu einem tunier wo bei uns in der nähe stattfindet um wenig ein bisschen zum spielen zum kommen .
    aber die preisgutscheine wären doch schon praktisch um seine armee zu erweitern!

gruss goldi