1000P gegen Imp ????

• Servus, wie würdet ihr gegen 1000P Imp spielen

hab keine Ahnung was er hat ?(

würdet ihr mit Zauberin spielen?

**** I can feel your pain ****

• Also ich würde Schwarze Reiter mitnehmen. die sind gut für die Flanke.
    Eine Zauberin ist auch nie verkehrt! Besonders die Dunkelelfen sind da klasse.
    Ein oder zwei Speerschleudern könnten auch gut werden.
    Als Kern würde ich Korsaren nehmen die sind sehr gut.

"Denn wer Heute mit mir sein Blut vergießt, soll mein Waffenbruder sein bis in alle Ewigkeit."

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• probier es aus...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• 'N paar mehr Korsaren würd ich vorschlagen. aber so schon mal ganz gut.
    ______________-
    "Denn wer Heute sein Blut mit mir vergießt, soll mein Waffenbruder sein bis in alle Ewigkeit."

"Die wahren Helden der Kriege sind die Deserteure." --- F.J.Degenhardt

• hmm.. nur 6S SR... das ist natürlich ein bisschen blöd...

Von Korsaren würd ich dir abraten, und dir stattdessen 2 Regis SR empfehlen, aber da du das nicht aufbringen kannst bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als Korsaren einzusetzen ;)

Auf alle Fälle würd ich die Korsaren auf 20 aufstufen, den Held rauslassen, dafür eine zweite Zauberin rein.

5 Echsen bringen dir nicht, schon gar nicht gegen Imperium, die werden viel zu schnell weggeschossen... (ausserdem bringen sie ohne Hydrabanner nicht wirklich viel...)

Come to me, my Pale Enchantress...

• 1000 Punkte sind natürlich so eine sache, aber da der imp bestimmt an beschuss mitnehmen wird, was er kann, solltest du auf schnelligkeit setzen, also eben Schwarze Reiter. Wenn du Echsenritter einsetzt, dann mindestens 8, vielleicht auch eine AST (hydrabanner) rein, aber das kostet wohl zu viel bei 1000 P. bei so einer kleinen armee würde ich ganz auf magie verzichten, denn soviel kann der imp auch nicht mitnehmen. das risiko sollte man dann eben eingehen, 2 Bannwürfel hat man ja eh.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Ich hab das zwar noch nie ausprobiert, aber was meint ihr bei 1000 Pkt. zu einem Bestienmeister auf Manticor als General?
    Ich bin der Meinung, dass eigentlich kein Gegner damit rechnet, dass man bei 1000 Pkt. schon so ein dickes Vieh aufstellt und dementsprechend auch vermutlich nicht die passenden Gegenmassnahmen ergriffen hat.
    So hätte man den Überraschungseffekt auf seiner Seite.
    Das ganze würde natürlich nur lohnen, wenn man mit Errata spielt (Lanze und Rüstung der Finsternis für den Bestienmeister) und wäre trotz des fetten Monsters nicht soo teuer (insg. 265Pkt.)
    Desweiteren könnte man dann noch 3x5 SR mit Mu und RepxBows aufstellen, sowie 5 Schatten und 6 Harpien (oder 6 Schatten und 5 Harpien :P ) und natürlich die notorischen 2 Bolter. Währen insgesamt so um die 995 Punkte.

McDai
    Wenn du halbwegs vernünftig mitspielen willst wirst du nicht drum rum kommen dir noch was für deine DE zu kaufen. Aufbauend auf dem was du bisher hast würde ich sagen:
    Adliger auf Dunkelelfenross mit Seedrachenumhang, Schw. Rüstung und Schild +Klinge der Zerstörung als General.
    Adliger zu Fuß als Armeestandartenträger mit Hydrabanner, Seedrachenumhang und Schw. Rüstung, den du in 19 Korsaren mit reinstellst, die volles Kommando haben. Dazu 2x5 SR mit RepXBows und Mu, 5 Schatten mit leichten Rüstungen (die Punkte waren genau noch übrig) sowie 2 RSS=999 Pkt.
    Ich weiß, nich die ideale DE Armee, aber wenn du es schaffst, die Korsaren in einen Nahkampf zu retten, bevor der Gegner sie mit Beschuss auseinandernimmt können die ganz schön was reissen (17 Attacken in der ersten Phase eines neuen Nahkampfs!)

Dranack

EDIT: Uups da hab ich mich wohl verrechnet; ich hab die Mu und die Armbrüste bei den SR vergessen mitzurechnen... wenn das so ist würde ich die Schatten rausnehmen. Ist zwar schade drum, aber ich finde funktionstüchtige SR wichtiger.

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

Einmal editiert, zuletzt von Dranack ()

• McDai

Also die SR sind einfach Pflicht, du musst dir unbedingt mehr besorgen, die Schwarzen Korsaren finde ich gar nicht schlecht, und wenn du die schon hast, dann kannst du die auch mal aufstellen, hab bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Auf alle Fälle würde ich gegen Imp´s Harpien, und zwar 10 Stück und auch Schatten spielen, da auch so 10 Stück, um seine Kriegsmaschinen zu zerstören.

Und die 2 RSS sind auch Pflicht.

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• DANKE mal für eure rege Beteiligung.

ich werd mir woll noch ein paar SR zulegen müssen,
    werd aus euren Tipps mal was "zusammen basteln" :D

hab da noch so ne idee gehabt:

Asliger auf Pegasus

taucht der was????

bin grad am überlegen ob ich einen Umbauen soll

**** I can feel your pain ****

• Na ja, der bringt vielleicht schon was, aber bei einer 1000 Punkte Schlacht ist der doch zu teuer, ich würd 2 Magierinnen spielen, und dann insgesamt 4 Spruchrollen, dann bist du schon mal abgesichert gegen Magie, und die ist beim Imperium schon lustig

"Die Dunkelheit wird kommen und alles in Finsternis hüllen....."

• Ein Adliger auf Pegasus bringt mit der richtigen Ausrüstung wirklich viel.

Aber bei 1000 Punkten weiss ich auch nicht wie ich spielen würde.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth