Frustration pur. Aber auch ein paar Lichtblicke.

  • Hallo liebe Trauergemeinde.
    Wie die meisten von uns schon bemerkt haben, gibt es die ersten Bilder von den neuen Minis der Tiermenschen. Leider, muss man schon fast sagen, hat GW hier einige sehr fragwürdige Modelle raus gebracht und somit alle Spieler gespalten. Am aller meisten treffen uns hier wohl die Minotauen, von welchen ich mir die größten Erwartungen gemacht habe. (in der Gerüchteküche seht ihr diese Bilder, sieht wirklich übel aus.^^)
    Doch es gibt auch positives zu berichten. Die Bestigors sind durchaus gelungen und auch über die neuen Herden müssen wir uns mal rein optisch nicht unbedingt beschweren. Die neuen Chars finde ich auch i.O. :D
    Und auch die Gerüchte, die schon durchgesickert sind, klingen so nicht ganz schlecht, dass müssen wir aber noch abwarten. :D


    Jetzt möchte ich von euch wissen, was haltet ihr von den neuen Modellen und wie groß ist eure Bereitschaft für sie Geld zu investieren?

  • Also zuerst war ich geschockt und verwarf die Pläne einer TM Armee. Aber ich muss sagen das ich mich mittlerweile (seit gestern ) mit den neuen Minotauren angefreundet habe . Sie sind zwar pott hässlich und haben in meinen augen nix von einem Minotauren jedoch finde ich die größe beeindruckend also werde ich mir mind. 2 packen kaufen . Bestigors gefallen mir mittlerweile immer weniger aus mehreren gründen . 1. die posse sieht aus als würden sie gleich nach hinten kippen und 2tens finde ich sehen sie so aus als wären ihnen die Äxte zu schwer.Also Bestis werde ich mir keine kaufen zumal sie sacke teuer sind und anscheinend recht unnütz. Das Pumbagor werde ich so auch nicht kaufen , sondern die Miniatur von das Ding aus dem Wald . Die Ungors gefallen mir , ebenso die Gors leider brauche ich auch keine Gors . Die 2 neuen Helden naja finde ich jetz nicht wirklich gelungen , da werde ich mir den Beastmen Hero von AoW zulegen (der meiner meinung nach wirklich impossant aussieht) . Bei der selten Sektion muss man mal abwarten ob da Modelle für raus kommen oder ob man alles selber basteln muss . Jedoch kämen bei mir für selten nur der Steinewerfer Zyklop und der Gorgon in Frage .


    Abwarten und Elfenblut trinken .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Zitat

    Jetzt möchte ich von euch wissen, was haltet ihr von den neuen Modellen und wie groß ist eure Bereitschaft für sie Geld zu investieren?

    DIE Frage treibt mich im Moment vollends um :O Die Gors und Ungors gefallen mir, Bestigors auch, Minotauren sind einfach unkommentierbar und "Chaos-Pumba-from-Hell" ist... genau so unkommentierbar.


    Um ein Haar hätte ich auch eine Dämonenarmee. Aber: Der einzige von den vier der mir gefällt, aber das so richtig, ist der Herr Tzeentch. Eine reine Tzeentcharmee ist aber recht langweilig. Ich bräuchte, um eine interessante und fordernde Armee zu spielen, also Modelle anderer Götter. Nun, ich kaufe mir ungern Modelle weil ich sie spieltechnisch haben muss, also wurden die Dämonen zu einem Diorama-projekt um die blauen Gelehrten.


    Wovor ich bei den Tiermenschen wirklich "Angst" habe ist, dass genau DAS auch passiert, dass man sich Modelle kaufen muss, wenn man eine einigermaßen Spielfähige Armee haben will.


    Meine persönliche Tiermenschhorde sähe so aus:
    100 Gor, schiere Masse, begleitet von mächtigen Helden und getriebenen Monstern. Natürlich, viel Kern belegt viele Punkte. Aber ob sie funktioniert?


    Das ist mein Entscheidungsproblem: Bunkere ich jetzt "alte" Gorboxen und hoffe darauf die Masse verwenden zu können, oder gebe ich es auf?

    Sammlung in Auflösung

  • Mit den Dämonen hatte ich ein ähnliches problem . Hatte noch von Horden des chaos Zeiten ein paar über und dachte darüber nach ne Armee zu starten . Jedoch ises beim Ab kauf geblieben .
    Persöhnlich würde ich TM auch lieber auf Masse spielen aber ich glaube das wird eher frustrierend und nerfend . wenn du erst 100 Modelle aufstellst und pro Zug 30-40 wieder weg packen kannst weil sie a) davon rennen oder b) einfach abgeschlachtet werden zudem ist mir so eine massen armee zu teuer Allein die 100 Gors wären 200 Euro und das ist mir einfach zu viel geld.

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Wenn man sich jetzt die Gorpacken aus Großbritannien importieren würde... Die kosten überschlagen 17€, also 85c pro Gor/Ungor, so das 72 Gor + 48 Ungor Ungor auf 102 € kämen. Ist dann aber ein Risiko, wenn es nix taugt, sitzt man auf jede Menge Gor-Boxen. ?(


    Ich find die Idee von der Monsterarmee wirklich interessant, aber es sind dann tatsächlich die Kosten für die Modelle generell. :arghs:

    Sammlung in Auflösung

  • Ich finde die Minis extrem geil und werde wahrscheinlich mind. 200 euros ausgeben.


    wenn der minolord die minotauren immer noch kern macht, werd ich mir wahrscheinlich allein 4 boxen von den dingern holen( die ich seeehr geil finde;)), 20 bestigors sind auch pflicht, der pumbagor auch, neue gors und ungors um richtig masse spielen zu können, und je nach regeln noch riese/centigors/. kommt wahrscheinlich schlussendlich auf mehr als 200 euro, aber ich finde die minis einfach klasse. und die gerüchte hören sich auch gut an, was die regeln betrifft^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ja also je länger man sich die Minos anguckt, desto mehr kann man sich mit ihnen anfreunden finde ich. Wenn man sie anders bemalt, siehts bestimmt nur noch halb so schlimm aus. Allerdings finde ich den Doombull absolut gelungen. der sieht um längen besser aus, als seine Verwandten. :rolleyes:
    Ob ich persönlich aber die Minos mir zulegen werde weiss ich noch nicht. Im Moment bin ich noch eher abgeneigt.

  • Ich denke auch, dass man die Minotauren anders bemahlen sollte. Die sind einfach zunackt! Vielleicht investiere ich sogar noch etwas Zeit in Grennstuff-Fell. Ansonsten bin ich etwas enttäuscht davon ,dass es keine anderen Einheiten in Minotaurengröße mehr in der Armee gibt. Aber mit den Streitwagen als Kern, ein parr einheiten Ungor-Plünderern, einen Streitwagen der vom Pubamonster gezogen wird und ein oder zwei von den Monstern in Riesengröße, läst sich sicher eine soliede Armee aufbauen.

  • ich mag die Minos wirklich, Ich denke die werden von mir ne Rüssi modelliert gekommen und dann als Chaosoger bei meinem Kriegern mit laufen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Also ich werde definitiv auch in Tiermenschen investieren nur wird das wahrscheinlich noch dauern, da ich mir gerade eine Eldar Armee aufbaue. Alle Modelle finde ich gelungen und warte nur auf Modelle für das Rest vom Fest (insbesondere Centigors)

  • Also ich weiß nicht....


    Mit den Minotauren konnte ich mich zuerst auch nicht anfreunden, aber inzwischen finde ich die gar nicht mehr soo verkehrt.
    Kommt drauf an wie groß die Jungz sind.
    Die Gors und Ungors find ich auch ziemlich cool, auch wenn ich finde, dass Kurzbögen wieder mal nur so ne Idee von GW ist, um den Schussmangel zu "bekämpfen"....


    Oder wird die einer von euch benutzen?????


    Leute, ne Massenarmee macht unheimlich viel Spaß!
    Es KANN frustrierend sein 10-20 Modelle pro Spielzug wegzunehmen, aber das weiß man ja nun schon vorher.
    Außerdem gewöhnt man sich sogar dran.
    Lasst euch das von einem alten Ork gesagt sein ;)


    Da ich aber schon eine besitze werde ich mir nicht noch eine Massenarmee zulegen.


    10.000 Punkte Orks und Goblins


    3.000 Punkte Imperium

  • ich finde die neuen ungors sehr gut, klar, kurzbögen kann man vergessen-.-



    aber 5er trupps ungors sind praktisch zum screenen und den gegner zu nerven^^


    ich plane 3x20 gors zu spielen und 30 ungors, jeweils in 5er trupps...

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • naja durch die Bögen werden Ungors zu plänkler. Damit können sie sichtlinien blockieren und werden schlechter getroffen. solange sie nicht zuviel Punkte kosten ist es noch ok.

  • für einen punkt kann man aus den nichtplänkelnden ungors plänkelnde ungors mit kurzbögen machen, was ich sehr praktisch finde^^

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!