Hi Leute!
Können Bogenschützen aus mehreren Gliedern feuern? Ich finde dazu im RB nämlich nichts. Kann also zB ein 5*5 Block Nachtgobbos 25 Schüsse abgeben? Oder 2*8 Waldelfenkrieger 16 Schuss?
Danke!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHi Leute!
Können Bogenschützen aus mehreren Gliedern feuern? Ich finde dazu im RB nämlich nichts. Kann also zB ein 5*5 Block Nachtgobbos 25 Schüsse abgeben? Oder 2*8 Waldelfenkrieger 16 Schuss?
Danke!
im normalfall nur die erste reihe da die vorderen reihen den hinteren die sichtlinie nimmt
Kommt drauf an,
normalerweise kann nur das erste Glied schießen.
Steht die Einheit auf einem Hügel, können die ersten beiden Glieder schießen.
Schießt die Einheit auf einen Hügel, oder auf ein großes Ziel, so können alle Modelle aus der Einheit feuern
ok ok sorry für meine unvollständigkeit
ich sollte lieber erfahrenere leute antworten lassen
-> wieder was gelernt
Waldelfenkrieger sind allerdings Plänkler und haben somit keine Glieder, deswegen können bei diesen alle Modelle schießen.
Solche Fragen gehören allerdings in den KFKA Thread im Regelforum.
Sorry to say, aber nicht Waldelfenkrieger sind Plänkler, sondern Waldelfenkundschafter. Das sind aufgewertete Krieger, sind teurer und haben dann auch noch die Sonderregel Kundschafter, dafür aber keine Kriegerbögen, sondern nur normale Langbögen. Und die Einheiten sind in der Größe nach oben begrenzt und kleiner als die der Waldelfenkrieger.
Es stellt sich immer wieder die Frage, ob wegen der höheren Kosten und wenigen Vorteilen in einer WE-Armee Waldläufer oder Waldelfenkundschafter eingesetzt werden.
Gruß
Gaston