hallo!ich bemale meine minis mit den normalen citadell-farben.ich hab das problem das nach wenigen wochen nur noch dickflüssiger brei in den dosen vorzufinden ist.
was macht ihr gegen das austrocknen euer citadell-farben?
gruß bugman
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo!ich bemale meine minis mit den normalen citadell-farben.ich hab das problem das nach wenigen wochen nur noch dickflüssiger brei in den dosen vorzufinden ist.
was macht ihr gegen das austrocknen euer citadell-farben?
gruß bugman
Farben einer konkurrenz-Firma kaufen !
Nein, im Ernst: Dagegen kann man nichts tun, ausser sie ab und zu zu verdünnen !
und die deckel richtig verschließen!!
bei mir sind die schon monate im schrank und nichts ist ausgetrocknet oder zu brei geworden, nur diejenigen in denen nur noch regelrechte tropfen drinne waren!!
Gruß
B.I.
kenne das problem auch .aber nur bei bestimmten farben wie weiss und leather brown troccknen bei mir ständig aus .weiss auch nit woran das liegt.lagere sie kühl und im dunkeln. liegt vielleicht auch daran das die farben von gw .alles andere als die besten sind !aber sie passen einfach gut dazu .wenn man nach gleichen schema wie gw anmalt .
gruss goldi
Der Konkurrenztip ist bisher der beste... es liegt nämlich an der besch... momentanen Rezeptur der Citadel Faren. Die "alten" Citadel (heute Cote D'Arms) halten sozusagen "ewig"...
Und die Schraubverschlüsse sind eh das Letzte.
Lord Lothar
haben die die selben farben @LL .wie sind die preise von denen ?
gruss goldi
bei mir trocknen alle farben nach einiger zeit aus, egal ob blau, rot, braun, weiß oder sonst was.
vallejo farben find ich sehr gut: praktischer verschluss, selbe farbpalette wie gw und kein austrocknen. achja, und wann bekommt mehr für sein geld...
Bulkor hat die ein laden bei euch ,oder bestellst du sie übers netz?wenn über internet ,kannst du mir vielleicht mal link schickewn ?
gruss goldi
ja,da hätte ich auch interesse dran!!
Cote D'Arms führt zB Spieleland HH... und kosten etwas weniger als GW und ist mehr drin.
Vallejo ÜBERSICHT gibts hier:
http://www.newwavegames.com/accessories/vallejo/gamecolor.html
Bestellen kannst du die zB auch bei Dirk Buchloh, oder bei Tellurian (lies mal den "Online-Shop" Thread...)
Lord Lothar
Lord danke für den tip!
gruss goldi
ja, ich mach das immer so: wenn ne farbe eintrocknet, nehm ich immer ein trittel der verbliebenen Menge farbe an wasser und verdünne das damit!
PS: passt immer mit den sch*** Zitadell inks auf! bei mir schließt da nie der Deckel!
ich habe auch immer die normalen citatel farben benutzt, aber vor kurzem bin ich auf "Model Color" umgestiegen.
da gibts viel mehr auswahl, der preis is derselbe, der verschluss is besser (man muss draufdrücken und es kommt ein kleiner farbkleks raus) und es gibt eine liste,
in welcher steht, welche farbe welcher entspricht.
wenn zB steht, bemale mit bleached bone und bürste mit chaos black trocken, kann man auf der liste nachschauen, welche farben den Model Color farben entsprechen
btw habts ihr farben mit den neuen klappdeckeln? irgendwie vertrau ich den dinger in der richtung luftdicht nich so richtig...aba wenigtens is das bekannte phänomen *ink wurd beim liefern einmal aufn kopf gestellt ---> nachm ersten aufmachen läuft an den rändern der deckelinhalt aus ---> es versifft alles und verkrustet hinterher ---> es kommt du die krusten soviel luft ans ganze das es direkt verdampft* durch die töpfe geschichte
ich glaub ich kauf ab jetzt vallejo...kosten ja übern fantasyladen pratisch das gleiche und es is mehr drin...
da bin ich schon lange gelandet (vallejo) und wenn ich INks brauche. Leitungswasser mit etwas Farbe funzt bei mir immer.