hilfe meine farebn trocknen aus

• hallo!ich bemale meine minis mit den normalen citadell-farben.ich hab das problem das nach wenigen wochen nur noch dickflüssiger brei in den dosen vorzufinden ist.
    was macht ihr gegen das austrocknen euer citadell-farben?

gruß bugman

Externer Inhalt hometown.aol.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Farben einer konkurrenz-Firma kaufen !

Nein, im Ernst: Dagegen kann man nichts tun, ausser sie ab und zu zu verdünnen !

Im ewigen Dank an maugan ra, den Retter meiner Schulnoten im Bereich Bio/Chemie, den Meister der Chemie, der allwissende Physiker und geniale Mathematiker.

• und die deckel richtig verschließen!!
    bei mir sind die schon monate im schrank und nichts ist ausgetrocknet oder zu brei geworden, nur diejenigen in denen nur noch regelrechte tropfen drinne waren!!

Gruß
    B.I.

"Von Meinkopts makrogefederter Akzellerator multiplen Bleihagels"

• kenne das problem auch .aber nur bei bestimmten farben wie weiss und leather brown troccknen bei mir ständig aus .weiss auch nit woran das liegt.lagere sie kühl und im dunkeln. liegt vielleicht auch daran das die farben von gw .alles andere als die besten sind !aber sie passen einfach gut dazu .wenn man nach gleichen schema wie gw anmalt .

gruss goldi

• Der Konkurrenztip ist bisher der beste... es liegt nämlich an der besch... momentanen Rezeptur der Citadel Faren. Die "alten" Citadel (heute Cote D'Arms) halten sozusagen "ewig"...
    Und die Schraubverschlüsse sind eh das Letzte.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• bei mir trocknen alle farben nach einiger zeit aus, egal ob blau, rot, braun, weiß oder sonst was.

vallejo farben find ich sehr gut: praktischer verschluss, selbe farbpalette wie gw und kein austrocknen. achja, und wann bekommt mehr für sein geld...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Cote D'Arms führt zB Spieleland HH... und kosten etwas weniger als GW und ist mehr drin.

Vallejo ÜBERSICHT gibts hier:

http://www.newwavegames.com/accessories/vallejo/gamecolor.html

Bestellen kannst du die zB auch bei Dirk Buchloh, oder bei Tellurian (lies mal den "Online-Shop" Thread...)

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja, ich mach das immer so: wenn ne farbe eintrocknet, nehm ich immer ein trittel der verbliebenen Menge farbe an wasser und verdünne das damit!

PS: passt immer mit den sch*** Zitadell inks auf! bei mir schließt da nie der Deckel!

• ich habe auch immer die normalen citatel farben benutzt, aber vor kurzem bin ich auf "Model Color" umgestiegen.

da gibts viel mehr auswahl, der preis is derselbe, der verschluss is besser (man muss draufdrücken und es kommt ein kleiner farbkleks raus) und es gibt eine liste,
    in welcher steht, welche farbe welcher entspricht.

wenn zB steht, bemale mit bleached bone und bürste mit chaos black trocken, kann man auf der liste nachschauen, welche farben den Model Color farben entsprechen

Wisset nun, dass die Zeit der Sterblichen zu ihrem Ende gekommen ist...

• btw habts ihr farben mit den neuen klappdeckeln? irgendwie vertrau ich den dinger in der richtung luftdicht nich so richtig...aba wenigtens is das bekannte phänomen *ink wurd beim liefern einmal aufn kopf gestellt ---> nachm ersten aufmachen läuft an den rändern der deckelinhalt aus ---> es versifft alles und verkrustet hinterher ---> es kommt du die krusten soviel luft ans ganze das es direkt verdampft* durch die töpfe geschichte

ich glaub ich kauf ab jetzt vallejo...kosten ja übern fantasyladen pratisch das gleiche und es is mehr drin...

Ash nazg durbatuluk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatuluk agh burzum-ishi krimpatul.

Initiative für Schwermetall, gegen Zink :)

Einmal editiert, zuletzt von Schempi (10. August 2003 um 20:23)

• da bin ich schon lange gelandet (vallejo) und wenn ich INks brauche. Leitungswasser mit etwas Farbe funzt bei mir immer.

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.