Mir gefällt der GW Drache viel besser
Neuer Drache
-
- WHFB
- darthfacemo
- Geschlossen
-
-
finde den hdr drahen geil .aber nur nicht als drache sondern als lindwurm geeignet
gruss goldi
-
darthfacemo: auch bei tolkien gibt es drachen. bilbo hatte ja den schatz von einem geklaut. wie hieß der nochmal?
@topic: die mini is zwar schön, aber als WH drache ungeeignet wie ich finde. irgendwie wirkt er im vergleich zu den anderen zu klein und zu zierlich. bei magic wär er wohl etwas wie ein sceada...
-
-
da hast du recht. gab aber noch mehr drachen bei tolkien. kennt ihr das herr der ringe kartenspiel? da hatte ich auch mal nen drachen, leucaruth hies er glaub ich.
-
Genau, es gab wesentlich mehr Drachen bei Tolkien....
Und ich geb Goldi völlig recht, anderer Kopf, und das Dink könnte recht brauchbar aussehen...!
-
Ich finde den Körper einfach viel zu dünn, ein Drache sollte schon einen bulligeren Körper haben, er hat ja auch entsprechend viele LP´s
-
Wenn man DANACH geht, dürfte ein WH-Drache maximal 5 LP haben und ein Echsen-Stegadon bis zu 10.
Vom Aussehen her gefallen mir die WH-Drachen fast überhaupt nicht, ausnahmslos, aber das ist Geschmackssache.
Drachen sind vielmehr magische Wesen, uralt und mystisch, das alleine rechtfertigt für mich, so gute Werte zu haben. Und die können sie daher imho auch haben, wenn sie äußerlich eher zierlich wirken (oder wieso hat ein schlanker Dunkelelfengeneral bei seinen Proportionen schon halb so viele LP wie ein deutlich größerer Drache?!).
Ich bleibe jedenfalls dabei, das genannte Vieh stellt einfach eine willkommene Abwechslung zum üblichen Allerlei dar, und wenn man privat gegen Freunde spielt, kann es ja erst recht wurscht sein, ob es ein "typischer" Drache ist oder nicht. Hauptsache, das Schlachtfeld sieht schön und immer wieder neu aus. -
Du müsstest das Ding einfach auf ein richtiges WH-Monsterbase stellen. Dann kannst du es schon als Drache benutzen.
Ich finde einfach, dass es nicht wie ein Drache aussieht.
Und der HdR Massstab ist halt einfach komisch. -
-
Es ist eben einfach eine Frage des Geschmacks. Wie gesagt, im Freundeskreis freuen wir uns untereinander stets, wenn einer mal etwas neues anschleppt, ist einfach was für´s Auge. Und wenn das HdR-Vieh auch etwas kleiner sein mag, optisch gefällt es mir eben besser. Soviel zum Thema "exotisch".... es liegt einfach im Auge des Betrachters, was er für Einheiten gerne einsetzt.
-
Wieso sollten denn auch alle Drachen genau gleich oder sehr ähnlich aussehen?
Ich fände es schon eine schöne Abwechslung... -
Ja, aber ihr meintet davor ja, dass nur DE Drachen "exotisch" aussehen sollten.
Mir ist auch klar, dass nicht jeder Drache gleich aussieht
-
also mir persönlich gefällt das modell nicht und ich finde er sieht nicht exotischer aus als ein normales drachenmodell
-
Manto:
Ich hab nie behauptet, dass nur der Dunkelelfendrache exotisch aussehen soll... -
Du nicht, aber Darthfacemo
-
Das HdR-Teil passt in meinen Augen gut zu den DE, da ich es (und die DE) für exotisch halte, ich finde eben, dass die beiden einfach gut zusammenpassen.
Und ich betone: ICH finde dies, es soll keine Behauptung sein, das es so wäre.Danke für eure Meinungen, für mich als threadposter ist die Sache an sich erledigt. Viel Spaß beim Weiterdiskutieren.
-
Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, wenn das deine Meinung ist, dann ist es ja gut
-
Oh je, da gehört schon etwas mehr dazu, dass ich mich beleidiigt fühle, keine Sorge.
Aber die Diskussion dreht sich im Kreis, die einen mögen ihn, die anderen nicht, und ein paar ist es egal. Mir ging es nur um die Argumente der drei Parteien, und die wurden ja nun alle gesagt. Oder?! -
Ja, da hast du recht, und ich finde der schaut ja nicht schlecht aus, aber der geht halt meiner Meinung nach nicht als Drache durch