KFKA 8. Edition

  • Morgen zusammen :D


    Eine kurze Frage zur Maschine der Götter der Echsenmenschen:


    Verstehe ich das richtig, dass die MdG nun dauerhaft alle drei Konfigurationen als Effekt hat und man keinen mehr in irgendeiner Weise wählen muss?


    Früher gab es diesbezüglich ja einen längeren einleitenden Text, der das Wählen regelte.
    Nun steht da eben nur:


    "Die MdG verleiht die folgenden Sonderregeln:


    Arkane Konfiguration...


    Flammende Konfiguration...


    Schützende Konfiguration..."


    Danke und eine schöne Woche ^^

  • kann mir jemand sagen auf was für einem base der blutkessel steht ?
    ich hab noch den alten auf rädern, aber da ich demnächst auf ein turnir gehe, dachte ich es wär sicher gut den auf ein entsprechendes Base zu stellen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • oh... na toll...
    dann wird ich ihn wohl auf ein Streitwagen base stellen,
    passt von der größe ganz gut


    danke für die glückwünsche

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Hi


    Uns hat sich die Frage gestellt:
    Beschuss mit Schablonen und LP-Verluste bei z.B. Ogern.
    Normalerweise müssen Oger ja erlittene LP-Verluste so verteilen, dass die max. Anzahl an Ogern stirbt, also bei 4 wäre ein Oger tot und einer hätte noch 2 L. Bie 6 wären 2 tot etc.


    Wie ist das, wenn ich mit einer WBK voll durchschieße und damit sagen wir mal 3 treffe.
    Angenommen alle verwunden: Ich kann jetzt bis zu 18 LP-Verluste erwürfeln, was 6 Oger töten würde, obwohl ich nur 3 getroffen habe bzw. was ist wenn ich 2, 2, 5 würfel, das macht ja 9-also 3 tot oder nur einer und 2 mit je einem LP Rest?

  • Du kannst maximal 3 Töten und auch nur wenn du jeden sofort ausschaltest mit den Multiplen Wunden. Wenn z.B, du mit der ersten Wunde 1 LP verlust machst und mit dem 2ten 6 dann stirbt trotzdem nur der eine Oger und die restlichen multiplen wunden würden nicht weiterspringen. anders ist es wenn du mit der 3 zoll schablone mehr drunter kriegst dann kannst du natürlich theoretisch soviele töten wie unter der schablone sind.


    Gruß Nick

  • kann man mit hilfe des Zaubers "Vanhels Totentanz" ein Gebäude besetzten?


    Wenn ja, kann man das Gebäude auch besetzen wenn man in der vorherigen Bewegungsphase marschiert ist?


    Grüße
    Phintias

    8000 Punkte Vampirfürsten
    2000 Punkte Necrons

  • Kurze Frage zu Echsenmenschen,
    Ein HNV reitet auf Carno und besitzt den Heiligen Stegadonhelm. Macht der HNV auch Aufpralltreffer wenn er reitet? Werden die Aufpralltreffer mit der Stärke des HNV oder dem gesamten Modell (Carno) berechnet? Wird die Profilstärke verwendet oder mögliche Boni hinzuaddiert (Stärketrank, Waffen, Zauber usw.)?
    Und gleich noch etwas wenn Wyssans Tiergestalt auf das Modell gezaubert wird haben den Effekt dann Carno und HNV?
    DANKE

    .................6000 Echsen..............

    3 Mal editiert, zuletzt von Lustrias Erbe ()

  • Der HNV macht dann aufpralltreffer mit seiner Profilwert Stärke, es werden alle Boni hinzugefügt die die Profilwert Stärke anheben, waffe also nicht stärketrank und zauber jedoch schon, Wysannas wirkt auf carno und HNV


    PS. dein gegner wird dich für den Carno jetzt schon hassen

  • Stärketrank wird auch hinzu addiert ^^
    Ach son Carno ist doch ganz niedlich :)

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • Guten Morgen :)


    Eine kleine Frage,


    ich habe das immer noch nicht so ganz verstanden, wie das mit der Spielfeldkante gehandhabt wird. Außer bei Flucht oder Verfolgungbewegungen kann man sie nicht passieren und Sie zählt ansonsten als unpassierbares Gelände. Allerdings kann man Sie bei Bewegungen kurzzeitig bei Manövern mit Teilen einer Einheit überqueren.


    "Windstoßen" darf man eine Einheit so wie es scheint aber nicht über Sie. Wie steht es nun mit zufälligen Bewegungen?
    Bspw. wenn ein Blödheitstest verpatzt werden und die Einheit danach von der Platte laufen würden?


    Liebe Grüße ^^

  • Nein das kann nicht passieren, denn von der Kante muss man immer 1 zoll abstand halten. Das gilt auch wenn man zur Kante flieht, d.h. wenn die FLuchtbewegung zu unter 1 Zoll vom Rand entfernt ended ist die Einheit trotzdem raus. Im falle vom Windstoß bleibt sie 1 zoll vorm Rand stehen.



    Gruß Nick