Hi Leute!!! Hab mal diesne Thread aufgemacht, damit wir uns mal über unsere Erfahrungen mit den Vampiren in der 8.Edition austauschen können.
Also 2Hand Verfluchte mit dem Banner der Hügelgräber und nem Klopperfürst, sowie nem Fluchfürst und nem AST mit Drakenhofbanner ( steht sicher in der 2.Reihe) ist zwar sehr teuer, aber eigentlich fast unkaputtbar. Hab den Block mit 23 Verfluchten gespielt und habe es geschafft einen Kriegsschrein in der Flanke, einen 18er block Chaoskrieger mit einem Helden in der Flanke und einen 18er Block Chaokrieger in der Front in die Flucht zu schlagen. Bei den seltenen Auswahlen bin ich noch unschlüssig, was ich spielen werde. Ein Varghulf ist immer gesetzt, weil er so verdammt flexibel ist und nen noch höheren Schadensoutput hat als früher. die Kutsche war bis jetzt eigentlich auch immer toll ( zieht dem Gegern überdimensional viele würfel und bei mri max. 1 pro runde ab xD). Gespenster sind stark gegnerabhängig und mit den neuen Magielehren meiner Meinung nach nur mit der Kutsche zusammen spielbar, da sie sonst zu schnell totgezauebrt werden können. Als Kerneinheit haben die Ghule bei mir deutlich das Rennen gemacht. KG1 und W4 ist einfach zu gut und die Vielzahl an Attacken lassen auch mal sehr gute Einheiten Lebenspunkte verlieren.
So das waren erstmal meine 1.Eindrücke von der Edition.
Gruß sunshineee