Hi, weiß einer, was das für ein Dunkelelf ist ?

  • Ich habe hier einen Dunkelelfen, von dem ich nicht genau weiß, was für einer er ist !


    Assasine, Schatten ?


    Er ist von GW, aber wahrscheinlich ein früheres Modell ! Habe aber bis jetzt kein Bild von ihm gefunden !


    Weiß einer Bescheid ? Bestimmt ne ! :)


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Wollte es grad sagen :D

    Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

  • hast du den SO irgendwo gekauft ?
    ich spiele schon lange DE´s und so ein modell ist mir noch nicht untergekommen...
    ich hätte jetzt eher auf einen umbau getippt....


    von den möglichkeiten her ( wenn man sie jetzt mal als handarmbüste nimmt )
    kann es kein assasine sein wie schatten hat auch er keine option auf zwei feuerwaffen...
    und die jungs von Mengils Häutern sehen auch anderst aus....
    oder es soll nen normalen Adligen/HB darstellen, da die ja laut neuem ab auch zwei handarmbrüste haben können....
    hmm die Armbrüste sind auf jedenfall noch die alten... die auch die metall schützen früher hatten..


    also ich hab keinen schimmer...
    oder die mini ist noch von vor der 5. Edi ( ok ich kenne auch net alle figuren die danach raus kamen... )

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich Tippe auf Schwarzer Kosar, oder ein geringfügiger Umbau eines Schützen Champions

    6500 Pkt. Orks und Goblins-----1000 Pkt. Zwerge
    1500 Pkt. Krieger des Chaos----1000 Pkt. Imperium
    1500 Pkt. Dunkelelfen -------------Gruftkönige im Aufbau


    Die 2 Gebote von Gork und Mork: 1. Tötet sie, 2. Klaut ihr Zeug

  • Hach, anscheinend bin ich also nicht der einzige der rätselt. Also mit Sicherheit ist es eine Original GW-Figur ! Wohl aus dem Jahr 2005 oder noch davor !


    Er hat zwei Handarmbrüste in den Händen und hinten noch ein Schwert !


    Ich sage mal von den Klamotten könnte es schon ein Assine sein. Umhang etc. ! Oder Kutte, wie man es nennen mag.


    Umbau kann es auch nicht sein. Sie war noch verpackt, als ich sie bekam, allerdings ohne diesen Namensaufkleber. Allerdings ist das schon etwas her und der Vorbesitzer wird sie wohl auch schon lange Weile gehabt haben !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • könnte das aus dem sturm des chaos sein? ich spiel erst seit 3 jahren, weiß das leider nicht.
    Allerdings besitze ich noch alte Reppers, die tragen genau die selben Armbrüste.


    Bin persönlich auch am raten, aber ich finde er sieht´n bisserl wie ein Pirat aus... würde auf Korsar oder Schatten tippen.


    MfG

    "Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

  • mal ne ganz blöde Frage:
    ist der aus Zinn oder Plaste?
    und woher weißt Du, das es eine GW Mini ist?

    ich wage zu behaupten aus zinn ^^ (wie so vieles bei den dunkelelfen).


    ich würde mich auch der vermutung anschließen, dass es einen alten adligen oder so darstellt. schatten und assassine macht von der bewaffnung her eigentlich keinen sinn wobei ich wenn dann sagen würde, dass es eher ein schatten ist.

  • naja ich spiele seit 1994 DE´s...
    und das einzige was mich davon überzeugt das es ne GW mini ist sind die Rep´s... da das die gleichen sind wie die schützen haben....
    aber meines wissens gab es lange keine modelle für schatten... die alten assas hab ich alle und die sahen anderst aus.
    die alten korsaren hab ich auch und die sahen erst recht anderst aus !


    also ich bleibe bei der Charaktermodell theorie...

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Nun ja die Figur ist definitiv vor 1995 ! Soweit kann ich das erkennen !


    Was für Schatten auch sprechen könnte ist das Schwert was er auf dem Rücken trägt, welches fast genauso aussieht wie die Schatten aus dem letzten Armeebuch ! Überhaupt sehen die Waffen auch die ABs genauso aus.
    Allerdings hat diese Figur drei Waffen !!!


    Ich werde sie wohl demnächst einmal zum nächsten GW-Laden mitnehmen. Die werden es ja wohl wissen !


    Schöne Grüße euch allen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Naja, dann ist sie 4. Edi oder jünger! Und da waren die Figuren teilweise ja recht frei modeliert!
    Wenn im GW kein "alter Hase" oder DE-Freak ist, wirst Du da wenig Glück haben! Ich hab hier auch noch ne Grünhaut von `87 liegen, bei dem mir kein GWler sagen kann, was es nun genau ist!

  • Es könnte durchaus sein, dass es sich um einen Marauder-Elfen handelt, ich wühl die Tage mal im SoL danach, oder eine Figur aus Citadels illustrer Vergangenheit... auf jeden Fall besitzt sie die typische alte "Marauder-Haltung"... (Marauder ist eine der älteren GW-Figurenschmieden, die bis Mitte der 90er Jahre viele Modelle gemacht haben, unter anderem die älteren "Affen-Orks" aus den Zeiten vor Brian Nelsons genialen Schamanen)
    Ich schließe mich Mnementh an, die Figur ist mMn vor 1995.


    Zum GW würd ich sie nicht mitnehmen, die Menschen da sind oft auch nicht so tief im Hobby integriert wie manche Spieler. Und inwiefern die überhaupt Angaben zu Nicht-Citadel Figuren machen können/dürfen, ist auch fraglich.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Also inzwischen war im GW-Laden meines Vertrauens :) und habe ihm/ihnen die Figur gezeigt ! Und:


    Sie wußten es auch nicht mit Sicherheit ! Auswahl liegt zwischen Schatten, Assasine und Hochgeborener/Adliger. Ups, ich glaube das haben wir hier auch schon festgestellt !


    Nun gut, er meinte aber das es eine Seite hier irgendwo im Internet gibt, wo alle GW-Figuren, die bisher erschienen sind, mit Bild, da abgebildet wären ! Weiß einer etwas davon ?


    Also ich tippe eigentlich immer mehr auf einen Adligen, weil dieser, laut meines älteren Armeebuches, der einzige ist der drei Waffen haben darf. Jedenfalls nach meinen Infos !


    Soweit der Stand der Dinge.


    Schöne Grüße euch allen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Also wie gesagt ist Stuff Of Legends (solegends.com) sehr umfangreich, die haben auch alle alten Citadel-Kataloge, und jeden erdenklichen Mist aus GWs bunter Vergangenheit... ich habe deinen Elfen aber auch noch nicht aufspüren können...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer