Skavensklaven- Eigene Bauten, Tips, Tricks etc...

  • Hallo meine verdorebenen Rattenbrüder...


    Ich plane der Strategie (und des Fluffs) wegen bald mal so um die 50-100 Skavensklaven zu haben und den Gegner damit zu nerven!


    Was benutzt ihr als Sklaven? Die Clanratten ohne Rüstung und Helm oder die aus Metall? Oder gar andere Modelle? Ich überlege einfach eine große Einheit zu bauen, gemischt aus Gnoblars (weil die zahlreich sind für 30€ und schön chaotisch und unorganisiert wirken), darunter ein paar Skavensklaven die zu schwach waren, und dazu noch das ein oder andere Modell, wie zB bretonische Landsknechte oder ein paar vereinzelte Hochelfen [das was ich halt selbst habe].
    Hierbei suche ich Tips zur Bemalung, dass es doch etwas einheitlich aussieht. Denke einfach dass die verschieden bemalt werden, aber durch viel Schmutz und kaputte Kleidung/Ausrüstung, sowie einheitliche Bases aneinander anpassen werde. Dann noch ein paar Ketten dazu und gut...


    Denke dass das dann ganz gut aussehen könnte, mache mir höchstens GEdanken wegen den vielen Gnoblarss, aber die passen auch besser zu den "schwächlichen" Sklaven. Aber ne Masse an Gnoblars, plus vereinzelte Landskenchte, Hochelfen und Ratten können da bestimmt halbwegs gut aussehen, wie gesagt sollte man dann nur darauf achten dass sie irgendwie noch zusammenpassen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wer mir wahrscheinlich erstmal nen (dafür sehr teuren) Block Skavensklaven in 60er Größe bauen/zulegen. Folgendes soll in dieses Regiment mit einfließen:


    - 24 Gnoblars (finde die halt gut dafür, weil es viele für dne Preis sind und die schön unorganisiert und schlecht ausgerüstet aussehen) - 30€


    - 20 Skavensklaven (mal schauen ob mir eine Box Clanratten plus Umbauen reicht, mal sehen was meien Bitz so hergeben, da die ja nicht so viel Rüstung haben sollen [am Modell], sonst notgefrungen 2 Boxen. Einziger Vorteil. Bei 2
    Boxen wird die Hälfte zu normalen Klanratten die man ja immer braucht! - 26-52€


    - 9 Landsknechte der Bretonen (kann notgedrungen von meinen 59 Stück 9 entbehren)


    - Hochelfen (werden dann wohl meine Seegardisten aus Speerträgern)



    Bei allen Modellen werden dann Waffen und Rüstung abgespeckt und deutlich beschädigt. Dazu wird die gesamte Einheit sehr "schmutzig" bemalt und erhalten das geliche Basedesign. Viele Modelle werden "Lumpen" tragen in Clanfarben um etwas mehr Einheit zu simulieren. Hier und da noch ein paar Ketten an Arme, Beine und Hälse und die Sklaven dürften fertig sein. Dachte eventuell noch an "Lückenfüller" auf 40x40mm Bases wo dann zB. ne Sturmratte nen Sklaven an der Kette hält, oder so ne Art "Treiber" auf erwähntem großen Bases um die Sklaven "anzutreiben". Würde dann wieder was Platz, bzw. mehr Modell bedeuten



    Was denkt ihr dazu? Kennt ihr noch andere Modelle von GW die da gut passen könnten? Dachte evtl. noch an die Freischärler des Imperiums, weil die auch relativ chaoisch und schlecht gerüstet aussehen...



    EDIT: Mit den Freischärlern (und wenn ich beide Clanrattenboxen für Sklaven verwende), komme ich auf nen Neupreis (bei GW) von ca. 112€für 100 Sklaven. Wenn ich dann bei nem Händler mit Rabatt bestelle, so um die 80€. Denke das ist gut vertretbar, da sie mir des Fluffs und der Taktik wegen sehr wichtig sind!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich find Zombies(halt nicht Untot sondern krank und schwächlich bemalt) oder auch Flagellanten ganz passend. Ich hab zb. den schwulen Mini-Slayer vom Schädelpass-Set zu nem Sklaven umgebaut(Waffen runter, Ketten rauf)...


    Ich benutz eigentlcih immer meine SAchattenläufer als Sklaven (wenn sie grad keine Schattenläufer sind), richtig bemalt und bewaffnet sollten die auch ganz gute Sklaven abgeben...

    Delfen 12 000 Pkt.


    Skaven 8000 Pkt.


    Oger 5000 Pkt.


    Zwerge 3000 Pkt.


    40K Orks 5000 Pkt.


    Space Marines 2000 Pkt.


    Vampire 5000 Pkt.


    99,9 % bemalt :thumbup:

  • Ich möchte flufftechnisch anmerken: Skavensklaven sind nicht Sklaven anderer Völker (zumindest meistens) - es sind Skaven der niedrigsten Geellschaftsschicht. Nicht-skaven überleben in den Sklavengruben der Skaven selten - die hygienischen bedingungen sind mies, und sogar Skavensklaven würden sich zusammenrotten um etwas leckeres wie nicht-skaven zu verputzen. Ich empfehle den Einsatz von Skavenmodellen, zumindest wenn man sich an den Hintergrund halten will, ODER ein Volk an das Skaven leicht rankommen - Goblins, Menschen, und eventuell mal ein paar Zwerge.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Stimme seikodad zu, Zombies und Flaggelanten sehen schon echt cool aus. Ebenso könnten auch ein paar passend ausgerüstete Gnoblars, angemalt als Goblins, die Einheit etwas farbenfroher gestalten.

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Naja, habe schon viele schöne Einheiten aus Sklaven anderer Völker gesehen! Gerade Skaven sind doch schlau und verschlagen und würden auch gefangene Sklaven erstmal zweckmäßig nutzen, wenn es grad nen Kampf oder was zu bauen etc. gibt, oder nicht? Deshalb habe ich mir ja überlegt wie man die am besten zusammengehörig aussehen lassen kann.


    Hmm ok... also eher, bzw. am besten Ratten und ein paar vereinzelte andere Modelle (die wahrscheinlich nicht lange überleben). Naja, teurer wirds ja nicht, kaufe dann nur Clanratten und ne Box Gnoblars, wie gesagt ist das halt leider auch ne Kostenfrage da man wirklich effektiv nur die Hälfte der Clanratten aus der Box zu Sklaven umbauen kann, weil ja 10 Stück Rüstung und Helme tragen...)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Gnoblars leben ja in den Trauerbergen. Wie soll den der Skavenklan da hin kommen? Ist ihr Lager in den Gebirgsausläufern oder wie? Warum überhaupt Gnoblars? Ich denke Nachtgoblins passen eher, scjließlich streiten sich Skaven und Nachtgobbos ja schließlich ständig um die dunklen Tunnel oder bist du deine gelben Schneidezähne nicht wert und lässt diese nervigen Strauchdiebe in der nähe deines Klans herumlungern?

  • Gnoblars ja nur, weil die Modelle zahlreich für ihren Preis sind und dank improvisierter Bewaffnung und Rüstung sehen die herrlich "schlecht" gerüstet aus, perfekt für Sklaven oder nicht? Könnte man dann wirklich als Goblins bemalen, sollte doch klappen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Klar das macht schon Sinn mit den geringeren Kosten aber ich finde Nachtgoblins passen einfach mehr. Zudem kosten Nachtgobbos und Gnoblars gleich viel. Die Nachtgobbos bieten mir aber in meinen Augen mehr, zum Beispiel diese Typen mit den Netzen. Mustt du aber wissen. Gnoblars sehen halt lumpiger aus, stimmt schon.

  • ...das ist es ja was ich will...Sklaven sollen ja unorganisiert, schlecht ausgerüstet und lumpig aussehen und da finde ich gibts kaum was besseres als die Gnoblars. P.S.: In der Gnoblarbox sind 4 Modell mehr drin als bei den Nachtgobbos und da ich ja keine Optionen wie Speere brauche perfekt!...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • da keines der gnoblarmodelle einen kopf hat könntest du (falls du im besitz von etwas altem skavenbits bist)
    den gnobbies skavenköpfe verpassen... wäre halt ein umbaugefriemel aber so ist es noch günstiger und du hast herrlich abgemagerte skavensklaven

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • Ok des mag sein. Aber die Gnoblars werden auch nie in irgend einer Form erwähnt in den Skavenarmeebüchern. Es wird aber daraufhingewiesen, dass die Skaven die Nachtgobbos in ihrer Umgebung regelmäßig Versklaven, um so zu verhindern dass diese die Orks der Gegend auf sie hetzen.

  • Ja, ich weiß, aber die Nachtgoblins sehen mir noch zu "zivilisiert" aus, dann sind es halt NAchtgoblins denen zur Demütigung sogar ihre Roben genommen wurden und jetzt kleiden sie sich wegen den schlimmern Verhältnissen als Sklaven in provisorische Lumpen. Wie gesagt- Bemalung wird die der Nachgoblins sein (Hautfarbe), nur eben noch weniger gerüstet...


    EDIT: Gnoblars werden in kaum einem AB außer dem Ogerbuch erwähnt, da sie kaum von "zu Hause" wegkommen und sie halt kaum einer kennt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • sorry, hab ich tatsächlich überlesen... die Gnoblars mir Rattenbitz umzubauen ist ne Überlegung wert, muss aber erstmal an einem Modell getestet werden ob es gut aussieht und zusammenpasst usw...
    Aber ausprobieren werde ich es auf jeden Fall!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sind die Gnoblars nicht ein bischen klein für Klanratten- / Schattenläuferköpfe?

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • ...ich befürchte auch, vor allem für die "alten" Schattenläuferköpfe...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ne option wärs schon, um das ganze Einheitlicher wirken zu lassen, aber in meinen Augen eher nicht,denn naja die haben ebennicht den typischen Skavenbuckel und kein Fell, sowie keinen Schwanz. Glaub mir diese Art von Skaven würde schon nach dem ersten Tag in der Suppe landen.

  • Also laut GW-Seite sind in einer Box Klanratten 10 Körper mit Rüstung und 10 Körper ohne Rüstung, die ohne Rüstung wären doch ideal für deine Sklaven! Einfach noch lumpiger anmalen die schlechtesten Waffen aus der Box ankleben und schon hast du 10 Sklaven. Gut für 60 Stück wird das ein bisschen Teuer aber bei Ebay gibts Massenweise Schlacht auf der Blutinsel Zeug ziemlich günstig und auch darin (SudB ist der der Grundstock meines Clans) gibts ca 50:50 mit Rüstung und ohne Rüstung.
    Hoffe ich konnte helfen, was die anderen Völker angeht kann ich euch auch nicht mehr sagen als ihr es schon getan habt :)

    Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3