Gravaines Queste

  • Beim stöbern in meinem Hobbyzimmer habe ich dieses alte Warhammer Kampagnen Set gefunden und ein wenig darin gestöbert. Besonders der Einleitungssatz bringt mich zum schmunzeln "Gravaines Quest ist ein Teil einer Reihe von Warhammer Kampagnensets. Jede Kampagne stellt aufeinander aufbauende Begegnungen zweier rivalisierender Armeen dar, die in einem entscheidenden Schlußgefecht gipfeln, in welchem der Gewinner der Kampagne ermittelt wird. Diese Kampage stellt einen kleinen Konflikt zwischen Bretonen und Waldelfen dar. Am Ende wird eine alte Gralskapelle auf einer Insel in der Brienne im Wald von Loren gefunden.


    Leider wurden diese Kampagnen Sets (Gravaines Quest ist von 1997) irgendwann eingestellt. Was ich sehr schade fand dort wurde ein wenig der Fluff um eine bestimmte Region und Volk vertieft, einige nette Geländestücke waren dabei die man für die Kampagne benötigte (Zelte der Ritter, Barriere) und magische Gegenstände für die Kampagne.


    Besonders die Regeln für ein Turnier (Tjoste) waren echt lustig und haben echt Spaß gemacht (eine Art Mini Blood Bowl für Fantasy). Falls einer die Regeln will würde ich sie per PN schreiben.


    Hab mich entschieden eine Gralskapelle auf einer Insel nach zu bauen, die von meinen Bretonen in der nähe Ihres Lehnen gefunden wurden.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Nicht Lügen Semo, ich habe das! Wie einige andere auch...


    Ja wir werden das noch einmal spielen, irgendwann einmal! Meine Woodies reißen dir den Arsch auf..... HeHe...


    das Bob

    Spieler aus Leidenschaft!

  • ICh hab mir irgendwo im Netz zufällig Gravaines Quest digital runtergeladen, inklusive die Bastelvorlagen zum Ausdrucken.
    Großer Clou des Ganzen ist, dass es schon auf aktuelle Edition (bzw. aktuelles AB) angepasst wurde! Sehr schön, mal schauen ob ich es wiederfinde

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Soweit ich mich erinner gibts das von GW ganz offiziell auf der website.


    Ich hab die ersten beiden Spiele gemacht, beim zweiten hast du allerdings als Bretone schon kaum Chancen, denn die Bauern die du einsetzen darfst, sind einfach viel zu anfällig auf Beschuss.

  • Auch ganz offiziell angepasst? Das wäre mir neu, dass GW das offiziell zum Download anbietet...


    Aber egal. Naja, die Szenarien sind teilweise schwer je nach Seite, aber darum geht es ja, da es eine ganz spezielle Kampagne ist. Dann kann der Bretone in genanntem Szenario das eben als taktische Herausforderung sehen!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • angepasst nicht. DIe alte version - ich hatte das mal auf der Homepage runtergeladen, hab das Pdf auch noch irgendwo rumliegen. Aber wo sind die Probleme, wenn mans mit den aktuellen Regeln spielen will?

  • Ich denke das Problem liegt in den veränderten Profilwerten. Aber wenn die Kampagnen nur rein nach Punkten gespielt wird und versucht die Punkte dann in Bauern, Landsknechte, Pilger und Knappen zuverwenden kann es schon klappen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also das Turnier hieraus ist auf jeden Fall spielbar und absolut genial!!! Das ist etwas echt schönes und absolut passendes für Bretonen.

    Bei der Kampagne würde ich fast sagen das das Original mit zwei Spielern mit Hirn besser umsetzbar ist als die im Inet kursierende Anpassung… zumindest wars bei uns so.

    Weiß eigentlich irgendwer wie die Reihe fortgeführt wurde? Hab da nur noch die hier und Im Bann des Blutes :brainsnake: … aber sollten das nicht mehrere werden???

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help: