Newbie: Aufgeriebene Einheit bei Flucht

• Ok,

in der ersten Runde greife ich meinen Gegner mit einem Baummenschen an - der bekommt schiss und flieht. Ich renne ihm nach erreiche ihn aber nicht!

In der gegnerischen Runde kann er die Gruppe nicht sammeln und würfelt 2W6, es kommt ne 2 heraus.

Jetzt bin ich wieder dran laufe mit dem Baummensch hinterher und erklären Nahkampf (natürlich im Spiel umgekehrt).

Ist die Einheit nun automatisch aufgerieben?

GoRn

• Wenn eine Einheit einen Nahkampf verliert und eingeholt wird ist sie vernichtet.

Wenn eine Einheit flieht, aber nicht eingeholt wird, dann flieht sie in den nächsten Runden weiter, sofern sie sich nicht sammeln kann.
    Wenn du jetzt eine fliehende Einheit angreifst, dann ist diese nicht automatisch zerstört sondern macht eine Fluchtbewegung, wenn du mit deiner Angriffsbewegung die Einheit trotzdem einholen kannst, dann ist sie vernichtet.

Come to me, my Pale Enchantress...

• flüchten gegen einen drachen ist nicht unbedingt verkehrt er kann dich leicht einholen .aber wenn es eh aussichtslos gewesen wäre und er dich in der ersten runde überannt hätte usw. ist es manchmal rein taktisch nicht verkehrt.

gruss goldi

• *threadausgrab*

Also verstehe ich es richtig dass wir es heute richtig gemacht haben: Dunkelelfenkavallerie (Bewegung sieben) flüchtet nach verlorenem Nahkampf (sie selbst haben angegriffen) gegen Chaoskavallerie (ebenfalls 7), Würfelergebnis 14, Chaos verfolgt und würfelt 10. Im darauffolgenden Zug des Chaosspielers greift der Chaos die Dunkelelfen an, hat automatisch eine Charge-Bewegung von 14 und der Dunkelelfe muss mit 3W6 mindestens 10 (14-4 Zoll Abstand) würfeln um nicht aufgerieben zu werden?

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• ja, stimmt so und der angriff zählt dann als verpatzt.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• D.h.

• Ergebnis über 10 --> Flucht gelingt, Chaos darf nur 7 Zoll Bewegung durchführen
    • Ergebnis kleiner gleich 10 --> Dunkelelfen werden aufgerieben, Chaos bewegt sich 14 Zoll ggf. durch die Dunkelelfen hindurch

Bitte beachten! --> Rechtschreibung, Netiquette und "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten."<--

Bin immer auf der Suche nach Echsen egal welche Edi

• jo michael so ist das.hast auf kurze zeit scvhnell gelernt ;)
    offtopic: hat markus die DE wieder mal verhauen ?

Back to topic

Gruss Goldi

• nein hab i leider ned. es war mal wieder a scheiß unentschieden. aber der fairness halber muss i sagen dass ich des eigentlich verlieren hätte sollen :mauer:

Here comes the pain... aua

• offtopic:
    schön mal was zu lesen was einer in lautsprache abgefasst hat. ;)

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• i woas. :D

back to topic:

ich dachte wenn die angreifende einheit auf die flüchtende trifft und sie plättet, dann bleiben die da stehen wo sie auf die flüchtenden treffen ?( ich spiel halt bisher noch net so mit kavallerie, denn skaven haben sowas ja nicht. ;(

• jocker darf ich dir vorstellen mein cousin zuluu

to topic

neine die laufen weiter das ist schon richtig so . wirst du ja bald mal selbst testen können wie schnell die fluritter verfolgen wenn es eilt ;)

Gruss Goldi

• da freu ich mich schon drauf. ich hoffe bloss dass ich nicht gegen dich antreten muss. ;)

• dann würdest du aber sehen was eines deiner banner bringt von deinen beiden einheiten der fluchritter . wenn du bei mir ankommst bin ich tot .da könntest du die verfolgungsregel gleich mal in tat umsetzen

Gruss Goldi

• ja schon, aber erstmal ankommen. wir werden ja sehen, wenn nicht im turnier dann auf jeden fall in nem fun-spiel :D

• Hallo ihr beiten Habt iohr euch jetzt schon Angemeldet?
    Und wenn ja wie siehts aus Wann komst du Goldi?
    Topic das mit dem verfolgen hast du doch aber schon erlebt, wenn ich mich richtig erinner halt nicht mit Kavalarie aber mit Infantrie. Regeltechnich ist das dann ja das selbe.

Wir Kämpfen für Gold

• ist schon so lange her :rolleyes:
    werde heute die anmeldung losschicken.