Grüße!
Mein favourisierter Gegner ist ein ausgesporchen findiger Vampirfürst und selbiges Modell bereitet mir Kopfzerbrechen, je mehr er seine Liste verfeinert.
Wir spielen stets nach combat 8 und auch nur Turnierlisten gegeneinander, also keinen Antikram wie z.B. die nekrotische Schatulle.
So, nun zu dem, was mir Kopfzerbrechen bereitet:
Er spielt einen Vampirfürsten, Stufe 3, beherrscht alle Sprüche der Todeslehre, hat nen 4er Retter, haut mit Särke 7 zu, fliegt mit einem Schrecken der Unterwelt (Niederwalzen) herum, hat das Vanhel-Buch und hat ne Aura die -1 auf den Moralwert innerhalb von ein paar Zoll gibt. Soweit zu dem, was ich durch kämpfe etc. herausgefunden habe.
Der Typ alleine ist schon schlimm genug, aber als ständige Begleitung kommen noch 2 Plänklereinheiten - je 1 Banshee mit 2 Gespenstern dazu. Die Gespenster sind kein Problem. Was ein Problem ist, dass er immer sofort jagt auf meinen General (Meisterzauberer auf Flugdämon) macht und ihn schließlich auch kassiert. Das bedeutet nicht immer eine Niederlage für mich, ist aber doch recht störend.
Da er selbst fliegt, kann er mich überall hin verfolgen und setzt mir mit Todemagie (Blöde Charaktermodellkillersprüche) zu. Wenn er dicht genug an mich rankommt, nutzt er Vanhel um meinen Magier in den Nahkampf zu bezwingen. Flucht ist dann die einzige Lösung, aber im letzten Spiel hat mein Magier es dann dreimal versaut sich zu sammeln.
Banshees marschieren 12 Zoll, haben dann 8 Zoll Reichweite zum schreien und machen das dank der -1 Moralwertaura auch sehr effektiv.
Also. Wie töte ich diese Kombi?
Ergänzung: Neben dem Fürsten spielt er noch einen Vampir und 2 Nekromanten - sprich er kanalisiert auch noch wie blöd. Die Magiephase ist die Hölle.
Das einzige was mir spontan noch einfällt wäre mal die "schwarze Zunge" und das "Dritte Auge des Tzeentch" zu probieren. Hat da jemand Erfahrung mit?