Was werdet ihr, oder mehr, spielen ?

  • Nachdem ja jetzt im Juli der Sturm der Magie erscheint, frage ich mich und jetzt euch, was ihr dann spielen, oder vorzugsweise mehr, spielen werdet ?!


    Ich für meinen Teil werde wohl weiter eher das normale Warhammer Fantasy spielen, wobei ich sicher mir das ein oder andere Monster kaufen werde. ( Falls jemand sich den schwarzen Drachen holt und einen der Reiter nicht braucht, bitte bei mir melden )


    Und was meint ihr ?


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Wie schon woanders geschrieben, wird sich für mich zu 98% nix ändern, da ich SdM zu 99% ignoriren werd!


    Aber für die Reiter kannst Du Dich bei mir mal vormerken lassen, wird wohl nur noch etwas dauern!

  • Ja, so wird es wohl bei mir auch laufen, zwecks ignorieren. Ich bleibe bei dem "normalen" WH-Fantasy !


    Und mit den Reitern, ja bitte vormerken !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Ich buddle mich ein und warte, bis der Rest der Welt zu Chaoszwergen/Kriegern/Dämonen wurde. Dann verstärke ich meine Wehrstadt und halte für eine so lange Ewigkeit stand, das die Feinde vertrieben/vernichtet worden sind, oder an Altersschwäche sterben. :)


    Vielleicht erobern sie ja Ulthuan, wer weiß? *vorfreu*

  • Ich werde mich wohl auch eher an das bisherige System halten.
    Ganz einfach deshalb, weil mir schon hierbei noch viel Erfahrung fehlt. :rolleyes:
    Ich werd den Teufel tun & mir's da mit noch mehr Regeln komplizieren. ?(


    Das is aber der einzige Grund.
    Erstmal spielen & sehen ob sich GW nette dinge hat einfallen lassen.
    Eventuell kann man ja das ein oder andere übernehmen / im normalen einfließen lassen.
    So ne Art "Söldner-Regel" (volksfremde Rassen auflaufen lassen) find ich gar nicht verkehrt.
    Wenn dann die alten Modelle wieder ausgegraben,was ja derzeit passiert, werden, oder gar neue hinzu kommen...
    Wenn denn so ne Regel kommt...


    Und wenn das Wörtchen wenn nicht wär. :)

  • Werd mir den (mMn) Schmarren nicht kaufen und demzufolge nicht spielen. Wenn ich Volksfremde Truppen (aka Söldner) spielen will kann ich mich auch mit dem Gegner absprechen.
    Den schwarzen Drachen werd ich mir aber wohl beschaffen, der taugt ma schon vom aussehen her :D

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Ich werde Sturm der Magie überhaupt nicht kaufen und spielen.
    Ich gebe nicht für alles Geld aus was GW auf den Markt wirft.
    Überhaupt habe ich GW noch nie irgendwas gezahlt ;) Alle meine Minis sind von anderen Spielern gekauft :)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Bisher sagen hier ja alle NÖÖÖÖÖÖÖ ^^ aber ich sag mal: Ich werde definitiv mal ein testspielchen wagen. wenns gut ist werd ich mal gucken ob ich es mir hohle wenn es doof ist, wird das schön ignoriert. Aber ich werde mir wohl im Laufe der Zeit alle Zauberer, den Drachen und den maticor kaufen weil cool. ^^

    "Today is a good Day to Paint"

  • also da bei uns in der runde seit der 8. edi eh nichtmehr viel fantasy gespielt wird ( wir überlegen zur 7. zurückzukehren )
    sag ich mal klar NÖÖÖÖ


    die zauberin zu fuß werd ich mir auf jedenfall zulegen, und wenn ich mal kurzzeitig an reichtum leide kommt auch der drache her, allerdings werd ich beide reiter verwursten ;)
    die schablonen werd ich mir evtl auch zulegen, wenn sie als portal schablonen für meine DE´s taugen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Ich muss mir meine Meinung erst noch bilden, habe den WD bisher nur überflogen.
    Ein Testspiel würde ich aber gerne machen.


    Von den Minis her, werde ich mir auf jeden Fall die DE Zauberin zulegen, bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen :) Das Regelbuch, insbesondere wegen dem Hintergrund, ist eigentlich auch gesetzt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es ähnlich wie Drachenzorn, das Regelbuch wird es definitiv sein, ich kann die Chimäre gut gebrauchen (aber nicht für SdM) und bei den 10-Euro-Chars kann man in der Tat nix falsch machen. Hab da so meine Ideen (auch für Mortheim).


    Gruß


    Gaston

  • Ich bleibe bei den "normalen" Regeln,werde mal ein Test spielchen im Laden mal machen.Die Geländestücke mit dem Thron und dem Wirbel werde ich mir schon zulegen,Monster??? keine ahnung,brauche ich keine,ansich reichen mir die der Armee.


    Aber man kann ja nie Wissen und wir Irren uns und es hatt doch was die SdM. ?(

  • Ohne jetzt hier gleich als GW-Fanboy zerrissen zu werden, so möchte ich doch mal anmerken, dass wir alle noch nicht im Geringsten eine Ahnung haben, was uns mit SoM erwartet. Gut, wir haben den Spielbericht im WD gelesen, einige Ankündigungen gehört, uns vielleicht die Augen an den auf der GW Seite veröffentlichten Einzelseiten verdorben, aber was wissen wir denn wirklich über den SoM?
    Solange ich mir die Erweiterung nicht zu Gemüte geführt habe, nicht die eine oder andere Schlacht damit ausgetragen habe, finde ich diese Art von Befragung, sagen wir es mal vorsichtig, sehr befremdlich.
    Ich meine, Ende August, mitte September, da kann man dann eine Aussage hinsichtlich der Präferenzen machen.
    Auch die Zwergen-, Bretonen- und werweißichnochwas-Spieler, sollten einen Augenblick innehalten und erstmal abwarten wo der Sturm hinzieht. Immerhin gibt es ja noch die vage Hoffnung, dass nicht alles von den Monstern entschieden wird und vielleicht nur die Magie einen spielentscheidenen Funken einnimmt. Und sicher wirds dann auch was für die geben und sei es nur zum Kontern.
    Darum meine Bitte "Hold on!", zerreissen können wir die Erweiterung dann immer noch.
    Meine zwei Kupferstücke

  • Ohne jetzt hier gleich als GW-Fanboy zerrissen zu werden, so möchte ich doch mal anmerken, dass wir alle noch nicht im Geringsten eine Ahnung haben, was uns mit SoM erwartet. Gut, wir haben den Spielbericht im WD gelesen, einige Ankündigungen gehört, uns vielleicht die Augen an den auf der GW Seite veröffentlichten Einzelseiten verdorben, aber was wissen wir denn wirklich über den SoM?
    Solange ich mir die Erweiterung nicht zu Gemüte geführt habe, nicht die eine oder andere Schlacht damit ausgetragen habe, finde ich diese Art von Befragung, sagen wir es mal vorsichtig, sehr befremdlich.
    Ich meine, Ende August, mitte September, da kann man dann eine Aussage hinsichtlich der Präferenzen machen.
    Auch die Zwergen-, Bretonen- und werweißichnochwas-Spieler, sollten einen Augenblick innehalten und erstmal abwarten wo der Sturm hinzieht. Immerhin gibt es ja noch die vage Hoffnung, dass nicht alles von den Monstern entschieden wird und vielleicht nur die Magie einen spielentscheidenen Funken einnimmt. Und sicher wirds dann auch was für die geben und sei es nur zum Kontern.
    Darum meine Bitte "Hold on!", zerreissen können wir die Erweiterung dann immer noch.
    Meine zwei Kupferstücke

    Natürlich kann jeder schon NUR durch die Gerüchte/Bilder/WD sich eine eigene Meinung bilden ob das was für ihn ist oder nicht,unabhängig vom endergebnis vom SdM. Und das hatt mit Fan oder Hasser von GW was zur tun.

  • Natürlich kann jeder schon NUR durch die Gerüchte/Bilder/WD sich eine eigene Meinung bilden ob das was für ihn ist oder nicht,unabhängig vom endergebnis vom SdM. Und das hatt mit Fan oder Hasser von GW was zur tun.

    Worauf ich eigentlich hinaus wollte war, ein Jedem seine Meinung, basierend auf unzulänglichen Informationen, dies dann laut rauzuschreien, ist in meinen Augen unklug.
    Und weil dies nun ein scheinbares Reizthema ist, nicht zu letzt durch GWs Politik, wollte ich hier nur mal der Fan-\Hasser-Kiste vorbeugen.
    So, genug geschrieben, wird langsam zu hell draussen, zurück in die dunklen Gemächer meiner Grüfte.

  • Also Bei uns in der Runde Wird auch keiner Anfangen mit sdm wir werden Natürlich die Monster und Zauberer Kaufen aber das wars schon

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Ich möchte hier ja auch keine "GW-Fanboys" zerreisen ;)


    ich finde nur das GW generell völlig an der falschen stelle ansetzt.... das was in unserer runde sowieso schon als zu mächtig und overpowert
    bemängelt wurde wird jetzt noch stärker --> die magie
    und da wir des net so mögen kaufen wir uns logischerweise auch keine erweiterung die darauf aufbaut


    wers mag solls spielen, wir halt nicht :)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Bei mir kommt's drauf an, wie meine ohnehin schon kleine und in ihrer zeit beschränkte Spielergruppe den SdM aufnimmt. Ich persönlich bin für alles offen, aber wenn's an Zeit und Engagement mangeln sollte...

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht