Blodd Angels Armeeliste "kann die Armee was?"

  • nAbend freunde des gepflegten 40k spielens. :D


    Da ich Anfänger bin und dass meine erste Armee sein wird


    würde ich mich freuen wenn ihr mir ein kleines Feedback geben würdet.


    Danke schon im Vorraus.




    also:




    HQ:


    -Commander Dante [225 Pnk.]


    -Recluisarch [165 Pnk]


    -Sprungmodul


    -Infernuspistole




    Standart:


    -Sturmtrupp [100 Pnk.]


    -Sturmtrupp [100 Pnk.]


    -Sanguinische Garde [240 Pnk.] (die sind bei mir standart weil ich Dante drin hab)


    - 4 Infernuspistolen




    Elite:


    - Furioso-Cybot [175 Pnk.]


    - Ladungskapsel


    - Magnagreifer


    -Blutklauenparr


    - Furioso-Cybot [175 Pnk.]


    - Ladungskapsel


    - Magnagreifer


    - Blutklauenparr


    Unterstützung:


    -Vidicator [160 Pnk.]


    -Bulldozerschaufel


    -Belagerungsschild




    Surm:


    -Landspeeder [100 Pnk.]


    -Multimelter


    -TyphoonRaketenwerfer


    -Landspeeder [60 Pnk.]


    -Multimelter




    -------------------------------------------


    1500 Punkte
    ------------------------------------------



    Taktik:


    Die Truppen verteilen sich schnell mit ihren Sprungmodulen über die Map.


    Die beiden Furiosos (die ich versuche mit den Ladungskapseln dem Gegener möglichgst früh vor die nase zu setzen) kümmern sich mit ihren Blutklauen um die feindliche Infanterie, und


    halten die Armee möglichst in Schach.


    Der Vidicator und die beiden Landspeeder (ggf. auch die Furiosos) kümmern sich um die Gegnerischen Fahrzeuge, während die anderen truppen sich schnell über die map verbreiten und alles einnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von IchBoss ()

  • Mit dem OnlineCodex (einfach ma googeln) gehts einfacher und standard ist richtig geschrieben ;)



    * Wundgruppen wenn du sie nicht kennst hier eine erklärung an einem Bsp. Ein Termi (4xnormal 1xKettenfaust) trupp wird von einem anderen Trupp angegriffen dieser hat eine e-Waffe die 2 und 9 noramle verwundungen erzielt und da du immer auf alle Modelle verteilen musst legst du die e-Waffe-Attacke am besten auf die Kettenfaust, so haben erstmal die 4 termis 4 normale wunden un der kettenfausttermi eine e-Waffenwunde. jetzt werden die restlichen wunden verteilt- hätte jetzt ein normaler termi diese E-waffe wunde bekommen würde die 2 verwundung ein zweiter bekommen (-> bis zu 2 tode) da du das aber nicht gemacht hast kannst du die E-waffe wunde wieder auf den Kettenfast termi legen folglich 9 wunden bei den 4 termis und 2 e-waffen-wunden bei dem kettentermi. So kannst du maximal 1 LP verlieren anstatt zuvor 2


    Ich hoffe das war verständlich, wegen "kann die Armee was?"


    Das kommt auf deine Liste, die des Gegners die Platte das Gelände dein Spielstyl und der des Gegners und Würfelglück an. Teste sie aus (proxxe Modelle wenn nötig) dann siehst du selber am besten wenn es Probleme gibt.


    Trotzdem können wir die eine grobe hilfe geben, aber (zumindest ich) werde dir deine 0815 tunierliste vorlegen, denn mit der wirst du nicht viel erreichen wenn du sie dir nicht selber erarbeitet hast.


    Sorry wegen den vielen Rechtschreibfehlern...


    MfG Solution

    Einmal editiert, zuletzt von ErgoCanis ()

  • vielen Dank Solution, hast mir echt geholfen. :) 
    Dass mit den 2 HQ´s , ich hab gedacht dass man 2 spielen muss. hab mich im kodex verlesen. :mauer:

  • kann mir vieleicht einer der schon lange bei 40k dabei ist und sich mit BA auskennt eine Armeeliste posten, weil ich jetzt verwirrt bin ?(


    die Armee sollte ca. 1500 oder 2000 Punkte umfassen und wenn möglich auch ein parr panzer enthalten.


    die armee sollte auf schnelligkeit aufbauen und ein parr nette nahkampf einheiten enthalten.


    hoffe dass waren jetzt nicht zu viele anforderungen :D


    danke schon im vorraus

  • so. da ich keine Geduld hatte und mir eigentlich lieber selbst eine Armee zusammenstellen will habe ich jetzt mit


    den neuen erkenntnisen eine neue Liste angefertigt.


    Kritik und Lob sind wie immer gerne gesehen :D




    *************** 1 HQ ***************


    Mephiston
    - - - > 250 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Furioso-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Schwerer Flammenwerfer & Melter
    + - Landungskapsel
    - - - > 170 Punkte


    Furioso-Cybot
    - Upgrade zum Furioso-Scriptor
    - Blutfaust & Psiwaffe
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Blutspeer
    - Schwingen des Sanguinius
    + - Landungskapsel
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Standard ***************


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 225 Punkte


    Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 8 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 235 Punkte


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    + - Razorback
    - Zusätzliche Panzerung
    - Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 185 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Typhoon-Raketenwerfer
    + Land Speeder
    - Multimelter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 170 Punkte


    Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Predator
    - Maschinenkanone
    - Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte


    Vindicator
    - Bulldozerschaufel
    - Belagerungsschild
    - - - > 160 Punkte



    Gesamtpunkte Blood Angels : 2000



    die Taktik bleibt ungefähr gleich

  • Also erfahrungsgemäß kann ich dir echt nen Stormraven mit ner 5er Todeskompanie ohne Sprunmodule (zu teuer), nem angeschlossenen Reclusiarch (im Normalfall meine erste HQ weil ich dinde BAs sollte man offensiv auf Nahkampf spielen) und nem TK- Cybot mit Blutklauen (hat zwar ein KG weniger als der Furioso, rockt aber vor allem im Angriff deutlich mehr).
    Damit kannst du dann eventuell in der ersten Runde schon aus dem Stormraven heraus angreifen und die Todeskompanie mit Reclusiarch (würde der Todeskompanie je nach Gegner noch ein oder zwei Energiewaffen geben) rocken fast alles im Angriff weg.
    Wenn du Angst vor Beschuss hast, kannst du den TK- Cybot gegen nen Furioso- Scriptor eintauschen, der dem Fahrzeug dann ank Psikraft nen Deckungswurf verpasst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT